😄
Falls Du darauf anspielen willst, dass man auch hybride Multiarchitektur-Binaries ausliefern kann: Ja, aber mit den damit verbundenem Download- und Speicherplatz-Overhead wird Apple seine iPhones und iPads wohl kaum vollmüllen.
habe nie verstanden, warum Adobe ausgerechnet auf diese Plattform wieder aufgesprungen ist.und sich niemand mehr Adobe- und Avid-Software unter MacOS antun wird.
😄👍🏼motiongroup hat geschrieben: ↑Do 21 Feb, 2019 19:48nicht des Programms, die Schuld der Entwickler :))
Also ich nutze Premiere sowohl am Mac, als auch am PC. Es gibt Versionen, die sind prinzipiell instabil. Manche laufen mal am PC etwas stabiler, andere umgekehrt. Es gibt Win- und OS X- spezifische Bugs und allgemeine. Die letzten Premiereversionen (komplett 2018) liefen in komplexen Projekten plattformübergreifend erbärmlich, so erbärmlich, dass wir wieder mit FCP X angefangen und Resolvelizenzen gekauft haben. Die neuste Version scheint jetzt aber endlich wieder stabil und schnell zu sein. Sowohl am PC als auch auf einem iMac Pro.Jörg hat geschrieben: ↑Do 21 Feb, 2019 19:43habe nie verstanden, warum Adobe ausgerechnet auf diese Plattform wieder aufgesprungen ist.und sich niemand mehr Adobe- und Avid-Software unter MacOS antun wird.
Raus da, und vollkommenes Augenmerk auf Win.
Premiere ist auf nem mac nie so gut gelaufen wie auf win, aber das ist natürlich
einzig und allein Schuld des Programms ;-((
:)) ja sag mal das geht doch gar nicht wo doch jeder weiß es kann nur einen geben .... Edius unter Windows.. oder halt Avid am ipad oder lwks unter linux...dass wir wieder mit FCP X angefangen und Resolvelizenzen gekauft haben.
Siehst Du und mir fehlt sogar die Blonde am Beifahrersitz..
Warum sollten unnütze Binaries ausgeliefert werden? Man lädt (als Publisher) das Komplettpaket mit allen unterstützten Architekturen hoch und der Store verteilt die jeweils passende Teilmenge an die Geräte.
Yep, genau so isses. 👍🏼
Das ist dann aber kein "single binary" mehr. Und dafür braucht man auch keine Übergangsperiode.
Wie bitte hat das auch nur im entferntesten was mit dem Thema zu tun? 😂roki100 hat geschrieben: ↑Fr 22 Feb, 2019 17:46Single binary ist auch unter Windows möglich. So kann man zb. sein gesamten Code, samt benötigte Library (*.dlls, weitere *.exes usw.) in einer *.exe mit Kompilieren. Bevor das Programm starten, werden zuerst alle benötigten Sachen quasi extrahiert und dann startet das Programm.
ich bezog mich damit auf single binary? Nur so nebenbei erwähnt. :)
Das eine ist Single Binary z.B. -> https://www.quora.com/What-is-meant-by-single-binarycantsin hat geschrieben: ↑Fr 22 Feb, 2019 19:56 "Single binary" heißt, dass dieselbe Binärdatei auf mehreren Gerätetypen und Betriebssystemen läuft. Dass es sich nicht um Hybriddateien mit verschiedenem Bytecode für verschiedene CPU-Architekturen handelt, macht Apple schon dadurch klar, dass man nicht mehr (wie früher bei doppelten 32+64Bit-Programmen) von "universal binaries" spricht.
möglich wäre noch die Interpretation, dass "Binary" nicht den Maschinencode (Compilat) meintcantsin hat geschrieben: ↑Fr 22 Feb, 2019 19:56 "Single binary" heißt, dass dieselbe Binärdatei auf mehreren Gerätetypen und Betriebssystemen läuft. Dass es sich nicht um Hybriddateien mit verschiedenem Bytecode für verschiedene CPU-Architekturen handelt, macht Apple schon dadurch klar, dass man nicht mehr (wie früher bei doppelten 32+64Bit-Programmen) von "universal binaries" spricht.
iOS hat sich ggü. Android immer dadurch ausgezeichnet, nativen statt virtuellen Maschinencode auszuführen und dadurch performanter zu sein. Höchst unwahrscheinlich, dass Apple das aufgibt.
Ja. Ganz Apple liegt nächtelang wach wegen Hackintoshs.
👆🏼 Das. +1.carstenkurz hat geschrieben: ↑Sa 23 Feb, 2019 02:04Ich wüsste gegenwärtig nicht, was darob an solchen Spekulationen spannend sein soll. Und auch nicht, was unter den gegebenen Umständen daran 'offiziell' sein soll. Von einem 'Abschied von Intel' ganz zu schweigen.
Wichtig: das es ein Tag früher rauskam als „deine” Interpretation ist reiner Zufall.
Hatte es an dem Tag nicht gelesen.
Was auch niemand behauptet.Wobei auch die nichts von „Ha! Es ist offiziell! Intel ist tot!” schreiben.
Aha. Wie genau ist dann dein Titel zu interpretieren?
Du meinst wohl, dass es interessant sein wird zu sehen wer von den Betroffenen, im Fall der Fälle, nicht zu faul und/oder verbohrt ist einfach, wie viele bereits schon heute, auf entsprechende Frameworks wie Metal2 o.ä. umzustellen. Was ihnen vor allem nur Vorteile bringt.
Sicher nicht in dem Sinne, dass Intel "tot" ist. An dem Verlust der Mac-Plattform geht weder die Firma, noch deren Chiparchitektur unter.