slashCAM
Administrator
Administrator

Messevideo: Blackmagic Pocket 4K Batterie Handgriff: Warum Sony L-Type Akkus? Lade-Tips u.a. // NAB 2019

Beitrag von slashCAM »

Wir haben Craig Heffernan von Blackmagic Design unsere Fragen zum neuen Batterie Handgriff der Pocket Cinema Camera 4K gestellt: Welche Ladeoptionen bieten sich an? Warum...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Messevideo: Blackmagic Pocket 4K Batterie Handgriff: Warum Sony L-Type Akkus? Lade-Tips u.a. // NAB 2019

freezer

Re: Messevideo: Blackmagic Pocket 4K Batterie Handgriff: Warum Sony L-Type Akkus? Lade-Tips u.a. // NAB 2019

Beitrag von freezer »

Das Doppelladegerät von IDX kommt zB mit austauschbaren Ladeschalen u.a. für Canon LPE6N und BP, sowie Sony NP-F und Panasonic VW Akkus. Auch andere Hersteller bieten wechselbare Ladeschalen.
Von daher ist das ein Keinproblem.
LAUFBILDkommission
Robert Niessner - Graz - Austria
Blackmagic Cinema Blog
www.laufbildkommission.wordpress.com

Frank Glencairn

Re: Messevideo: Blackmagic Pocket 4K Batterie Handgriff: Warum Sony L-Type Akkus? Lade-Tips u.a. // NAB 2019

Beitrag von Frank Glencairn »

Ich find es immer wieder amüsant, wie das einsparen von 10 Sekunden beim Wechseln des internen Akku als signifikante "Zeitersparnis" betrachtet wird.

Wenns gut läuft kann ich also an einem Drehtag knapp 2 Minuten einsparen.

Yay! Das macht mich so viel effizienter und schneller.
Sapere aude - de omnibus dubitandum

cantsin

Beitrag von cantsin »

Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Di 09 Apr, 2019 10:22 Ich find es immer wieder amüsant, wie das einsparen von 10 Sekunden beim Wechseln des internen Akku als signifikante "Zeitersparnis" betrachtet wird.
Du unterschätzt, wieviele Leute eine Videokamera auf ein Stativ stellen, mit dem Objektiv auf Weitwinkel und unbewegter Kamera, und dann stundenlang Vorträge, Konferenzen, Konzerte oder andere Events filmen...

Gefühlt werden so 90% aller Videos aufgenommen und produziert...
"Wieso eigentlich überhaupt was drehen? Warum nicht jahrelang nur darüber philosophieren?" -stip

Frank Glencairn

Beitrag von Frank Glencairn »

Dann nehm ich entweder ein Netzkabel oder wenigstens nen V-Mount, das hält dann wirklich stundenlang, wenn man sowas braucht.

Außerdem ging's mir gar nicht darum, sondern um das "ich bin so viel schneller und effizienter" und "enorme Zeitersparnis" Geschwätz.
Sapere aude - de omnibus dubitandum

-paleface-

Beitrag von -paleface- »

Finde es etwas schade das so aus der Pocket keine Pocket mehr wird.

Wäre es nicht cool gewesen noch 2 Löcher reinzubohren damit ich z.B. 15mm RODS durch den Grip hauen kann?

Jetzt kommt unter die Pocket ein Batteriegriff und darunter kann dann erst geriggt werden. Der Formfaktor wird dann eher Richtung "Turm".
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion

CameraRick

Beitrag von CameraRick »

-paleface- hat geschrieben: ↑Di 09 Apr, 2019 12:52 Jetzt kommt unter die Pocket ein Batteriegriff und darunter kann dann erst geriggt werden. Der Formfaktor wird dann eher Richtung "Turm".
Nimmst halt ne Platte wo die Rohre direkt vor dem Batteriegriff ansetzen, damit kommst doch noch locker auf die Standardhöhe von 85mm, wie bei einer RED zB
ich schreibe hier nur in pausen auf der arbeit.

Darth Schneider

Beitrag von Darth Schneider »

Komisches Ding.
Für mich sind das die falschen Akkus. Bei den Fotoknipsen sind die Hersteller wenigstens so intelligent die selben Akkus für Ihre Akkugriffe zu verwenden die in der Kamera stecken.
Abgesehen davon, werden jetzt viele Cage Besitzer ja dann jedes Mal die Cages bei Benutzung des Batteriegriffes wieder, und wieder an und wieder abschrauben müssen...
Und Smallrig und die anderen Hersteller werden wohl neue grössere Cages auf den Markt bringen müssen...und viele Kunden werden sich, bald schon wieder, ein neues Cage kaufen.
Zum Glück gibts in allen Theatern wo Tanzaufführungen stattfinden genug Steckdosen.
Ich bleib somit bei den kleinen guten, günstigen Canon Style Akkus von Swit und bei einer echten „Pocket“ Kamera, ich will keinen Kamera Turm.

