klusterdegenerierung
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Wie am besten Post Gegenlicht zaubern?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Ihr kennt ja alle diesen neumodischen Look mit den gegenlichtreflexen, denen man sich hier und da auch als etwas konservativerer Filmer stellen muß? ;-)

Natürlich steht man nicht für jede Szene um 5:30 am Set und filmt die aufsteigende Sonne, aber Kunden möchten dann schon mal diesen look haben. Ihr wißt schon, dies mit dem gelben gleisenden Licht welches den Protagonisten gerne mal hinterm Kopf wächst. ;-)

Hat jemand Erfahrungen oder Tutos darüber, wie man dies geschickt und schön auch in der Post umsetzen kann?

Ist es besser auf Gegenlichtfootage zurück zugreifen welches man als layer benutzt, oder lieber mit Filtern die gerne schnell technisch aussehen?

Danke für Eure Unterstützung! :-)
"Camera doesn´t matter proklamieren immer die, die nicht filmen."



Peppermintpost
Beiträge: 2535

Re: Wie am besten Post Gegenlicht zaubern?

Beitrag von Peppermintpost »

du meinst einfach so? Bissel richtig sonnig farbkorrigieren und da wo es geht und Sinn macht noch einen Lensflair drauf tracken?
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klusterdegenerierung
Beiträge: 28144

Re: Wie am besten Post Gegenlicht zaubern?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Hallo Peppermint, :-)
nein genauso nicht. Es sollen keine Flecken in dem Sinne sein, sondern so wie bei diesen Baumarkt Aussenaufnahmen Werbungen wo zb jemand unten am Rasenmäher kniet und der rechte obere Bildbereich eine grünlich gelbe Färbung und überstrahlung bekommt als hätte der Fotograf die Cam etwas gegen die Sonne gerichtet und eine teilweise überbelichtung stattfindet.

Diesen effekt gibt es auch für Film, einige machen es glaube ich einfach nur mit einer second node und tracker mit gelebr überbelichtung. Aber ich dachte es gibt vielleicht auch schon fertige layer oder ein paar klasse tipps. :-)
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klusterdegenerierung
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Re: Wie am besten Post Gegenlicht zaubern?

Beitrag von klusterdegenerierung »

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Peppermintpost
Beiträge: 2535

Re: Wie am besten Post Gegenlicht zaubern?

Beitrag von Peppermintpost »

also so
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rainermann
Beiträge: 1722

Re: Wie am besten Post Gegenlicht zaubern?

Beitrag von rainermann »

Er meint wohl eine klassische Kante. Und das in der Post? Dann doch lieber ein paar Lampen mitbringen oder entsprechende Sonne nutzen. Alles andere wäre wahrscheinlich ein ungeheurer Aufwand mit fragwürdigem Ergebnis. Oder lasi engagieren, der setzt Dir jedes Licht in der Post ;)



klusterdegenerierung
Beiträge: 28144

Re: Wie am besten Post Gegenlicht zaubern?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Nene, schon ein posteffekt, aber eben nicht übertreiben.
Das Beipielbild von pepper ist jetzt nicht soo das beste dafür, ich muß mal suchen ob ich da was finde.

Eigentlich lief mir das bisweilen ständig über den Weg, aber wie das immer so ist, wenn man es sucht, findet man es nicht.

Ich guck mal ob ich das als Video finde, ist dann bestimmt effektiver.
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Peppermintpost
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Re: Wie am besten Post Gegenlicht zaubern?

Beitrag von Peppermintpost »

rainermann hat geschrieben: ↑So 05 Mai, 2019 12:57 Er meint wohl eine klassische Kante. Und das in der Post? Dann doch lieber ein paar Lampen mitbringen oder entsprechende Sonne nutzen. Alles andere wäre wahrscheinlich ein ungeheurer Aufwand mit fragwürdigem Ergebnis. Oder lasi engagieren, der setzt Dir jedes Licht in der Post ;)
jo das IASI Plugin hatte ich ganz vergessen ;-)
Eine Kante einzufügen ist technisch natürlich auch kein Problem, nur muss man dann natürlich die Person immer einmal keyen (wenn möglich) oder halt händisch ausmaskieren, Ist halt Arbeit geht aber auch.
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Peppermintpost
Beiträge: 2535

Re: Wie am besten Post Gegenlicht zaubern?

