Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr Forum

Neuer Apple MacPro - Mülltonne...

Die Hardware ist tot, es lebe die Hardware. Fragen zu Optimierung von Schnittsystemen, den idealen Komponenten sowie Verkabelungen, RAID...
Antworten
WoWu

Re: Neuer Apple MacPro - Mülltonne...

Beitrag von WoWu »

Jott hat geschrieben:Die Quelle ist angegeben, Kürzungspünktchen sind gesetzt. film-tv-video ist eine hochseriöse Redaktion, kein Forum. High End hat's nun mal schwer, und das insolvente Unternehmen schreibt auch selber klipp und klar, wieso.
Jedenfalls hältst Du die Quelle für seriös.
Und das, was da geschrieben wurde ist kein hauseigenes Statement.

Wenn Dich morgen einer Deiner Kunden auf (sagen wir) 250.000 € Schadenersatz verklagt, bist Du sofort insolvent, weil Du den Betrag umgehend als Rückstellung in die Bücher nehmen muss.
Da muss es noch kein Urteil geben.
So gehen dann auch gute Unternehmen pleite.
Das muss dann nicht unbedingt am Unternehmen oder schlechten Geschäften liegen.

Gründe für Cine-Postproduktion hab ich geschrieben.
Das sind die Fakten. Was von dem Journalist kommt und was davon Spekulation ist, weisst weder Du, noch ich.
Warten wir es ab, ob die Sanierung klappt.
Erst danach sind sie pleite.
Derzeit sind sie nur insolvent.
Gute Grüße, Wolfgang

E-Book:
www.provideome.de

Jott

Beitrag von Jott »

Hier Originalton von Cinepostproduction. Du siehst, dass korrekt und wörtlich zitiert wurde:
http://www.cinepostproduction.de/?cat=8&news=315

Und der sicher auch unseriöse Kameramann:
http://www.kameramann.de/tag/cinepostproduction

Dass das Kopierwerk der Auslöser war, glaube ich keine Minute. Das Management musste seit Jahren gewußt haben, dass diese Geldquelle versiegen wird. Das Problem liegt einfach am allgemeinen Preisverfall wegen des rasanten Fortschritts der Desktop-Technik.

Mögen die 200 Mitarbeiter eine Sanierung erleben, die nicht auf dem Prinzip Praktikantentruppe plus eine Handvoll Aufpasser basiert.
Zuletzt geändert von Jott am Mi 21 Aug, 2013 20:28, insgesamt 1-mal geändert.

WoWu

Beitrag von WoWu »

Das ist Deine Interpretation, also Deine Meinung.
Sie sei Dir gegönnt.
Warten wir also ab, wie die Insolvenz verläuft, denn pleite sind sie noch lange nicht.
Der Rechtsanwalt und Steuerberater hat bereits eine wichtige Entscheidung getroffen: „Der Geschäftsbetrieb der CinePostproduction wird fortgeführt“, erklärte Ammann. Er plant, die vorhandenen Aufträge weiter auszuführen und neue Aufträge entgegenzunehmen.
Zitat aus DEINER Quelle.
Übrigens auch nur ein Artikel und die Wiedergabe einer Meinung.
(Bis auf das Zitat.)

Und Kameramann... mein Gott, komm doch nicht mit dem Teil...
Dass das Kopierwerk der Auslöser war, glaube ich keine Minute. Das Management musste seit Jahren gewußt haben, dass diese Geldquelle versiegen wird. Das Problem liegt einfach am allgemeinen Preisverfall wegen des rasanten Fortschritts der Desktop-Technik.
Irgendwas muss der Mensch ja glauben ... Du glaubst eben an Deine Phantasie. Ist ja auch was.
Ich halte mich da lieber an die Fakten.
Gute Grüße, Wolfgang

E-Book:
www.provideome.de

k_munic

Beitrag von k_munic »

Jott hat geschrieben:Hier Originalton von Cinepostproduction. Du siehst, dass korrekt und wörtlich zitiert wurde:… 
Ehrlich, Jott, ich bewundere fast, wie Du Dich bei Deinen Scharmützeln am Herrn Doktor aus Kolumbien abarbeitest. :)

'Deine' Zitate können alle in Frage gestellt werden, denn es gibt nur ein Maß, es kann nur ein Maß geben:
WoWu hat geschrieben:… Gründe für Cine-Postproduktion hab ich geschrieben.
Das sind die Fakten. … .

