Kameras Allgemein Forum



Mit SONY FDR AX 53 4K filmen aber iMovie 6HD schneiden



Camcorder (Consumer + Pro), Videosysteme, Funktionen, Bedienung, Drehen, Tricks, Fehler...
Antworten
trumpet
Beiträge: 38

Mit SONY FDR AX 53 4K filmen aber iMovie 6HD schneiden

Beitrag von trumpet »

Hallo!
Kann mir jemand sagen,mit welchem Format ich ohne allzuviel Bildqualität
zu verlieren die Dateien importieren soll,wenn ich bei der Sony FDR AX 53 auf 4 K filme und mit meinem alten iMovie 6HD arbeiten will???
Beim WONDERSHARE VIDEO CONVERTER gibt es zum konvertieren unzählige
Formate:z.b.: 4K MKV,4 K MOV,4K MP4,M4K etc....???
Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar!



Jott
Beiträge: 22843

Re: Mit SONY FDR AX 53 4K filmen aber iMovie 6HD schneiden

Beitrag von Jott »

Die 15 Euro für das aktuelle 4K-iMovie sind dir zu teuer?



trumpet
Beiträge: 38

Re: Mit SONY FDR AX 53 4K filmen aber iMovie 6HD schneiden

Beitrag von trumpet »

Das Problem ist bei mir ,daß mein Mac Pro(2008) das Betriebssystem
10.11.2 nicht mehr verarbeiten kann,daher kann ich auch das 4 K iMovie nicht verwenden.Oder soll ich meinen Mac Pro wegen dem neuen 4K iMovie wegschmeißen?
Das liegt leider auch im Sinne der Verkaufsstrategie von Apple=
wegschmeißen und NEU kaufen!Ohne mich.
Also sind es nicht die 15 €.



Jott
Beiträge: 22843

Re: Mit SONY FDR AX 53 4K filmen aber iMovie 6HD schneiden

Beitrag von Jott »

Dann spar dir wenigstens das unsägliche Wondershare und probiere das kostenlose Catalyst Browse von Sony, wandelt kostenlos in alle heute üblichen Formate (sofern die Software auf deinem Rechner/Betriebssystem läuft).

Du musst halt schauen, was das alte iMovie 6 überhaupt importieren konnte, danach musst du dann vorgehen beim Wandeln. Ich befürchte, da wird's schwierig, weil der damals für HD übliche AIC (Apple Intermediate Codec) end of life ist. Der Spagat zwischen alter Soft- und Hardware und aktuellen Kameras ist naturbedingt schwierig. Du kannst schwerlich Apple vorwerfen, dass Software von 2006 nicht wissen konnte, was es in zehn Jahren für Codecs geben wird.



sgywalka is back
Beiträge: 171

Re: Mit SONY FDR AX 53 4K filmen aber iMovie 6HD schneiden

Beitrag von sgywalka is back »

das 4k in 2k / full-hd wandeln ist net drinn??
ab dann is des eee-muvi ja flott wie ein wiesel..
hab ich einen Plan? na alls dann..:)



PowerMac
Beiträge: 7494

Re: Mit SONY FDR AX 53 4K filmen aber iMovie 6HD schneiden

Beitrag von PowerMac »

Mac Pro 4,1 kann man auf 5,1 bringen, dann geht auch 10.12. 10.11 geht aber natürlich.



trumpet
Beiträge: 38

Re: Mit SONY FDR AX 53 4K filmen aber iMovie 6HD schneiden

Beitrag von trumpet »

Hallo!
Leider ist mein MAC PRO Modell:3.1 (2008).Also sicher nicht zum upgraden.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Bright Tangerine baut kostengünstige Create Serie aus: Schulter-Rig, Baseplate ...
von slashCAM - Sa 11:30
» KI-Charakter Tilly Norwood - eine Schauspielerin?
von Da_Michl - Sa 10:24
» AV1 als Streaming-Codec für selbstgehostete Videos (und für archive.org)
von cantsin - Sa 9:59
» Teleskopstab für Skiaufnahmen
von Schaedel - Fr 21:16
» Konferenz auf Zoom streamen
von Jott - Fr 20:03
» PROKRASTINATION UND WIE MAN SIE ÜBERWINDET! mit Florian Tessloff
von Nigma1313 - Fr 19:04
» Affinity Photo, Designer und Publisher - iPad Versionen aktuell kostenlos
von freezer - Fr 18:27
» DJI Mavic 4 Pro Update bringt Kamerawechsel während der Aufnahme und mehr
von slashCAM - Fr 14:42
» Nosferatu
von Axel - Fr 12:37
» SCHLECHTES Drehbuch - GUTES Schauspiel?
von Nigma1313 - Do 19:54
» Kipon Iberit 75mm 2.4 Tele-Objektiv für Fuji-X
von thchki - Do 19:54
» **BIETE** SACHTLER FLOWTEC 75 mit Ace XL
von ksingle - Do 18:06
» Leica M11-V mit elektronischem Sucher im Anflug? V für Viewfinder (und Video)?
von rob - Do 16:33
» Adobe Creative Cloud Pro Abo aktuell rund 50% ermässigt
von slashCAM - Do 11:30
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von roki100 - Mi 22:55
» One Battle After Another
von iasi - Mi 15:56
» Audacity 4 steht in den Startlöchern - Alpha-Version ab November
von slashCAM - Mi 14:33
» Amazon Prime Deal Days - ausgewählte Schnäppchen für Video, Foto & Co.
von teichomad - Mi 13:30
» NIKKOR Z 24-70mm f/2.8 S II - leichter, schnellerer Autofokus, Innenzoom
von roki100 - Di 20:48
» Blackmagic PYXIS 6K EF aktuell unter 2.000 Euro erhältlich
von ChrisDiCesare - Di 20:30
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von R S K - Di 12:48
» iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
von R S K - Di 11:48
» Der nächste Schlag für die Filmindustrie
von cantsin - Di 1:01
» Manfrotto 1005BAC Lichstativ Luftfederung Defekt/Review
von elephantastic - Mo 18:44
» Vergleich Fujinon MK 18-55 und Zeiss CZ.2 28-80
von Pianist - Mo 15:45
» Neue KI-Plugins für DaVinci Resolve sollen helfen beim Videoschnitt und HDR
von MarcusG - Mo 12:42
» Verkaufe ARRI SkyPanel S120-C – Top Zustand, wenige Gebrauchsspuren
von zeitraumfilm - Mo 11:51
» Z CAM E2-M4 Mark II 4K Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Rick SSon - So 19:26
» Es ist soweit... (Sora 2)
von Blackbox - So 17:44
» Sony CCD-TR 750 E Hi8 Kondensatoren tauschen
von AndreasPottert - So 16:28
» Italien: Mindestens 1 Jahre Gefängnis für Deepfakes ohne Einwilligung
von Roland v Strand - So 16:22
» Grundlagen: Einfach erklärt: Der CMOS-Bildwandler und seine Sensel
von Walter Schulz - So 16:06
» Zoom Instamic Pro Plus C - Ultrakompakter 32 Bit Float Audio Recorder mit Timecode
von cantsin - So 15:14
» Photoshop / Premiere unter Linux
von ruessel - So 10:01
» Canva kauft Serif (bereits im März 2024)
von cantsin - Sa 22:53