wie kann ich in adobe premier pro 1.5 in einen clip wo jemand läuft den kompletten hintergrund entfernen. ich möchte nur die laufende person habe.
diese soll später in einen anderen film eingefügt werden.
ui, das wird aufwändig. am besten machst du sowas in einem effektprogramm wie adobe after effekts oder discreet combustion. im premiere ist sowas so gut wie unmöglich (es sei denn es ist dir nicht wichtig dass es gut aussieht...)
ich hab mal versucht, in final cut pro (ist so ähnlich wie premiere) einen hintergrund zu entfernen indem ich unter videofilter eine 8-punkte-maske verwendet habe. allerdings hat man da eben nur 8 veränderliche punkte zur auswahl mit denen du das bild wegschneiden kannst. zeitaufwändig und das ergebnis nicht befriedigend.
also: probiers in einem effektprogramm; stell dich aber auf lange arbeitszeit ein, denn auch dort musst du die person quasi per hand ausschneiden und (fast) jedes frame einzeln die maske verändern.
auch möglich ists (bei einer kurzen sequenz) die person als bildsequenz auszugeben und jedes bild in photoshop o.ä. nachzubearbeiten. noch aufwändiger.
ich hoffe, dir geholfen zu haben. das freistellen ist echt ein anstrengendes thema. probiers vielleicht nächstes mal mit greenscreen und einen ordentlichen effektprogramm....
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.