DAS sind die Fakten. Die hat Herr Wowu selbst recherchiert, ist kurz mal nach München geflogen, hat die Geschäftsführung zu sich zitiert, Buchhaltung durchgesehen, alles klar … das ist die Wahrheit und nur das ist die Wahrheit. Ach was: Fakten!

Und Du kommst mit Pressetexten… aus'm Internet! Lächerlich… 

/ironieOFF/ :)))

Was war das Thema dieses threads?
Ach ja, der neue MacPro, den noch keiner in der Hand gehalten hat außer dieser paar Männekens von Pixar, dieser Amateur- (Zeichentrickfilme!) und Jubelperser-Truppe (wem gehört Pixar? Siehste!!)
… völlig unbrauchbar!

Am Markt vorbei!
Filme machen, richtig Filme machen, richtig RICHTIGE Filme machen, kann nur eine ganz kleine Kaste Erleuchteter, die sich hinter ihren (Elektronik)Türmen verschanzen, und das Licht der Erkenntnis verteidigen.

Was da im Bereich Digitalisierung, videoDSLR, 200€-software etc etc in den letzten 25 Jahren passiert ist, ist nur clickibuntes Consumer-Zeuch (bäh, gleich 'mal Zähneputzen, nachdem solche Worte in meinem Mund waren).

Und wer das kauft, hat keine Ahnung! Die hat nur Einer …

JETZT aber /IronieOFF/ .... ^-^

Jott

Beitrag von Jott »

Ironie? :-)

Frank Glencairn

Beitrag von Frank Glencairn »

k_munic hat geschrieben:[
Was war das Thema dieses threads?

Apple causes religious reaction in brains of fans, say neuroscientists

http://www.digitaltrends.com/computing/ ... cientists/

...just saying

sgywalka

Beitrag von sgywalka »

Und dann erschlagen sie sich mit den Hostien?

Es wirds leider immer geben, das mann Menschen in Gruppen
isoliert und sie beginnen sich zu "erschlagen"
Der Krempel wird immer kleiner, rechnet immer schneller und
letztedlich KAUFBARERE...

Auch INTEL, der Gorilla der sich im Nebel die Brust haut..kapiert
dass sie da unterschätzen. ( ARM..und irgend wann dann)
(Dann baut es halt wer anders...kann man eig einen CHIP
ABLECKEN / des wär doch son Gegenbuch zu "Feucht..g" hehehe)

Und manchmal kanne s ein, das ein kleines Rennauto
(schwindlich rutschige Bergstrasse, eng...) ein hundsordinärer
Lotus Elise noch leichter gemacht-halt dem was immer und so weiter.

Jetz is de Gurken halt rund und schwarz..
Mann stelle sich vor des Ding wäre leicht schräg und in der Konjunktion
der mathematischen Möglichkeiten oben dicker?
Und ein designheini von Zubehör-x hat ausgerechnet
RUNDE SUPER-EXTERN-SSDS gebaut.
und du musst ZWEI dazu legen.

was is das dann?

50% meiner KUND (in)en werden dann auf leicht # ff0000 gehen..

" Sie Schlingel aber auch.."