Beitrag von Peppermintpost »

klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑So 05 Mai, 2019 13:05 Nene, schon ein posteffekt, aber eben nicht übertreiben.
Das Beipielbild von pepper ist jetzt nicht soo das beste dafür, ich muß mal suchen ob ich da was finde.

Eigentlich lief mir das bisweilen ständig über den Weg, aber wie das immer so ist, wenn man es sucht, findet man es nicht.

Ich guck mal ob ich das als Video finde, ist dann bestimmt effektiver.
also von den 4 Beispielen die du gezeigt hast sind 3 in der Post entstanden und beim 4. (Joga) bin ich nicht 100% sicher.
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klusterdegenerierung
Beiträge: 28144

Re: Wie am besten Post Gegenlicht zaubern?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Sowas in der Art, nur einige habe da nicht nur eine Licht erweiterung sondern auch noch ein bisschen klimbim drin. ;-))

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roki100
Beiträge: 18758

Re: Wie am besten Post Gegenlicht zaubern?

Beitrag von roki100 »

Ich bin mir nicht sicher, aber vll. sowas in der Richtung mit Fusion?

Kopiere (STRG/CMD + C) das und füge es (STRG/CMD +V) in Fusion rein

Code: Alles auswählen

{
	Tools = ordered() {
		SoftGlow1 = SoftGlow {
			CtrlWZoom = false,
			Inputs = {
				Gain = Input { Value = 0.363, },
				XGlowSize = Input { Value = 93.2, },
				Input = Input {
					SourceOp = "Merge1",
					Source = "Output",
				},
			},
			ViewInfo = OperatorInfo { Pos = { 867, 276 } },
		},
		Merge1 = Merge {
			Inputs = {
				Foreground = Input {
					SourceOp = "Blur1",
					Source = "Output",
				},
				ApplyMode = Input { Value = FuID { "Color Dodge" }, },
				Gain = Input { Value = 0.645, },
				PerformDepthMerge = Input { Value = 0, },
			},
			ViewInfo = OperatorInfo { Pos = { 696, 276 } },
		},
		Blur1 = Blur {
			Inputs = {
				XBlurSize = Input { Value = 48.3, },
				Input = Input {
					SourceOp = "FastNoise1",
					Source = "Output",
				},
			},
			ViewInfo = OperatorInfo { Pos = { 476, 274 } },
		},
		FastNoise1 = FastNoise {
			Inputs = {
				Width = Input { Value = 1920, },
				Height = Input { Value = 1080, },
				Depth = Input { Value = 4, },
				["Gamut.SLogVersion"] = Input { Value = FuID { "SLog2" }, },
				Detail = Input { Value = 0.68, },
				Contrast = Input { Value = 4.145, },
				Brightness = Input { Value = -0.043, },
				SeetheRate = Input { Value = 0.124, },
				Type = Input { Value = 1, },
				GradientType = Input { Value = 1, },
				Start = Input { Value = { 0.713276836158192, 0.550251256281407 }, },
				End = Input { Value = { 0.761299435028249, 0.92713567839196 }, },
				Gradient = Input {
					Value = Gradient {
						Colors = {
							[0] = { 0, 0, 0, 1 },
							[0.503355704697987] = { 0.953020134228188, 0.909372462384347, 0.571812080536913, 1 },
							[1] = { 1, 0.95420068236104, 0.6, 1 }
						}
					},
				},
			},
			ViewInfo = OperatorInfo { Pos = { 366, 274 } },
		}
	}
}
im Node Bereich ziehst Du ein Video rein und diesen dann mit Merge verbinden.

Bei FastNoise z.B. -> Color, passende Farbe wählen, anpassen usw.

Es gibt auch tolle Lensflare, die kann man (statt FastNoise) auch mit Merge (grün) verbinden.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)
Zuletzt geändert von roki100 am So 05 Mai, 2019 13:38, insgesamt 2-mal geändert.



klusterdegenerierung
Beiträge: 28144

Re: Wie am besten Post Gegenlicht zaubern?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Hab was halbwegs passendes gefunden. Danke für Eure Hilfe.

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klusterdegenerierung
Beiträge: 28144

Re: Wie am besten Post Gegenlicht zaubern?

