Demnächst kann er das. Neue Extra Version für Heavy Metal, 2V PlugIn Mikrofonspannung reicht dann für 135 dBA. Lief im Dezember fantastisch auf dem Yellow Konzert... würde ich aber nicht gerade bei "Naturaufnahmen" empfehlen, dazu ist die Eingangsempfindlichkeit etwas heruntergesetzt (so wie bei normalen Mikrofonen).Extrem hohe Lautstärken, wie z.B. bei Heavy Metal-, Punk- und Noise-Konzerten, kann der Ohrwurm nicht an.
Was genau willst du denn aufnehmen?stoertebeker hat geschrieben: ↑Fr 05 Jan, 2018 12:33
Stereo oder mono
Nieren- oder Superniere/Richtmikro
Wenn es etwas hochwertiges sein sollte:stoertebeker hat geschrieben: ↑Mo 08 Jan, 2018 14:10 Stero solte eine bessere Atmosphäre bringen.
Habt Ihr hier ein Produkt, welches Ihr empfehlen könnt?
Kann der Zoom eine Versorgungsspannung zur Verfügung stellen? Falls ja, sollten die Ergebnisse besser sein.speven stielberg hat geschrieben: ↑So 24 Mär, 2019 09:52
Ich war letztes Jahr mit dem Zoom H6 in den Alpen unterwegs. Leider bekam ich mit den Zoom-Mikrofonen keine einzige Aufnahme ohne Rauschen hin. Es handelte sich allerdings auch um vergleichsweise leise Geräusche: Summen der Bienen auf einer Almwiese, das Geplätschere eines Mini-Baches oder entfernte Kuh-Glocken. Laut Beschreibung ist der Ohrwurm super empfindlich. Würde ich mit dem Ohrwurm am H6 bessere Ergebnisse erzielen?
speven stielberg hat geschrieben: ↑So 24 Mär, 2019 11:35 Danke für den Tipp mit dem Sennheiser. Das übersteigt aber bei Weitem mein Budget.
Zitat von audiotranscription: "Die XY-Kombination hat einen 3,5 MM-Klinkenanschluss, die über Plug-In-Power entsprechende externe Mikrofone speisen kann."
Geht das dann? Nutzt hier vielleicht zufällig jemand die Kombi H6/Ohrwurm?
Ich glaube, heute werde ich nicht wach....regnet die ganze Zeit.Falls Du zwischenzeitlich wach bist, bitte noch mal für Nicht-Ton-Ingenieure:
1. Man steckt die Dinger in die Ohren. Richtig?
2. Wenn die in den Ohren stecken und an diesen reiben, gibt es dann nicht Störgeräusche?
3. Die Dinger sind deutlich empfindlicher als normale Mikros, daher sind sie für "leise" Geräusche besser geeignet. Sprich: die Aufnahmen rauschen weniger. Richtig?
4. Auf www.ohrwurmaudio.eu werden diverse Kameras erwähnt, für die die Ohrwürmer wohl zunächst gebaut wurden. Die haben alle einen Klinke-Anschluss. Jetzt heißt es aber plötzlich Klinke ist doof? Warum?
5. Klinke ist natürlich deutlich flexibler, da auch direkt in der Kamera einstöpselbar. Merkt der Laie einen Unterschied zwischen Klinke- und XLR-Anschluss?
6. Auf www.ohrwurmaudio.eu gibt es zwei Produkte: ein 3D-Mikrofon und ein Stereo-Mikrofon. Allerdings heißt es dort, dass man das 3D-Mikro mittels Zubehör einfach zum Stereo-Mikro umbauen kann. Wo ist dann der Unterschied?
7. Zurück zu meinem Ausgangs-Post: mir ging es um leise Geräusche wie kleine Plätscherbäche, entferntes Kuh-Geläut und Bienen-Gesumme auf Almwiesen in der Bergen. Ist da der Ohrwurm optimal für? Und wenn ja, welcher der beiden?