Frage: weis wer ob ein Lamborghhini v10 in den Lotus passt, ich hätt da
einen...hehehehe.
nogo

Jott

Beitrag von Jott »

Frank Glencairn hat geschrieben:Apple causes religious reaction in brains of fans, say neuroscientists
Die Nummer schon wieder. Durchgeknallte Fanboys gibt es für alles, auch Microsoft-Evangelisten gibt es in schieren Mengen. Kameras und Marken, sogar Codecs ziehen aufgeregte Apostel, Propheten, Missionare hinter sich her ... ist auch hier alles versammelt! Solche Leute als Maßstab zu nehmen ist nichts anders, als in jedem Moslem einen Terroristen zu sehen. Du meine Güte. Wem bitte schadet ein verzückter Apple-Fanboy, der drei Tage vor dem Shop zeltet, um als erster sein neues iPhone zu bekommen? Welcher Zacken fällt dir aus der Krone, sollte ich tatsächlich im Herbst aus Gründen, die du nicht verstehst, eine iUrne bestellen? Warum nur beschäftigt ihr euch überhaupt mit so was? Ist es erwähnenswert, dass du für Sony (FS700-Einführung) als begeisterte Testimonial-Figur aufgetreten bist? Nein, ist nicht erwähnenswert, war ja nichts Religiöses, es ging ja nicht um Apple. Leben und leben lassen. Ist doch einfach. Wieso einem Forum mehr Bedeutung als einer beiläufigen Plauderei beimessen?

gast5

Beitrag von gast5 »

http://www.barefeats.com/promax1.html

Daran wird sich der Neue messen müssen..

WoWu

Beitrag von WoWu »

sogar Codecs ziehen aufgeregte Apostel, Propheten, Missionare hinter sich her ...
...stimmt ... selbst Interface-Evangelisten gibt es hier.
Es geht also nicht nur um das Neue und Innovative, sondern auch um die Steinzeit des Videos.
Gute Grüße, Wolfgang

E-Book:
www.provideome.de

gast5

Beitrag von gast5 »

WoWu hat geschrieben:
sogar Codecs ziehen aufgeregte Apostel, Propheten, Missionare hinter sich her ...
Es geht also nicht nur um das Neue und Innovative, sondern auch um die Steinzeit des Videos.
Bild schon wieder

Frank Glencairn

Jott hat geschrieben: .... Du meine Güte. Wem bitte schadet ein verzückter Apple-Fanboy, der drei Tage vor dem Shop zeltet, u..
Von schaden hat ja niemand gesprochen, nur darf man halt nicht erwarten nach so einem Camping Trip, in Gesprächen über Hard- und Software noch ernst genommen zu werden, da man offenbar die Fähigkeit objektiv, sachlich und neutral über diese Dinge zu sprechen, zugunsten einer Religion aufgegeben hat.

Mit bibeltreuen Christen kannst du auch nicht objektiv und sachlich über Saurier reden.

WoWu

Beitrag von WoWu »

motiongroup hat geschrieben:
WoWu hat geschrieben:
Bild schon wieder
Huuuch .... heute mal ein Bild, kein Link?
Soll das so etwas wie eine eigene Meinung repräsentieren ?
Ist das nun beängstigend oder erfreulich, dass Du dazu in der Lage sein solltest?
Gute Grüße, Wolfgang

E-Book:
www.provideome.de

gast5

Beitrag von gast5 »

WoWu hat geschrieben:
motiongroup hat geschrieben:
WoWu hat geschrieben:
Bild schon wieder
Huuuch .... heute mal ein Bild, kein Link?
Soll das so etwas wie eine eigene Meinung repräsentieren ?
Ist das nun beängstigend oder erfreulich, dass Du dazu in der Lage sein solltest?
Wie schon mal geschrieben ....
Zitat:
Warum sachlich, wenn's auch mal wieder persönlich geht.

ganz genau..

Zitat:
Aber labert mal ruhig weiter.
Und tschüss...

machen wir uns nichts vor.... darauf zu hoffen ist eine Illusion..
Vermutlich gab's in Kolumbien gerade reichlich Schnee..

