:)))Das Problem jetzt, ich möchte jetzt auch so eine haben.
Kann jemand ein paar Sonys gebrauchen? :-))
wie bereits erwähnt. Jeder wie es mag.
Ich finde z.B. das hier hat mehr Dynamik ;))
:)))Das Problem jetzt, ich möchte jetzt auch so eine haben.
Kann jemand ein paar Sonys gebrauchen? :-))
Alle vier Pflanzenbeispiele sehen mir zu sehr nach Video aus. Gefällt mir nicht.
... und danach. Roki's Bilder haben z.B. viel zu viel Sättigung - Video- Look eben.Frank Glencairn hat geschrieben: ↑So 07 Apr, 2019 18:48 Ja, voll der Video Look aus der Pocket.... not.
Ich weiß, ich klinge wie ne Schallplatte die hängt, aber wenn man "cinematische" Bilder will,
langt es nicht eine "Cinema" Kamera zu erwerben, man muß auch das ganze cinematische Programm VOR der Kamera durchziehen.
Soweit ich verstanden habe, meinte Jan nicht DR/Dynamikumfang, sondern dass das gesamte Bild keine Dynamik hat.Ok, aber hole mich mal eben ab, denn es ging doch glaube ich um highlight Probleme durch angeblich wenig DR oder Probleme mit der pocket.
Ihr immer mit eurem "Video-Look".
die Natur ist farbiger schöner :) Cinematischen Look habe ich hiermit versucht: download/file.php?id=27209&mode=viewAndySeeon hat geschrieben: ↑So 07 Apr, 2019 18:58... und danach. Roki's Bilder haben z.B. viel zu viel Sättigung - Video- Look eben.Frank Glencairn hat geschrieben: ↑So 07 Apr, 2019 18:48 Ja, voll der Video Look aus der Pocket.... not.
Ich weiß, ich klinge wie ne Schallplatte die hängt, aber wenn man "cinematische" Bilder will,
langt es nicht eine "Cinema" Kamera zu erwerben, man muß auch das ganze cinematische Programm VOR der Kamera durchziehen.
Gruß, Andy
Das war's, was ich eigentlich ausdrücken wollte: Es liegt meiner Meinung nach weniger an der Kamera als am Grading, ob ein Bild überstylt aussieht oder eben dezent (um mal die von mir ebenfalls belächelten Begriffe zu vermeiden).
Aha, aber wie soll eine Szene die von Hause aus kaum Dynamik hat, Dynamik zeigen?
Er meinte verschiedene Szenen und auch in diesem Thread gezeigten Bilder/Videos....Aha, aber wie soll eine Szene die von Hause aus kaum Dynamik hat, Dynamik zeigen?
Es braucht keinen Licht-LKW mehr, um cinematische Aufnahmen zu machen.Frank Glencairn hat geschrieben: ↑So 07 Apr, 2019 19:10 Das Bild entsteht hauptsächlich vor der Kamera.
Aber dann müßte man ja was lernen, und lange üben, und Sachen wie Licht, Flags, Reflektoren, C-Stands, Butterflies etc mitbringen, tragen, und sogar aufstellen.
Das ist mit den meisten hier nicht zu machen. Zu schwer, zu aufwändig, zu langsam, kann ich nicht im Rucksack transportieren....blah.
Die kaufen lieber wieder mal die nächste Linse, und die nächste "Cinema" Kamera, und hoffen daß dadurch irgendwie ein Wunder geschieht.
Egal wie hoch die ISO ist, es braucht immer die gleiche Menge Licht, nur muß das Licht nicht mehr so stark sein.
iasi hat geschrieben: ↑So 07 Apr, 2019 19:44
Wenn du aber eben raus gehst, aus dem Studio, wird Licht schnell teuer:
- Transport
- Personalbedarf
- Drehzeit
- Stromversorgung
...
- Einengung des Spielraums der Darsteller.
- Wiederum Drehzeit aufgrund notwendiger Umbaumaßnahmen, zwischen Einstellungen.
Das sieht ja noch mehr nach Video aus als vorher. Hätte nicht gedacht, dass das geht.
hahaha... o Mann o Mann! :) Hier: https://drive.google.com/drive/folders/ ... sp=sharing zeig mal bitte!
Du bist etwas ungenau bei den Begriffen.Frank Glencairn hat geschrieben: ↑So 07 Apr, 2019 19:49Egal wie hoch die ISO ist, es braucht immer die gleiche Menge Licht, nur muß das Licht nicht mehr so stark sein.
Wer meint er braucht kein Licht mehr, glaubt auch er könne Mona Lisa mit den Fingern statt mit dem Pinsel malen.
Als DP ist Licht dein Werkzeug Nummer 1, 2 und 3, danach kommt Schatten und dann Diffusion und dann vielleicht die Kamera.
Ich sag das schon seit Jahren, daß die Kosten der Kamera - im Vergleich zum Rest - quasi keine Rolle spielen.
das ist so Magic Bullet looks presets ;)
es ieht so aus als wären die Räume benebelt oder zu viel Luftfeuchtigkeit... oder Lift zu hochgedreht um die default Highlights + Kontrast von der p4k, so zu verbergen ;)) War auch UltraCon drauf geschraubt ?Frank Glencairn hat geschrieben: ↑So 07 Apr, 2019 18:48 Ja, voll der Video Look aus der Pocket.... not.
Ööh, bei der Kombi und bei dem was Du erzeugen möchtest wählst Du Blende "10"
Bin deiner Meinung. Deswegen habe ich mir passenden ND Filter bestellt (für die linse habe ich leider noch keinen passenden ND Filter).klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑So 07 Apr, 2019 21:33Ööh, bei der Kombi und bei dem was Du erzeugen möchtest wählst Du Blende "10"
Das ist doch etwas konträr zu dem was cinema im konsumer Berreich ausmacht.
Da geht man doch höchsten mit f4 oder drunter ran, ausser man möchte jede Blüte scharf haben.
Dann noch die Schaerfe auf +10. Ebenfalls nicht von Vorteil...roki100 hat geschrieben: ↑So 07 Apr, 2019 21:36Bin deiner Meinung. Deswegen habe ich mir passenden ND Filter bestellt (für die linse habe ich leider noch keinen passenden ND Filter).klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑So 07 Apr, 2019 21:33
Da geht man doch höchsten mit f4 oder drunter ran, ausser man möchte jede Blüte scharf haben.
auf 0 ?
Auf 0 ist das Bild cleaner und weicher.
btw nebel bzw hazer sind gängige szenarien vor der kamera...;-)roki100 hat geschrieben: ↑So 07 Apr, 2019 21:12es ieht so aus als wären die Räume benebelt oder zu viel Luftfeuchtigkeit... oder Lift zu hochgedreht um die default Highlights + Kontrast von der p4k, so zu verbergen ;)) War auch UltraCon drauf geschraubt ?Frank Glencairn hat geschrieben: ↑So 07 Apr, 2019 18:48 Ja, voll der Video Look aus der Pocket.... not.
Schau mal hier, wenn man ihn nicht ausserhalb seiner eigentlichen Stufen dreht oder besser etwas unterhalb arbeitet, ist er für das Geld nicht der schlechteste. Vielleicht ist ja deine Größe dabei, sonst bestellst Du Dir ein Stepup Septdown Set dazu.roki100 hat geschrieben: ↑So 07 Apr, 2019 21:36Bin deiner Meinung. Deswegen habe ich mir passenden ND Filter bestellt (für die linse habe ich leider noch keinen passenden ND Filter).klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑So 07 Apr, 2019 21:33