https://www.tagesspiegel.de/themen/tage ... 84300.htmlDer Berliner Drehbuchautor Stefan Stuckmann verzweifelt an deutschen Serien: Warum sind amerikanische Shows immer noch so viel besser? Eine Expedition nach L.A. für den Tagesspiegel Berliner.
https://www.tagesspiegel.de/themen/tage ... 84300.htmlDer Berliner Drehbuchautor Stefan Stuckmann verzweifelt an deutschen Serien: Warum sind amerikanische Shows immer noch so viel besser? Eine Expedition nach L.A. für den Tagesspiegel Berliner.
Oder dieser Stoff läuft dann ausschließlich im Nacht-Programm weil sich Verantwortliche nicht trauen sowas auch mal in der Prime-Time zu platzieren... Mit Glück werden jene Filme/Formate dann doch noch entdeckt und bekommen Ihre zweite Chance - vieles geht aber im Nirgendwo verloren. Und das ist in der Tat: schade.
eher weils der Wahrheit dem IST grad so bei uns hier um die Ecke entspricht und den Menschen sogar Angst macht..Alf_300 hat geschrieben: ↑So 17 Feb, 2019 14:09 Schwer vorstellbar dass sich Deutschland mit eine dieser Serien indentifizieren kann
http://www.filmstarts.de/serien/beste/p ... land-5002/
Bei uns ist es ein Wunder dass 4Blocks nicht gebannt wird, weil es Arbeitsplätze in den Sishabars gefährden oder gar als diskriminierend
gewertet werden könnte.
Oder es wird einfach nicht genannt, da es keine US-Produktion ist und man eben unter Produktionsland "USA" auswählt.Alf_300 hat geschrieben: ↑So 17 Feb, 2019 14:09 Schwer vorstellbar dass sich Deutschland mit eine dieser Serien indentifizieren kann
http://www.filmstarts.de/serien/beste/p ... land-5002/
Bei uns ist es ein Wunder dass 4Blocks nicht gebannt wird, weil es Arbeitsplätze in den Sishabars gefährden oder gar als diskriminierend
gewertet werden könnte.
Der Artikel kommt wie aus dem Pflichtenheft.. die Beiträge sprechen die Wahrheit schon unzensorierter aus..
unzensorierter ?motiongroup hat geschrieben: ↑So 17 Feb, 2019 16:03Der Artikel kommt wie aus dem Pflichtenheft.. die Beiträge sprechen die Wahrheit schon unzensorierter aus..
http://www.spiegel.de/kultur/tv/pumuckl ... 53565.html"Das Warten hat ein Ende", sagte BR-Fernsehdirektor Reinhard Scolik. "Endlich können wir die Abenteuer des kleinen Kobolds wieder im BR Fernsehen zeigen."
Das hat doch nichts mit Meinung zu tun.
Genau das ist das Problem. Es gibt ein sehr gutes Kino mit fast nur guten englischsprachigen Filmen. Daneben bietet man auch deutschsprachige Filme an. Meist alberne Streifen. Wie für Dämliche gemacht.
ja - der ist interessantmotiongroup hat geschrieben: ↑So 17 Feb, 2019 17:47 °|° doch
übrigens bin ich schon gespannt auf
https://derstandard.at/2000097834347/Da ... -Angst-bis
Wenn du so ein hervorragender Hellseher bist, weshalb spielst du dann nicht Lotto und knackst den Jackpot?Alf_300 hat geschrieben: ↑So 17 Feb, 2019 18:40 Bela B. (ja, der von den Ärzten) als anämischer Esoterikapostel, Sophie Rois als saubrutale Unterweltkönigin mit Harry-Potter-Zauberstab, Verena Altenberger (der Star aus „Die beste aller Welten“) als verzweifelte Mutter, Lars Eidinger als ihr übel gelaunter, betrügerischer Ehemann, Murathan Muslu als knallharter Einsatzleiter, Moritz Bleibtreu als diabolischer Einflüsterer des Innenministers, Udo Kier als Weirdo im Fuchspelzmantel –
Peter Lorre ist trotzdem nicht zu topen
Aus M wie Mörder wird also F wie Flop
Der neue "M" hat aber eine andere neue Richtung als der Klassiker - und das ist der wichtige Pluspunkt.
Leider ist doch gerade das Gegenteil der Fall.
Oh ja TELE5 ist da in der Tat eine wahre Schatzkiste voll mit unzähligen B- und C-Movie Trash. Weswegen ich diesen Sender auch als äußerst sympathisch empfinde.
Sehe ich anders. Die Autorenfilme holen nicht mal Omas Katze aus dem Bett. Die seichten Komödien kannste vergessen (da machen Amis und Briten bessere Sachen, ebenso Franzosen und Italiener), Und das "Neues" ist oft das Alte in neuem Gewand.
Von welchen Autorenfilmen sprichst du eigentlich?
Kann es sein, dass Du TV-Serien mit Spielfilmen (Komödien) verwechselst? Hier geht es um US-Serien und warum sie so viel besser als die deutschen sind.
Wobei hier kein Unterschied besteht.
Und der wesentliche Grund, weshalb US-Serien (seit "Sopranos" und "The Wire") soviel besser geworden sind, ist, dass die Drehbuchautoren bzw. Showrunner nicht mehr aus der alten Syd Field-Dreiakter-Drehbuchschule kommen, sondern von den in den USA weit verbreiteten universitären Creative Writing-Studienprogrammen, wo komplexere, aus der modernen Literatur stammende Erzählstrukturen und -techniken gelehrt werden.