@iasiintern mit 10bit 4:2:04:2:0 , extern mit 10bit 4:2:2.
Vielleicht eher die 100 Megapixel-Revolution!
Ich auch. Steht für eine völlig neue Bildästhetik-Klasse. Jetzt noch Klappdisplay, interner ND und XLR-Aufsatz - dann können die anderen einpacken. Denke, da wird sich der Kameramarkt früher oder später hinbewegen.)
oder 45000 Fruchtjoghurt vom Discounter, 40000 BioEier von meiner Lieblingsfarm etc ppund für 20 Riesen gibts dann z.b. auch schon eine schöne Red zum kaufen.
Ich seh das anders. Es gibt etliche Dokfilmer, die mit DSLRs arbeiten, sogar im ÖR-Auftrag wie z.B. Andreas Kieling mit seinen Canons. DSLRs sind handlicher, ganz entscheidend bei Reisen. Ich würde eher sagen, dies könnte mit die sinnvollste Kameraklasse unterhalb von und teilweise gleichauf mit einer RED werden. Zumal eine Red eigentlich nur für kontrollierte Spielfilmumgebungen geeignet ist und keinen Autofokus besitzt. Die Videobilder der Fuji haben etwas sehr Plastisches. IBIS und AF scheinen gut zu sein. Perfekt also für Handkamera und Drehs in kleinen Teams, wie szenischen Kurzfilmen unterwegs. Bei solchen Szenarien kommt eine RED rein praktisch nicht mit. Zudem kann die Fuji Foto in 1A Qualität... Mit zwei Objektiven für den Anfang wär man vermutlich gut dabei und bleibt unter 16K netto. Das geht preislich gerade noch. Ich könnte mir die Fuji gut vorstellen, denke aber, dass in zwei Monaten die nächste Haben-Will-Cam auf der Bildfläche erscheint.)pillepalle hat geschrieben: ↑Do 23 Mai, 2019 19:00 Ja, denke auch die ist eher für Fotografen interessant.
Stimmt schon, nur kostet das 150 MP Rückteil von Phase One schon über 40000 € (mit Kamera um die 50000 €). Der Sensor kommt mit seiner Größe von 53,4mm x 40mm schon näher an das „kleine" analoge Mittelformat von 60mm x 45mm heran, aber für unter 30000 € gibt es die Fuji mit allen verfügbaren Optiken. Ist zwar immer noch ne Hausnummer aber für Studios und professionelle Fotografen (die dann auch noch Zugriff auf Video mit sehr ästhetisch anmutende Bildern haben) eine durchaus wirtschaftliche Erwägung wert. Für Photoshop/Lightroom gibt es das Tether Shooting Plug-in PRO, für Windows gibt es auch so was, außerdem soll noch Capture One Pro von Fuji kommen, ein Tool zur nahtlosen Einbindung in den Studio-Workflow. Ich finde das sehr interessant und lass mir das Ding mal vorführen.pillepalle hat geschrieben: ↑Do 23 Mai, 2019 19:00 Im Fotobereich bietet Fuji viel Leistung für relativ kleines Geld. Verglichen mit anderen Mittelformat Herstellern sind das ja eher Kampfpreise. Die MF-Kameras von Fuji haben aber auch ein paar Pferdefüße und werden nicht von allen Softwareherstellern unterstützt, was RAW-Konvertierung und Tethered Shooting betrifft. Und auf den größeren Mittelformat Sensoren ist man ja mittlerweile schon bei 150 MP angekommen. Qualitätsfanatiker die es sich leisten können werden dann kaum zur Fuji greifen. Aber trotzdem eine interessante Kamera.
VG
von den Radlfahrern hat er aber nicht viele Fotos hergezeigt, vielleicht doch nicht so einfach mit dem klick klick klick
ich glaube, dass die Klientel, für die diese cam gedacht ist, nicht eine Sekunde überFür mich ist die Kamera ein Traum. Wird sie auch bleiben bei diesem Preis.
es werden beide Faktoren sein ;-)), anders ist so etwas kaum zu erklären, wenn man bisher nicht alsObs das Alter ist oder schon eine beginnende Demenz? :D
Ein 800 Franken iPhone in die Toilette plumpsen lassen weil es in der hinteren Hosentasche war, das kann ich auch, nicht nur das, sondern auch noch reflexartig die Wc Spülung betätigen...Bravo, Boris !