Für mich persönlich liegt der Mehrwert der 16er Version in einigen zusätzlichen Resolve FX-Effekten,
die ich durchaus hier und da gebrauchen kann und dem Vorteil, dass jetzt der "Stabilizer" auch im
Edit-Raum vorhanden ist. Schneller bin ich durch den Cut-Raum nicht geworden und die
Spielerei mit zwei Timelines dort brauche ich für meine kurzen Projekte auch nicht.
Mag sein, dass ich für meinen Workflow noch andere Vorteile habe mit DVR 16 zu arbeiten, die mir
jetzt noch verborgen geblieben sind, dafür soll BM aber mal eine
finale Version bereitstellen!
Jetzt kommt es aber:
lege ich einen fünften Videoclip in mein Projekt, verschwindet DVR 16 vom Bildschirm mit der
Meldung:
Schon wenn ich den fünften Clip in die BIN gezogen habe, ist dieser schwarz geworden und zack die
Meldung oben ist aufgetaucht und weg war DVR 16 vom Bildschirm. Die Clips sind in Ordnung, sie
waren auch schon in DVR 15 ohne Probleme.
Meine Setting für die Hardwareunterstützung mittels CUDA und QuickSync habe ich genauso gesetzt
wie im Falle DVR15, habe natürlich auch den von BM vorgeschlagenen CUDA-Treiber installiert,
gemeckert hat DVR 16 nicht darüber folglich habe ich alles richtig gemacht.
Ich habe also die DVR 16 mit den zwei Deinstallations-Apps in den Windows-Einstellungen deinstalliert
und habe jetzt erneut die Meldung bekommen,
dass ich meine sehr gut laufende DVR 15 Studio-Version
nicht installieren kann, weil da noch Reste von der 16er Version vorhanden sind:
So ein Mist,
ich will nicht mehr bei der Beta 16 mitmachen, Blackmagic hat keinen Cleaner um die
verbliebenen Installationsreste zu entfernen, schrieb mit der Support mit der Empfehlung mich mit
FixIt von MS:
https://support.microsoft.com/en-us/hel ... or-removed
zu befassen. Unglaublich ist das, es führte bei mir zu nichts, also zu keiner Änderung der Situation in der ich jetzt stecke!
Jetzt fahre ich erst ein mal in einen Kurzurlaub und dann werde ich nach Ostern wieder den MMM-Support kontaktieren mit
der Bitte mir die Installationsreste zu entfernen damit ich die 15er Version installieren kann, alleine komme ich da nicht zurecht!
Dieses wiederkehrende Problem habe ich nur mit DVR seit der Version 14, alle andere Programme wie EDIUS z.B. machen mir
keine Probleme.
Schön wäre es, wenn mir hier jemand erklären könnte wie ich mit der Meldung auf dem weißen "Zettel" oben umgehen soll?
** S8-Hobbyfilmer seit 1970, Video seit 1988, Rechner i9-14900K, NVIDIA RTX 5060, W11 Pro**
** Aktuelle Hauptkameras: DJI Osmo Pocket 3 Gimbal-Kamera, Xiaomi 14T Pro und Sony ZV-1**