Was für ein Zubehörteil viel, viel sinnvoller wäre ist eine aufsteckbare Sucherlupe für den Monitor...oder wenigstens eine Sonnenblende, oder noch viel besser wäre ein kleiner Sucher, Cinemakameras brauchen einen Sucher, die 4K Pocket in der Sonne so oder so.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.

-paleface-

Beitrag von -paleface- »

CameraRick hat geschrieben: ↑Di 09 Apr, 2019 14:02
-paleface- hat geschrieben: ↑Di 09 Apr, 2019 12:52 Jetzt kommt unter die Pocket ein Batteriegriff und darunter kann dann erst geriggt werden. Der Formfaktor wird dann eher Richtung "Turm".
Nimmst halt ne Platte wo die Rohre direkt vor dem Batteriegriff ansetzen, damit kommst doch noch locker auf die Standardhöhe von 85mm, wie bei einer RED zB
Welche wäre das z. B.?
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion

roki100

Beitrag von roki100 »

Mittlerweile weiß man nun, dass das BM -->P<-- CC eigentlich für "Paket" steht und nicht für Pocket.

Das hier finde ich besser: viewtopic.php?f=66&t=144961

Nebenbei, für das Paket gibt es nun "SmallRig Sun Hood" : https://www.smallrig.com/smallrig-sun-h ... -2299.html
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Samsung und Valve bringen frische Headsets, Apple setzt auf Smart Glasses
von slashCAM - Sa 16:27
» Stoffideen pitchen! Welche Stoffe sucht die CONSTANTIN FILM?
von iasi - Sa 16:05
» Bright Tangerine baut kostengünstige Create Serie aus: Schulter-Rig, Baseplate ...
von slashCAM - Sa 11:30
» KI-Charakter Tilly Norwood - eine Schauspielerin?
von Da_Michl - Sa 10:24
» AV1 als Streaming-Codec für selbstgehostete Videos (und für archive.org)
von cantsin - Sa 9:59
» Teleskopstab für Skiaufnahmen
von Schaedel - Fr 21:16
» Konferenz auf Zoom streamen
von Jott - Fr 20:03
» PROKRASTINATION UND WIE MAN SIE ÜBERWINDET! mit Florian Tessloff
von Nigma1313 - Fr 19:04
» Affinity Photo, Designer und Publisher - iPad Versionen aktuell kostenlos
von freezer - Fr 18:27
» DJI Mavic 4 Pro Update bringt Kamerawechsel während der Aufnahme und mehr
von slashCAM - Fr 14:42
» Nosferatu
von Axel - Fr 12:37
» SCHLECHTES Drehbuch - GUTES Schauspiel?
von Nigma1313 - Do 19:54
» Kipon Iberit 75mm 2.4 Tele-Objektiv für Fuji-X
von thchki - Do 19:54
» **BIETE** SACHTLER FLOWTEC 75 mit Ace XL
von ksingle - Do 18:06
» Leica M11-V mit elektronischem Sucher im Anflug? V für Viewfinder (und Video)?
von rob - Do 16:33
» Adobe Creative Cloud Pro Abo aktuell rund 50% ermässigt
von slashCAM - Do 11:30
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von roki100 - Mi 22:55
» One Battle After Another
von iasi - Mi 15:56
» Audacity 4 steht in den Startlöchern - Alpha-Version ab November
von slashCAM - Mi 14:33
» Amazon Prime Deal Days - ausgewählte Schnäppchen für Video, Foto & Co.
von teichomad - Mi 13:30
» NIKKOR Z 24-70mm f/2.8 S II - leichter, schnellerer Autofokus, Innenzoom
von roki100 - Di 20:48
» Blackmagic PYXIS 6K EF aktuell unter 2.000 Euro erhältlich
von ChrisDiCesare - Di 20:30
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von R S K - Di 12:48
» iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
von R S K - Di 11:48
» Der nächste Schlag für die Filmindustrie
von cantsin - Di 1:01
» Manfrotto 1005BAC Lichstativ Luftfederung Defekt/Review
von elephantastic - Mo 18:44
» Vergleich Fujinon MK 18-55 und Zeiss CZ.2 28-80
von Pianist - Mo 15:45
» Neue KI-Plugins für DaVinci Resolve sollen helfen beim Videoschnitt und HDR
von MarcusG - Mo 12:42
» Verkaufe ARRI SkyPanel S120-C – Top Zustand, wenige Gebrauchsspuren
von zeitraumfilm - Mo 11:51
» Z CAM E2-M4 Mark II 4K Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Rick SSon - So 19:26
» Es ist soweit... (Sora 2)
von Blackbox - So 17:44
» Sony CCD-TR 750 E Hi8 Kondensatoren tauschen
von AndreasPottert - So 16:28
» Italien: Mindestens 1 Jahre Gefängnis für Deepfakes ohne Einwilligung
von Roland v Strand - So 16:22
» Grundlagen: Einfach erklärt: Der CMOS-Bildwandler und seine Sensel
von Walter Schulz - So 16:06
» Zoom Instamic Pro Plus C - Ultrakompakter 32 Bit Float Audio Recorder mit Timecode
von cantsin - So 15:14