Jott

Beitrag von Jott »

Da es hier ursprünglich um Apple geht, ein Fundstück:

Light Iron ist keine Klitsche und Michael Cioni kein Spinner, sondern ... selber googlen.

Frank Glencairn

Ne Metadata und DIT software.

.. und?

Jott

Beitrag von Jott »

Weil Apple doch im Pro-Bereich draussen ist und nur von religiös Verzückten genutzt wird, deshalb fiel's mir auf. Die Metadata- und DIT-Software für die Hobbysoftware fcp x.

Axel

Beitrag von Axel »

Frank Glencairn hat geschrieben:Ne Metadata und DIT software.

.. und?
Nicht beeindruckt, wie's scheint.

Vielleicht benutzt du als One-Man-Band ja sowas gar nicht. Aber wenn, würdest du als Adobler dann Prelude empfehlen?

In diesem Video haben wir als lästigen Schritt den Import einer XML-Datei. Ansonsten kommen mir die Schnittstellen so reibungslos vor, wie man sich das "on location" nur wünschen könnte.

Und beim Wünschen würde es bei Adobe auch bleiben. Immer noch ist deren Materialorganisation eine Mischung aus Listen, gespeicherten Piktogrammen und in Lettern und Ziffern getipptem Text. Oder wird es nur nicht gut genug beworben?

Vieles ist bei Apple gewiss Schnickschnack und Schickimicki. Spielereien für anämische Typen mit Nerdbrille, Dreitagebart, Ohrsteckern und Mickymausschnitt. Wenn du das sagen wolltest, hab ich dich verstanden.

Frank Glencairn

So ziemlich alles von Lightiron ist exzellent. Aber LivePlay und Todaylies hat ja nix mit Apple zu tun.

Prelude ist allerdings wirklich der letzte Mist. Keine Ahnung was sich Adobe dabei gedacht hat. Ich war damals im Beta Team, als sie angefangen haben, aus Onlocation Prelude zu machen, bin aber irgendwann mal ausgestiegen weil es mir zu blöd wurde.

Jott

Beitrag von Jott »

Weil's sicher schön die Gemüter hochkochen lässt:

http://www.reduser.net/forum/showthread ... -workflows

In solchen Umgebungen wird auch die Mülltonne ihren Weg gehen.

Frank Glencairn

"we are using a PCI-E based ExaSAN system"

Ich denke nicht, daß man in den iMer eine PCI-E Karte stecken kann.

gast5

Beitrag von gast5 »

Brauchst du auch nicht frank..

olja

Beitrag von olja »

Frank Glencairn hat geschrieben:
Ich denke nicht, daß man in den iMer eine PCI-E Karte stecken kann.
http://it.pr-gateway.de/ibc-2013-sonnet ... essefokus/

gast5

Beitrag von gast5 »

Und täglich grüßt das Murmeltier..

Ist ja wie bei Matrix... Da fliegt ne Kuh.. Da fliegt noch eine Kuh... Ne das ist die gleiche Kuh... Ach nein das war gar nicht Matrix das war twister.. Hmmmm..

Frank Glencairn

Wie viele PCI Lanes kann TB nutzen?

Physikalisch bleibt ja die Bandbreite bei TB2 die selbe wie bei TB1, nur auf dem Logical Level werden halt 2 Lanes zusammen gefasst, wenn ich es richtig verstanden habe.

Ich glaub nicht, daß das für die Bandbreite in dem REDForum Post langt, vor allem wenn dann noch Bildschirme, Rocket, Kaffeewärmer undwasnichtalles dran hängen. Reicht ja nicht mal für ne extra GPU.

olja

Beitrag von olja »

Frank Glencairn hat geschrieben:Wie viele PCI Lanes kann TB nutzen?

Physikalisch bleibt ja die Bandbreite bei TB2 die selbe wie bei TB1, nur auf dem Logical Level werden halt 2 Lanes zusammen gefasst, wenn ich es richtig verstanden habe.

