😂😂😂👍 der war gut :)))Frank B. hat geschrieben: ↑Fr 14 Jun, 2019 20:35 6500...tssss
Da würde ich lieber das hier nehmen.
https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre ... 2902989281
Kommt noch Frank, keine Panik.Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Sa 15 Jun, 2019 16:19 Kein Stativkopf, oder hab ich was an den Augen?
An der vorderen Ecke. Er ist noch in Arbeit.
Ja ne schöne Dämpfung ähnlich geschmeidig einer "Pumpe". Aber den Kran schaffe ich dieses Jahr wohl nicht mehr. Da mach ich nen extra Fred auf.Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Sa 15 Jun, 2019 16:31 Für den "Kran" kann ich dir Gasdruckfedern mit Blockierung in beide Richtungen empfehlen.
Die Platte unter dem Rig, dient erstmal zur Aufnahme des Rigs. Das meinte ich unter anderem mit „modularer Aufbau“. Bei Bedarf am Set einfach das Schulterrig auf den Wagen montieren und weiter gehts mit der Kamerafahrt. Ohne große Umfrickelarbeiten.
Ich weiß nicht, ob ich dich richtig verstanden habe. Normalerweise macht man das doch immer so, dass man sich um gleiche und untereinander kompatibele Stativadapterplatten und - aufnahmen kümmert. Wenn ein solides Stativ auf deinem Dollie stünde, wäre das doch genauso. Du kannst ja alle Stative mit den gleichen Aufnahmen versehen. Wäre jetzt also gar nix so Besonderes, wenn du die Unterbaue ganz schnell und flexibel wechseln könntest.Framerate25 hat geschrieben: ↑Sa 15 Jun, 2019 17:09
Die Platte unter dem Rig, dient erstmal zur Aufnahme des Rigs. Das meinte ich unter anderem mit „modularer Aufbau“. Bei Bedarf am Set einfach das Schulterrig auf den Wagen montieren und weiter gehts mit der Kamerafahrt. Ohne große Umfrickelarbeiten.
Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Do 13 Jun, 2019 21:16 Für mich ist der PD1 von Premier nahezu der Ideale Dolly.
Winzig zusamenfaltbar für den Kofferraum, handhabbares Gewicht, variable Schienenbreite, Trackwheels fest eingebaut, und ne Art eingebauten Mini Jib.
Allerdings hab ich da noch ein paar weitere Wünsche, deshalb hatte ich vor Jahren schon mal ne Version konstruiert, die universaler und noch "Transformer mäßiger" ist. Muß mal schauen ob ich die Pläne noch irgendwo hab - ist damals leider an einem entsprechend motivierten Schlosser/Schweißer gescheitert.
http://www.premierstudioequipment.com/D ... Dolly.html
Ahh, ich verstehe.Framerate25 hat geschrieben: ↑Mo 17 Jun, 2019 19:26 Das ist ne gute Idee Frank. Ich kann die Option zumindest einbauen.
Aber für den geplanten Dreh, für welchen ich den Wagen erstmal gedacht habe, sind Schienen absolut notwendig.
Der Boden auf der Location ist übersäht mit Beschädigungen (Löcher). Da kann ich ohne Bildwackler weder per Rad noch Gummischiene fahren.
Da muss es leider die solide Schiene sein. Und Ausweichen auf eine andere Location geht nicht, da Kundenvorgabe. 😢
Jedenfalls müssten bedingt durch den Druck und damit verbundene Steifigkeit, superexakte Radien gelegt werden können. Arretiert werden könnte das Schlauchende per Gewicht.
Ich vermute mal, dass du nen so voll aufgepressten Schlauch mit ca. 2mm Wanddicke nicht einfach mit Gewichten an den Enden arretieren kannst. Der muss dann wahrscheinlich eine stabile Führung bekommen. Vielleicht sind da diese biegsamen Vollgummischienen doch die bessere Variante. Keine Ahnung. Aber vielleicht braucht der Schlauch ja auch gar nicht so viel Druck. Kann mir vorstellen, dass bei 2mm Wanddicke da gar nicht mehr so viel Luft rein muss.Framerate25 hat geschrieben: ↑Mo 17 Jun, 2019 21:06Jedenfalls müssten bedingt durch den Druck und damit verbundene Steifigkeit, superexakte Radien gelegt werden können. Arretiert werden könnte das Schlauchende per Gewicht.