klusterdegenerierung
Beiträge: 28147

illuminating London with Venice

Beitrag von klusterdegenerierung »

Weiß nicht ob es euch auch so geht, aber was die überwiegend komisch grünen Farben in dem Video angeht, habe ich schon viel besseres von anderen Cams gesehen.

Die Auflösung ist ja ganz schön, aber irgendwie haut mich das ganze nicht um.
Da hat glaube ich jemand sehr doll in Resolve rum gedreht, aber zum negativen wie ich finde.

"Camera doesn´t matter proklamieren immer die, die nicht filmen."



Frank Glencairn
Beiträge: 26509

Re: illuminating London with Venice

Beitrag von Frank Glencairn »

Hmmm.. die Farben scheinen mir eigentlich recht natürlich (realistisch) - hab jetzt nicht den Eindruck daß da viel rumgeschraubt wurde.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



klusterdegenerierung
Beiträge: 28147

Re: illuminating London with Venice

Beitrag von klusterdegenerierung »

Schau Dir mal einzelnen Farbflecken wie Busfenster oder Strahler an, da voll aufgedreht, also alles was popig ist und die Gebäude erscheinen mir alle in der gleichen weißgraugelben tonalität, seltsam.

Ich kenne diesen look von Sony wenn man den WB zu warm hatte und hinter her nicht overall zu niedrigeren Kelvin dreht, sondern selektiv zb Gelb zurückfährt. Der Shot von oben über der Innenstadt, wo der rote Bus fährt, da könnte man meinen der sei isoliert und alles drum rum ist entsättigt.

Es gibt soviele solcher City shot wo richtig toll viele Farben auftauchen, aber anscheinend ist London wohl eher beige statt bunt! :-))
"Camera doesn´t matter proklamieren immer die, die nicht filmen."



nic
Beiträge: 2028

Re: illuminating London with Venice

Beitrag von nic »

Also für mich sieht das auch sehr natürlich aus. Die Farben wirken nicht entsättigt, sondern gut kontrolliert und nicht überdreht.



klusterdegenerierung
Beiträge: 28147

Re: illuminating London with Venice

Beitrag von klusterdegenerierung »

Hm, dann muß ich es mir noch mal ansehen, irgendwas hat mich total irretiert, vielleicht diese sehr gleichmäßige tonalität, die so nie aus dem Rahmen schlägt und Abends hat man doch bekanntlich viel blaues Licht dabei, das fehlt mir irgendwie.
"Camera doesn´t matter proklamieren immer die, die nicht filmen."



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: illuminating London with Venice

Beitrag von Alf_300 »

Egal was man anschaut, die Filmer haben die Dunkelheit entdeckt.
mit etwas Glück erleben wir noch das 90 Minuten Schwarzbild modern wird.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Nexus G1 - Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K im Carbon Cine-Gehäuse
von freezer - Mo 23:36
» NETFLIX & CO AM ENDE? Über den deutschen Streamingmarkt mit FRANK JASTFELDER (Ex-Developmentchef von SKY)
von Nigma1313 - Mo 21:20
» Klatschen Entfernen
von Jacek - Mo 20:57
» Teltec Black Deals sind online - und noch günstiger mit Gutscheincodes
von Jan - Mo 20:35
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Mo 19:18
» Neues zur DJI Avata 360 - FPV- und 360°-Drohne per Dual Mode
von slashCAM - Mo 18:54
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von freezer - Mo 17:23
» ARRIs Color KnowHow könnte Millionen Wert sein - als Workflow Lizenz für Dritte
von Jott - Mo 17:09
» Black Friday Deals für Kameras, Optiken und Licht von SmallRig, Obsbot, Tilta, ...
von ONV - Mo 16:16
» Mini 5 Pro - 500 m Grenze
von ice - Mo 6:26
» Zehn 3D-LUTs zum Grading von F-Log2 / F-Log2 C verfügbar
von CineMika - Mo 4:05
» Laptops von Dell und HP ohne H.265/HEVC-Unterstützung in Hardware?
von cantsin - So 22:21
» Verkaufe je einen Blackmagic Video Assist 7“ 12G und einen Video Assist 5“ 12G
von v-empire - So 20:44
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von rob - So 19:40
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - So 15:55
» Verabschiedet sich Apple endgültig vom Mac Pro zugunsten des Mac Studio?
von TheBubble - So 12:32
» Wie arbeiten Schauspielagenten? Mit Andrea Lambsdorff
von Nigma1313 - Sa 22:52
» DJI Osmo Action 6 - erste Actioncam mit variabler Blende und quadratischem Sensor
von Jott - Sa 11:06
» Black Friday Angebot - Adobe Creative Cloud Pro über die Hälfte günstiger
von rush - Fr 19:54
» Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren
von roki100 - Fr 18:52
» Adobe Premiere 25.6 jetzt mit Firefly-, Frame.io V4- und Premiere App-Integration
von slashCAM - Fr 15:02
» Künftige Xbox Next: Vollwertiger Windows-PC mit Potenzial für Videobearbeitung
von Totao - Fr 13:21
» Kameradiebstahl
von Darth Schneider - Fr 10:42
» Blender 5.0 ist da: Meilenstein mit vielen Neuerungen für 3D, Animation und Postpro
von MaxSchreck - Fr 9:42
» Neue Actioncam DJI Osmo Action 6 soll größeren Sensor und variable Blende bekommen - und ProRes?
von Videopower - Do 23:11
» Frühjahrsputz im Herbst :)
von dienstag_01 - Do 12:31
» Ursa Mini Pro 4,6K G1 oder 12k - Langzeit-Aufnahme
von freezer - Do 12:08
» Atomos Ninja TX / TX GO bekommen Kamerasteuerung und Touch-to-Focus
von slashCAM - Do 11:00
» Kamera für Video 4K/60p
von Darth Schneider - Do 5:04
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Mi 21:22
» Portkeys BM7 II DS 7 Inch SDI Field Monitor
von ksingle - Mi 21:07
» Cages für Sony FX2 und Nikon ZR von SmallRig, Kondor Blue und MID49
von slashCAM - Mi 17:30
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 16:27
» Tausche Sony a7Siii gegen FX3
von MuffinOne - Mi 15:43
» Actioncam Halterung an 25mm Vierkantrohr
von Jörg - Mi 14:40