Beitrag von klusterdegenerierung »

roki100 hat geschrieben: ↑So 05 Mai, 2019 13:34 Kopiere das und pack es in Fusion rein:

Code: Alles auswählen

{
	Tools = ordered() {
		SoftGlow1 = SoftGlow {
			CtrlWZoom = false,
			Inputs = {
				Gain = Input { Value = 0.363, },
				XGlowSize = Input { Value = 93.2, },
				Input = Input {
					SourceOp = "Merge1",
					Source = "Output",
				},
			},
			ViewInfo = OperatorInfo { Pos = { 867, 276 } },
		},
		Merge1 = Merge {
			Inputs = {
				Foreground = Input {
					SourceOp = "Blur1",
					Source = "Output",
				},
				ApplyMode = Input { Value = FuID { "Color Dodge" }, },
				Gain = Input { Value = 0.645, },
				PerformDepthMerge = Input { Value = 0, },
			},
			ViewInfo = OperatorInfo { Pos = { 696, 276 } },
		},
		Blur1 = Blur {
			Inputs = {
				XBlurSize = Input { Value = 48.3, },
				Input = Input {
					SourceOp = "FastNoise1",
					Source = "Output",
				},
			},
			ViewInfo = OperatorInfo { Pos = { 476, 274 } },
		},
		FastNoise1 = FastNoise {
			Inputs = {
				Width = Input { Value = 1920, },
				Height = Input { Value = 1080, },
				Depth = Input { Value = 4, },
				["Gamut.SLogVersion"] = Input { Value = FuID { "SLog2" }, },
				Detail = Input { Value = 0.68, },
				Contrast = Input { Value = 4.145, },
				Brightness = Input { Value = -0.043, },
				SeetheRate = Input { Value = 0.124, },
				Type = Input { Value = 1, },
				GradientType = Input { Value = 1, },
				Start = Input { Value = { 0.713276836158192, 0.550251256281407 }, },
				End = Input { Value = { 0.761299435028249, 0.92713567839196 }, },
				Gradient = Input {
					Value = Gradient {
						Colors = {
							[0] = { 0, 0, 0, 1 },
							[0.503355704697987] = { 0.953020134228188, 0.909372462384347, 0.571812080536913, 1 },
							[1] = { 1, 0.95420068236104, 0.6, 1 }
						}
					},
				},
			},
			ViewInfo = OperatorInfo { Pos = { 366, 274 } },
		}
	}
}
im Node Bereich ziehst Du ein Video rein und diesen dann mit Merge verbinden.

Bei Fast Noise z.B. -> Color, passende Farbe wählen, anpassen usw.
Wie rein kopieren, wo rein? :-)
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iasi
Beiträge: 29491

Re: Wie am besten Post Gegenlicht zaubern?

Beitrag von iasi »

rainermann hat geschrieben: ↑So 05 Mai, 2019 12:57 Oder lasi engagieren, der setzt Dir jedes Licht in der Post ;)
Ich dachte mir hierbei eigentlich, dass nun die 8bit-Fraktion etwas in der Post machen will, das ich auch mit Raw nicht versuchen würde.

Aber mit 8bit kann man sogar in einem Bild die Richtung des einfallenden Hauptlichtes ändern.



Jott
Beiträge: 22895

Re: Wie am besten Post Gegenlicht zaubern?

Beitrag von Jott »

Dafür gibts ganze Flare- und Filtersammlungen für Faule, von dezent bis schreiend. Bei bewegter Kamera muss man das Zeug tracken können, aber auch dafür gibt's Plug Ins, sofern nicht sowieso an Bord.

Natürlich sollte die Basis-Aufnahme tatsächlich im Gegenlicht gedreht sein, vielleicht sogar mit Sonne im Bild. Sonst wird's schnell albern.
Wer nicht völlig verarmte Auftraggeber hat, stellt halt einen HMI hin.



roki100
Beiträge: 18758

Re: Wie am besten Post Gegenlicht zaubern?

Beitrag von roki100 »

klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑So 05 Mai, 2019 13:36 Wie rein kopieren, wo rein? :-)

Code markieren und mit CMD+C kopieren, dann in Fusion Node/Flow Bereich, mit CMD+V einfügen.

Aber die Idee mit FastNoise und SoftGlow war nicht so tolle Idee... Nimm das, ist auf jeden Fall besser. Einfach Video File mit HS5_1 Node (gelb) verbinden und HS5_2 als Viewer...