Ich glaub nicht, daß das für die Bandbreite in dem REDForum Post langt, vor allem wenn dann noch Bildschirme, Rocket, Kaffeewärmer undwasnichtalles dran hängen. Reicht ja nicht mal für ne extra GPU.
Als Schnittstelle steht Thunderbolt 2 zur Verfügung — und zwar gleich sechs Mal. Damit sind, dank Reihenschaltung, bis zu 36 Peripheriegeräte möglich, die je Anschluss auf bis zu 20 Gigabit pro Sekunde zugreifen können

Für Deinen Kaffewärmer nimmst Du eine davon. Ich schage vor, oben links ;-)

Bild

gast5

Beitrag von gast5 »

gast5

Beitrag von gast5 »

Jott

Beitrag von Jott »

Jubelbulgaren. Die Bedrohung kommt näher, die EU-Grenze ist gesprengt ...

Axel

Beitrag von Axel »

motiongroup hat geschrieben:Jubelpersermode ON?

http://www.fcp.co/final-cut-pro/news/12 ... ofessional
One of them liked it so much that she switched from the camera department over to the editorial department. She was up and cutting in FCP X within about half an hour of me showing her around the program.
Rückblickend erkennen ehemalige Cutter in der Avid-Tradition (alle anderen NLEs), dass eine Timecodestruktur - und bloß diese - als System für einen Film eingentlich gar keine Struktur ist. Word-Editoren ("Word") sind hundertmal mehr inhaltlich ausgerichtet. Allen Menschen, auch solchen, die noch nie geschnitten haben, ist klar, dass man am Anfang anfängt, alles andere verknüpft sich inhaltlich logisch - oder nicht. Mal ganz abgesehen von der Performanz des Systems - auch ein langsames FCP X - System schlägt Megaminds Powertower, weil letzteres ein tumber Goliath ist (Filmquiz: Ist das alles? Ist das wirklich alles?).
In Bulgaria, I had one of the Avid guys come in, find out what I was doing, laugh, and promptly walk out of the room.
[...]
Instead of getting angry about it all, I started to feel bad for him. People like him, and and a lot of the post production community I tend to talk to, have absolutely no clue about how much their world is about to change. There’s a new Mac Pro, Thunderbolt 2, and a new version of FCP X coming sometime in the near future
[...]
I’m fairly certain the post production world is about to go through quite a bit of restructuring over the next year.
Schon beängstigend. Und Hass schürend. Erinnert "Campus 2" Kinofans nicht schon an den Todesstern (und der neue MacPro entfernt an Darth Vaders Helm)?
Bild

Wir wissen, dass Apple nicht die Guten sind.

Trotzdem würde ich nicht mehr zurückschauen auf Spuren, Ordner und sinnloses Geschiebe.

Jott

Beitrag von Jott »

Ich weiß schon, was jetzt gleich kommt:

"Sam Mestman has worked for Apple", wird zitiert. Wer glaubt also das Zeug, das der Mann da zusammenschreibt?

"... and then I’ll be immediately flying out to get off the ground the first major U.S. studio feature film to be cut entirely in FCP X (at least the first that I’m aware of)."

Völlig unmöglich, fcp x kann ja nicht mal eine DigiBeta ansteuern. Das ist der Beweis: wieder nur ein Jubel-(beliebige Nationalität einsetzen).

"Erinnert "Campus 2" Kinofans nicht schon an den Todesstern (und der neue MacPro entfernt an Darth Vaders Helm)?"

Irgend jemand hatte mal die Idee, das sei eine eingegrabene riesige MacPro-Mülltonne. Die Spitze des Eisbergs sozusagen. In den 83 Orwell'schen Stockwerken darunter werden iPhone-Fingerprints gesammelt, User via Frontkamera heimlich in allen Lebenslagen gefilmt und Nörgelperser akribisch weltweit erfasst zur öffentlichen Exkommunikation, wenn der Tag gekommen ist.

