christian

Was ist die Alternative zu After Effects

Beitrag von christian »

Hallo
Gibt es eine Alternative zu After Effects. Es sollte einfache maskierungen machen können. und zum Beispiel den Himmel mit einem Filter belegen. Klar geht das auch irgendwie im FinalCut, aber es ist irgendwie sehr unglücklich und unsteuerbar.

Besten Dank
Christian

chrigi00 -BEI- yahoo.de



B-Rater

Re: Was ist die Alternative zu After Effects

Beitrag von B-Rater »

(User Above) hat geschrieben: : Hallo
: Gibt es eine Alternative zu After Effects. Es sollte einfache maskierungen machen
: können. und zum Beispiel den Himmel mit einem Filter belegen. Klar geht das auch
: irgendwie im FinalCut, aber es ist irgendwie sehr unglücklich und unsteuerbar.
:
: Besten Dank
: Christian


Eine Alternative wäre Combustion von Discreet. Allerdings sind sowohl AE als auch Combustion der totale overkill für das, was du beschreibst. Das kannst du wahrscheinlich mit den meisten Editing-Programmen machen (Vegas, MSP, Premiere Pro...).
Weitere Effekt-Programme gibt es bei Pinnacle (Hollywood) und von Boris.



Axel

Re: Was ist die Alternative zu After Effects

Beitrag von Axel »

Nur reine (Grafik-) Animationen sollte man schon eher in AAE machen. Nur wenn dein zu maskierender Himmel einen Schwenk hat, ist es nötig (oder einfacher), FCP zu verlassen. Ich finde die Bedienung hier einfach komfortabler. Der Chromakeyer ist eindeutig besser, einfacher und schneller. Mein Tip: Grobe Maske, der Rest mit dem Keyer.

AxelSchreiter -BEI- t-online.de



christian

Re: Was ist die Alternative zu After Effects

Beitrag von christian »

Was kann Motion

chrigi00 -BEI- yahoo.de



Axel

Re: Was ist die Alternative zu After Effects

Beitrag von Axel »

Animationen, und da greife ich das Stichwort "overkill" vom Vorposting gerne nochmal auf. Wenn du natürlich einen PowerMac G5 hast, dann ist "Shake" die Antwort auf alle Fragen, die sich dir jemals stellen können. Die eine Million Composite-Aufnahmen im Herrn der Ringe wurden damit gemacht. Da wird ja wohl ein Filter über einem Himmel das Programm nicht überfordern. Eher wohl dein Konto?


AxelSchreiter -BEI- t-online.de



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» DJI MIC 2 - XLR Adapter
von rush - Mo 12:17
» Was tun, wenn das Wasser fehlt? Klimawandelfolgen-Doku Teil 2
von Darth Schneider - Mo 6:37
» Caspar David Friedrich - Filter
von Axel - So 13:39
» Wiegt die DJI Mini 5 Pro wirklich unter 250 Gramm?
von Jost - So 10:46
» Aputure NOVA II 2x1 - 1.000W LED-Panel mit BLAIR-CG-Engine
von Jominator - So 10:31
» Neue Funktionen für Frame.io verbessern Sicherheit und Sharing
von slashCAM - So 9:33
» Apple Final Cut Camera 2.0 bringt iphone 17 Pro Apple Log 2, Genlock und Open Gate
von vaio - Sa 12:40
» Nikon NRAW als RED RAW prozessieren
von cantsin - Sa 11:48
» Leitz Hektor - sechs Cine-Objektive für DSLM & Co vorgestellt
von philr - Sa 9:25
» DR Lüftergeräusche + Windgeräusche rausfiltern
von Jott - Sa 8:25
» Überraschung: Kyno 1.9 ist erschienen mit Apple Silicon Support und neuem Design
von slashCAM - Fr 15:24
» Hardware für Creators - Die besten 4K/8K Schnittrechner - Frühling 2025
von Mayk - Fr 13:23
» Resolve Color Grading Tutorials
von freezer - Fr 11:18
» Nvidia + Intel arbeiten an gemeinsamen SoC
von markusG - Fr 10:09
» Video mit KI bearbeiten
von Bluboy - Do 23:33
» AI-Diskussionsthread - Pro/Kontra?
von cantsin - Do 19:12
» Twixtor Probleme mit Marking Points
von Jott - Do 19:03
» Welches Update für Ursa MiniPro 12K?
von Jost - Do 17:47
» Neue Luma AI Ray3 Video-KI erstellt erstmals Clips mit nativem HDR
von slashCAM - Do 15:04
» LaCie Rugged SSD4: Schneller und robuster Speicher für unterwegs vorgestellt
von slashCAM - Do 14:33
» SmallRig X-Touch X221: V-Mount Akku mit IP54, Touchscreen und App-Kontrolle
von slashCAM - Do 11:30
» DJI Mini 5 Pro bringt grossen 1" Sensor, LiDAR und 4K mit 120fps
von Jott - Do 6:04
» Kinefinity Eagle-EVF erhält u.a. Log-to-Rec.709 Vorschau
von UWCine - Mi 21:31
» Viltrox wird Mitglied der L-Mount Alliance
von cantsin - Mi 20:00
» Die Canon EOS C50 erklärt - 7K RAW, 120p 4K und Open Gate
von pillepalle - Mi 16:08
» Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-AF-Daten an
von pillepalle - Mi 15:32
» Das gesamte aktuelle Z-Cam Lineup ausführlich erklärt
von Rick SSon - Mi 13:53
» Sigma Cine-Zoom 28-45mm T2 FF demnächst für 2.999 Euro erhältlich
von rudi - Mi 13:23
» Weniger Mikros sind mehr
von acrossthewire - Mi 9:52
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2 bringt neben Apple ProRes RAW u.a. benutzerdefinierte Metadaten
von freezer - Di 17:31
» Asus ProArt P16 mit AMD Ryzen AI 9 HX 370 CPU und RTX 5090 vorgestellt
von tom - Di 16:35
» Google Veo 3 und Veo 3 Fast: Neue Features, 1080p-Support und drastische Preissenkung
von slashCAM - Di 16:24
» Nanlux Evoke 150C + 600C Spotlight erklärt: Größtes Farbspektrum ihrer Klasse?
von slashCAM - Di 8:27
» Verschiedene Kameramodelle & Aufnahmeformate für Familienfeier vereinen
von Jott - Di 5:55
» Fujifilm GMX Eterna 55 erklärt: Aufnahmeformate, Großformat-Open-Gate, Fujinon 32-90
von Darth Schneider - Mo 19:41