Code: Alles auswählen

{
	Tools = ordered() {
		HS5_2 = HotSpot {
			CtrlWZoom = false,
			NameSet = true,
			Inputs = {
				PrimaryCenter = Input {
					Value = { 0.990112994350282, 0.969849246231156 },
					Expression = "HS5_1.PrimaryCenter",
				},
				PrimaryStrength = Input { Value = 0.778, },
				HotSpotSize = Input { Value = 2, },
				Aspect = Input { Value = 1.581, },
				AspectAngle = Input { Value = 90, },
				SecondaryStrength = Input { Value = 0.111, },
				SecondarySize = Input { Value = 0.0666667, },
				LensAberration = Input { Value = 3, },
				Aberration = Input { Value = 5, },
				AmbientLight = Input { Disabled = true, },
				ShowRed = Input { Value = 0, },
				ShowGreen = Input { Value = 0, },
				ShowBlue = Input { Value = 0, },
				ShowAlpha = Input { Value = 0, },
				Red = Input {
					SourceOp = "HS5_2Red",
					Source = "Value",
				},
				Green = Input {
					SourceOp = "HS5_2Green",
					Source = "Value",
				},
				Blue = Input {
					SourceOp = "HS5_2Blue",
					Source = "Value",
				},
				Alpha = Input {
					SourceOp = "HS5_2Alpha",
					Source = "Value",
				},
				Mix = Input {
					SourceOp = "HS5_2Mix",
					Source = "Value",
				},
				RadialOn = Input { Value = 1, },
				RadialLength = Input { Value = 0, },
				Radial = Input {
					SourceOp = "HS5_2Radial",
					Source = "Value",
				},
				Length = Input {
					SourceOp = "HS5_2Length",
					Source = "Value",
				},
				RadialRepeat = Input { Value = 2, },
				RadialAngle = Input { Value = 161.9048, },
				LengthAngle = Input { Value = 156.1857, },
				ElementStrength3 = Input { Value = 0.9060773, },
				ElementSize3 = Input { Value = 0.0942408, },
				ElementPosition3 = Input { Value = 2, },
				Input = Input {
					SourceOp = "HS5_1",
					Source = "Output",
				},
			},
			ViewInfo = OperatorInfo { Pos = { 399, 378 } },
		},
		HS5_2Red = LUTBezier {
			KeyColorSplines = {
				[0] = {
					[0] = { 0, RH = { 0.0391603833235647, 0.000753084296079873 } },
					[0.153644117734255] = { 0.177047227783863, LH = { 0.0906596242620896, 0.159984486724239 }, RH = { 0.181124349642762, 0.18449172809599 } },
					[0.249877279637473] = { 0.0625138507031948, LH = { 0.213311607327061, 0.0513295089512391 }, RH = { 0.399736388260611, 0.108351254464191 } },
					[0.846028129319572] = { 0.588310017393068, LH = { 0.602330517876661, 0.56508519950905 }, RH = { 0.919354391876055, 0.595298141256446 } },
					[0.979838709557249] = { 0.991935483179986, LH = { 0.934226488531658, 0.991935483179986 } }
				}
			},
			SplineColor = { Red = 255, Green = 52, Blue = 52 },
			CtrlWShown = false,
			Inputs = {
				TimeCurve = Input {
					SourceOp = "HS5_2ColorChange",
					Source = "Value",
				}
			},
		},
		HS5_2ColorChange = BezierSpline {
			SplineColor = { Red = 255, Green = 0, Blue = 180 },
			CtrlWShown = false,
			NameSet = true,
			KeyFrames = {
				[0] = { 0, Flags = { LockedY = true } }
			}
		},
		HS5_2Green = LUTBezier {
			KeyColorSplines = {
				[0] = {
					[0] = { 0, RH = { 0.110344081950598, 0.00212200157990644 } },
					[0.694821405730752] = { 0.706315022640538, LH = { 0.489323270424526, 0.376730535695348 }, RH = { 0.724725480098796, 0.754276134275326 } },
					[0.858586493045873] = { 0.490383815831475, LH = { 0.800686561404056, 0.483743835943775 }, RH = { 0.919859938548402, 0.497410671205023 } },
					[1] = { 0.903225807037445, LH = { 0.951942610050644, 0.903225807037445 } }
				}
			},
			SplineColor = { Red = 0, Green = 255, Blue = 0 },
			CtrlWShown = false,
			Inputs = {
				TimeCurve = Input {
					SourceOp = "HS5_2ColorChange",
					Source = "Value",
				}
			},
		},
		HS5_2Blue = LUTBezier {
			KeyColorSplines = {
				[0] = {
					[0] = { 0, RH = { 0.0471568576790863, 0.00090686264935572 } },