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» DJI Osmo Nano ist da - zweiteilige Mini-Actioncam kostet ab 279 Euro
von Jörg - Sa 10:13
» Nikon ZR - bald externes SSD-Recording durch Firmware-Update?
von iasi - Sa 9:23
» GoPro stellt neue 360-Grad-Kamera MAX2, Lifestyle-Kamera LIT HERO und einen KI-Gimbal vor
von medienonkel - Fr 22:54
» elevate.io - Gemeinsamer Videoschnitt im Browser in Echtzeit
von MarcusG - Fr 22:14
» MFT oder FT Objektive auf m39 oder m42 oder t-mount?
von Onfire - Fr 16:50
» Panasonic kündigt Supertele-Zoom LUMIX S 100-500mm F5-7.1 an
von slashCAM - Fr 10:30
von 7River - Do 22:57
» Licht how to:
von Darth Schneider - Do 19:47
» EIZO ColorEdge Flaggschiff Monitor CG3100X und CG2400SV erklärt
von slashCAM - Do 14:48
» Neues OWC Thunderbolt-5-Dock erreicht bis zu 2.500 MB/s übers Netzwerk
von slashCAM - Do 10:24
» diashow - wie lange jedes bild?
von wabu - Do 9:59
» Endlich mal wieder originelle Ansätze im Kino
von cantsin - Do 0:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2.1 bringt Verbesserung fürs Editing und mehr
von Jott - Mi 19:50
» LETsDOK Dokumentarfilmtage 2025 bringt über 70 Dokus in Kinos und TV
von slashCAM - Mi 16:30
» Stabileye
von Phil999 - Di 14:30
» Neuer Atomos Ninja TX, Shinobi 7RX + neuer Reference Monitor erklärt
von MarcusG - Di 14:20
» Atomos Sun Dragon - 5-Farben-HDR-LED-Lichtstreifen mit CRI99 Lichtgüte
von Asjaman - Di 8:59
» !!BIETE!! ZEAPON MICRO 2 Slider 54cm bis 5KG
von klusterdegenerierung - Mo 23:40
» !!BIETE!! ZEAPON Easylock 2 Tisch Stativ für MICRO 2 Slider
von klusterdegenerierung - Mo 20:23
» !!BIETE!! ZEAPON Motor für MICRO 2 Slider
von klusterdegenerierung - Mo 20:22
» !!BIETE!! TILTA Nucleus Nano I
von klusterdegenerierung - Mo 17:10
» ALEXA 35 Update: ARRICORE für Xtreme & neue Features für alle Modelle
von slashCAM - Mo 15:18
» Was hörst Du gerade?
von Funless - Mo 14:46
» DaVinci Cache auf welche SSD?
von dienstag_01 - Mo 12:57
» DJI MIC 2 - XLR Adapter
von rush - Mo 12:17
» Was tun, wenn das Wasser fehlt? Klimawandelfolgen-Doku Teil 2
von Darth Schneider - Mo 6:37
» Caspar David Friedrich - Filter
von Axel - So 13:39
» Wiegt die DJI Mini 5 Pro wirklich unter 250 Gramm?
von Jost - So 10:46
» Aputure NOVA II 2x1 - 1.000W LED-Panel mit BLAIR-CG-Engine
von Jominator - So 10:31
» Neue Funktionen für Frame.io verbessern Sicherheit und Sharing
von slashCAM - So 9:33
» Apple Final Cut Camera 2.0 bringt iphone 17 Pro Apple Log 2, Genlock und Open Gate
von vaio - Sa 12:40
» Nikon NRAW als RED RAW prozessieren
von cantsin - Sa 11:48
» Canon Cinema EOS C50 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Walter Schulz - Sa 9:40
» Leitz Hektor - sechs Cine-Objektive für DSLM & Co vorgestellt
von philr - Sa 9:25
» DR Lüftergeräusche + Windgeräusche rausfiltern
von Jott - Sa 8:25