					[0.224974630362092] = { 0.561682371115037, LH = { 0.123430811703581, 0.400352603681785 }, RH = { 0.416386022238321, 0.865791038126241 } },
					[1] = { 1, LH = { 0.68033329067457, 1 } }
				}
			},
			SplineColor = { Red = 68, Green = 68, Blue = 255 },
			CtrlWShown = false,
			Inputs = {
				TimeCurve = Input {
					SourceOp = "HS5_2ColorChange",
					Source = "Value",
				}
			},
		},
		HS5_2Alpha = LUTBezier {
			KeyColorSplines = {
				[0] = {
					[0] = { 0, RH = { 0.138200348152401, 0.00265769900785716 } },
					[0.995967741815313] = { 0.608870967621765, LH = { 0.495306538607479, 0.608870967621765 } }
				}
			},
			SplineColor = { Red = 255, Green = 255, Blue = 255 },
			CtrlWShown = false,
			Inputs = {
				TimeCurve = Input {
					SourceOp = "HS5_2ColorChange",
					Source = "Value",
				}
			},
		},
		HS5_2Mix = LUTBezier {
			KeyColorSplines = {
				[0] = {
					[0.00546101188338756] = { 0, RH = { 0.210030872245511, 0 }, Flags = { Linear = true } },
					[0.619170592969759] = { 0, LH = { 0.414600732607635, 0 }, RH = { 0.708378639443494, 0.329301075348931 }, Flags = { Linear = true } },
					[0.886794732390963] = { 0.987903226046793, LH = { 0.797586685917228, 0.658602150697862 }, Flags = { Linear = true } }
				}
			},
			SplineColor = { Red = 0, Green = 255, Blue = 255 },
			CtrlWShown = false,
			Inputs = {
				TimeCurve = Input {
					SourceOp = "HS5_2ColorChange1",
					Source = "Value",
				}
			},
		},
		HS5_2ColorChange1 = BezierSpline {
			SplineColor = { Red = 255, Green = 255, Blue = 64 },
			CtrlWShown = false,
			NameSet = true,
			KeyFrames = {
				[0] = { 0, Flags = { LockedY = true } }
			}
		},
		HS5_2Radial = LUTBezier {
			KeyColorSplines = {
				[0] = {
					[0] = { 0, RH = { 0.139784946156445, 0 } },
					[0.419354838469336] = { 0, LH = { 0.279569892312891, 0 }, RH = { 0.43750251677468, 0.330845771144279 }, Flags = { Linear = true } },
					[0.473797873385368] = { 0.992537313432836, LH = { 0.455650195080024, 0.661691542288557 }, RH = { 0.482619068466965, 0.661691542288557 }, Flags = { Linear = true } },
					[0.50026145863016] = { 0, LH = { 0.491440263548563, 0.330845771144279 }, RH = { 0.666840972420107, 0 }, Flags = { Linear = true } },
					[1] = { 0, LH = { 0.833420486210053, 0 }, Flags = { Linear = true } }
				}
			},
			SplineColor = { Red = 255, Green = 170, Blue = 48 },
			CtrlWShown = false,
			Inputs = {
				TimeCurve = Input {
					SourceOp = "HS5_2ColorChange2",
					Source = "Value",
				}
			},
		},
		HS5_2ColorChange2 = BezierSpline {
			SplineColor = { Red = 0, Green = 127, Blue = 255 },
			CtrlWShown = false,
			NameSet = true,
			KeyFrames = {
				[0] = { 0, Flags = { LockedY = true } }
			}
		},
		HS5_2Length = LUTBezier {
			KeyColorSplines = {
				[0] = {
					[0] = { 1, RH = { 0.139107611548556, 0.995967741935484 } },
					[0.417322834645669] = { 0.987903225806452, LH = { 0.278215223097113, 0.991935483870968 }, RH = { 0.429182102517506, 0.658818478065153 }, Flags = { Linear = true } },
					[0.452900638261179] = { 0.000648982582553827, LH = { 0.441041370389342, 0.329733730323853 }, RH = { 0.475608443320094, 0.332033099352024 }, Flags = { Linear = true } },
					[0.521024053437923] = { 0.994801332890963, LH = { 0.498316248379008, 0.663417216121493 }, RH = { 0.680682702291949, 0.996534221927309 }, Flags = { Linear = true } },
					[1] = { 1, LH = { 0.840341351145974, 0.998267110963654 }, Flags = { Linear = true } }
				}
			},
			SplineColor = { Red = 170, Green = 128, Blue = 255 },
			CtrlWShown = false,
			Inputs = {
				TimeCurve = Input {
					SourceOp = "HS5_2ColorChange3",
					Source = "Value",
				}
			},
		},
		HS5_2ColorChange3 = BezierSpline {
			SplineColor = { Red = 255, Green = 127, Blue = 0 },
			CtrlWShown = false,
			NameSet = true,
			KeyFrames = {
				[0] = { 0, Flags = { LockedY = true } }
			}
		},
		HS5_1 = HotSpot {
			NameSet = true,
			Inputs = {
				PrimaryCenter = Input { Value = { 0.990112994350282, 0.969849246231156 }, },
				PrimaryStrength = Input { Value = 0.47, },
				HotSpotSize = Input { Value = 1.821, },
				Aspect = Input { Value = 0.9043, },
				SecondaryStrength = Input { Value = 0.137, },
				SecondarySize = Input { Value = 0.436, },
				LensAberration = Input { Value = 3, },
				Aberration = Input { Value = 2.9238095, },
				AmbientLight = Input { Disabled = true, },
				ShowRed = Input { Value = 0, },
				ShowGreen = Input { Value = 0, },
				ShowBlue = Input { Value = 0, },
				ShowAlpha = Input { Value = 0, },
				Red = Input {
					SourceOp = "HS5_1Red",
					Source = "Value",
				},
				Green = Input {
					SourceOp = "HS5_1Green",
					Source = "Value",
				},
				Blue = Input {
					SourceOp = "HS5_1Blue",
					Source = "Value",
				},
				Alpha = Input {
					SourceOp = "HS5_1Alpha",
					Source = "Value",
				},
				Mix = Input {
					SourceOp = "HS5_1Mix",
					Source = "Value",
				},
				RadialOn = Input { Value = 1, },
				RadialLength = Input { Value = 0, },
				Radial = Input {
					SourceOp = "HS5_1Radial",
					Source = "Value",
				},
				Length = Input {
					SourceOp = "HS5_1Length",
					Source = "Value",
				},
				RadialRepeat = Input { Value = 2, },
				RadialAngle = Input { Value = 161.9048, },
				LengthAngle = Input { Value = 156.1857, },
				ElementStrength3 = Input { Value = 0.9060773, },
				ElementSize3 = Input { Value = 0.0942408, },
				ElementPosition3 = Input { Value = 2, },
			},
			ViewInfo = OperatorInfo { Pos = { 242, 382 } },
		},
		HS5_1Red = LUTBezier {
			KeyColorSplines = {
				[0] = {
					[0] = { 0, RH = { 0.0391603833235647, 0.000753084296079873 } },
					[0.153644117734255] = { 0.177047227783863, LH = { 0.0906596242620896, 0.159984486724239 }, RH = { 0.181124349642762, 0.18449172809599 } },
					[0.249877279637473] = { 0.0625138507031948, LH = { 0.213311607327061, 0.0513295089512391 }, RH = { 0.399736388260611, 0.108351254464191 } },
					[0.846028129319572] = { 0.588310017393068, LH = { 0.602330517876661, 0.56508519950905 }, RH = { 0.919354391876055, 0.595298141256446 } },
					[0.979838709557249] = { 0.991935483179986, LH = { 0.934226488531658, 0.991935483179986 } }
				}
			},
			SplineColor = { Red = 255, Green = 52, Blue = 52 },
			CtrlWShown = false,
			Inputs = {
				TimeCurve = Input {
					SourceOp = "HS5_1ColorChange",
					Source = "Value",
				}
			},
		},
		HS5_1ColorChange = BezierSpline {
			SplineColor = { Red = 255, Green = 0, Blue = 180 },
			CtrlWShown = false,
			NameSet = true,
			KeyFrames = {
				[0] = { 0, Flags = { LockedY = true } }
			}
		},
		HS5_1Green = LUTBezier {
			KeyColorSplines = {
				[0] = {
					[0] = { 0, RH = { 0.110344081950598, 0.00212200157990644 } },
					[0.694821405730752] = { 0.706315022640538, LH = { 0.489323270424526, 0.376730535695348 }, RH = { 0.724725480098796, 0.754276134275326 } },
					[0.858586493045873] = { 0.490383815831475, LH = { 0.800686561404056, 0.483743835943775 }, RH = { 0.919859938548402, 0.497410671205023 } },
					[1] = { 0.903225807037445, LH = { 0.951942610050644, 0.903225807037445 } }
				}
			},
			SplineColor = { Red = 0, Green = 255, Blue = 0 },
			CtrlWShown = false,
			Inputs = {
				TimeCurve = Input {
					SourceOp = "HS5_1ColorChange",
					Source = "Value",
				}
			},
		},
		HS5_1Blue = LUTBezier {
			KeyColorSplines = {
				[0] = {
					[0] = { 0, RH = { 0.0471568576790863, 0.00090686264935572 } },
					[0.224974630362092] = { 0.561682371115037, LH = { 0.123430811703581, 0.400352603681785 }, RH = { 0.416386022238321, 0.865791038126241 } },
					[1] = { 1, LH = { 0.68033329067457, 1 } }
				}
			},
			SplineColor = { Red = 68, Green = 68, Blue = 255 },
			CtrlWShown = false,
			Inputs = {
				TimeCurve = Input {
					SourceOp = "HS5_1ColorChange",
					Source = "Value",
				}
			},
		},
		HS5_1Alpha = LUTBezier {
			KeyColorSplines = {
				[0] = {
					[0] = { 0, RH = { 0.138200348152401, 0.00265769900785716 } },
					[0.995967741815313] = { 0.608870967621765, LH = { 0.495306538607479, 0.608870967621765 } }
				}
			},
			SplineColor = { Red = 255, Green = 255, Blue = 255 },
			CtrlWShown = false,
			Inputs = {
				TimeCurve = Input {
					SourceOp = "HS5_1ColorChange",
					Source = "Value",
				}
			},
		},
		HS5_1Mix = LUTBezier {
			KeyColorSplines = {
				[0] = {
					[0.00546101188338756] = { 0, RH = { 0.210030872245511, 0 }, Flags = { Linear = true } },
					[0.619170592969759] = { 0, LH = { 0.414600732607635, 0 }, RH = { 0.708378639443494, 0.329301075348931 }, Flags = { Linear = true } },
					[0.886794732390963] = { 0.987903226046793, LH = { 0.797586685917228, 0.658602150697862 }, Flags = { Linear = true } }
				}
			},
			SplineColor = { Red = 0, Green = 255, Blue = 255 },
			CtrlWShown = false,
			Inputs = {
				TimeCurve = Input {
					SourceOp = "HS5_1ColorChange1",
					Source = "Value",
				}
			},
		},
		HS5_1ColorChange1 = BezierSpline {
			SplineColor = { Red = 255, Green = 255, Blue = 64 },
			CtrlWShown = false,
			NameSet = true,
			KeyFrames = {
				[0] = { 0, Flags = { LockedY = true } }
			}
		},
		HS5_1Radial = LUTBezier {
			KeyColorSplines = {
				[0] = {
					[0] = { 0, RH = { 0.139784946156445, 0 } },
					[0.419354838469336] = { 0, LH = { 0.279569892312891, 0 }, RH = { 0.43750251677468, 0.330845771144279 }, Flags = { Linear = true } },
					[0.473797873385368] = { 0.992537313432836, LH = { 0.455650195080024, 0.661691542288557 }, RH = { 0.482619068466965, 0.661691542288557 }, Flags = { Linear = true } },
					[0.50026145863016] = { 0, LH = { 0.491440263548563, 0.330845771144279 }, RH = { 0.666840972420107, 0 }, Flags = { Linear = true } },
					[1] = { 0, LH = { 0.833420486210053, 0 }, Flags = { Linear = true } }
				}
			},
			SplineColor = { Red = 255, Green = 170, Blue = 48 },
			CtrlWShown = false,
			Inputs = {
				TimeCurve = Input {
					SourceOp = "HS5_1ColorChange2",
					Source = "Value",
				}
			},
		},
		HS5_1ColorChange2 = BezierSpline {
			SplineColor = { Red = 0, Green = 127, Blue = 255 },
			CtrlWShown = false,
			NameSet = true,
			KeyFrames = {
				[0] = { 0, Flags = { LockedY = true } }
			}
		},
		HS5_1Length = LUTBezier {
			KeyColorSplines = {
				[0] = {
					[0] = { 1, RH = { 0.139107611548556, 0.995967741935484 } },
					[0.417322834645669] = { 0.987903225806452, LH = { 0.278215223097113, 0.991935483870968 }, RH = { 0.429182102517506, 0.658818478065153 }, Flags = { Linear = true } },
					[0.452900638261179] = { 0.000648982582553827, LH = { 0.441041370389342, 0.329733730323853 }, RH = { 0.475608443320094, 0.332033099352024 }, Flags = { Linear = true } },
					[0.521024053437923] = { 0.994801332890963, LH = { 0.498316248379008, 0.663417216121493 }, RH = { 0.680682702291949, 0.996534221927309 }, Flags = { Linear = true } },
					[1] = { 1, LH = { 0.840341351145974, 0.998267110963654 }, Flags = { Linear = true } }
				}
			},
			SplineColor = { Red = 170, Green = 128, Blue = 255 },
			CtrlWShown = false,
			Inputs = {
				TimeCurve = Input {
					SourceOp = "HS5_1ColorChange3",
					Source = "Value",
				}
			},
		},
		HS5_1ColorChange3 = BezierSpline {
			SplineColor = { Red = 255, Green = 127, Blue = 0 },
			CtrlWShown = false,
			NameSet = true,
			KeyFrames = {
				[0] = { 0, Flags = { LockedY = true } }
			}
		}
	}
}
test.gif
(ist eine gif, einfach drauf klicken)

HS5_1 und bei "Hot Spot" -> Primary Center X und Y animieren.
Farben kannst Du unter HS5_1 bei "Color" ändern.

uvm.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



klusterdegenerierung
Beiträge: 28144

Re: Wie am besten Post Gegenlicht zaubern?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Irgendwas mache ich falsch, verbinde ich den HSS mit dem Footage, sehe ich nix mehr, siehe Bild.
"Camera doesn´t matter proklamieren immer die, die nicht filmen."
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



roki100
Beiträge: 18758

Re: Wie am besten Post Gegenlicht zaubern?

Beitrag von roki100 »

Ich habe es mit BM Fusion9 Stand-Alone erstellt. Ob das auch mit DaVinci Fusion funktioniert, kann ich leider nicht testen weil ich das nicht benutze.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



roki100
Beiträge: 18758

Re: Wie am besten Post Gegenlicht zaubern?

Beitrag von roki100 »

Ah! Ich habe noch Resolve 15 unter Linux.... habs gerade getestet, bei dir fehlt MediaOUT.
Bildschirmfoto_2019-05-05_14-43-05.png
Das tolle daran ist, dass Du alles animieren kannst z.B. flackern oder ähnliches: bei HS5_1 -> Hot Spot -> "Primary Strength" mit der linke Maustaste anklicken -> Modify With -> Petrub
Und dann einfach unter Modifiers mit Speed, Wobble etwas spielen. So z.B.:
Modifiers.png

Oder HS5_1 Primary Center in Kombination mit Tracker, an einen bestimmten Punkt fixieren.

uvm.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



klusterdegenerierung
Beiträge: 28144

Re: Wie am besten Post Gegenlicht zaubern?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Cool, muß mal schauen wie man das passend einsetzt, weil es ja schon ein wenig punktuell und stark ist.
Wo finde ich denn die Farb Einstellungen?
"Camera doesn´t matter proklamieren immer die, die nicht filmen."



roki100
Beiträge: 18758

Re: Wie am besten Post Gegenlicht zaubern?

Beitrag von roki100 »

klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑So 05 Mai, 2019 15:23 Wo finde ich denn die Farb Einstellungen?
z.B. unter HS5_1 (rechts oben Tools) -> Color. Aktiviere die Kästchen Red, Green usw. und nun kannst Du die Farbige Curves ziehen...
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



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