Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ... Forum



Metabones "Cine" Speedbooster



Akkus, Stative, Optiken, Kabel, ... (für Licht und Ton gibt es jeweils ein eigenes Unterforum)
Antworten
-paleface-
Beiträge: 4653

Metabones "Cine" Speedbooster

Beitrag von -paleface- »

Ich wollte mir die Tage eigentlich für eine B-Cam einen Viltrox Speedbooster kaufen und endecke das es inzwischen vom Speedbooster eine Cine Version gibt die einen neuen Lock-Mode für Objektive hat.
Dadurch soll quasi kein Spiel mehr sein und alles bombenfest halten.

Der Adapter wurde angeblich schon im Januar 2017 präsentiert. Hab ich nie was von gesehen und auch auf Slashcam nichts gefunden.

Hat jemand Erfahrung mit der neuen Version?

Wollte für die GH5 auf EF einen holen.
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



freezer
Beiträge: 3654

Re: Metabones "Cine" Speedbooster

Beitrag von freezer »

Ich hab den Metabones Cine MFT-EF 0.71x
Ist super, vor allem der Locking Mechanismus, wodurch man tatsächlich kein Spiel mehr hat.
LAUFBILDkommission
Robert Niessner - Graz - Austria
Blackmagic Cinema Blog
www.laufbildkommission.wordpress.com



MrMeeseeks

Re: Metabones "Cine" Speedbooster

Beitrag von MrMeeseeks »

Keine Erfahrungen aber der erste Gedanke der mir bei dem Adapter in den Sinn kommt wurde nach einer kurzen Suche bestätigt.

Wird bei der GH5 sicher nicht besser sein.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



-paleface-
Beiträge: 4653

Re: Metabones "Cine" Speedbooster

Beitrag von -paleface- »

MrMeeseeks hat geschrieben: Do 07 Feb, 2019 12:56 Keine Erfahrungen aber der erste Gedanke der mir bei dem Adapter in den Sinn kommt wurde nach einer kurzen Suche bestätigt.

Wird bei der GH5 sicher nicht besser sein.
Ui. Ja ok. Interessant. Wobei ich den nur fürs Video nutzen würde. Hab an einer anderen Kamera auch noch den normlen XL.

Finde nur der Cine ist schon ganz schn teuer. Bin noch am hadern. Eigentlich wollte ich mir den Viltrox holen. Aber ein festes Objektiv ist schon ein starker Mehrwert der mich wuschig macht.
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



MrMeeseeks

Re: Metabones "Cine" Speedbooster

Beitrag von MrMeeseeks »

Kann ich gut verstehen, ich mag das Gefühl eines hochwertigen Adapters selber, vor allem kann er oder das Objektiv nicht fest genug sitzen. Deswegen gingen auch 2 Viltrox Speed Booster zurück, das ist der reinste Horror wenn sich erst das Objektiv im Adapter dreht und danach der Adapter im Bajonett. Vor allem macht es das manuelle Fokussieren ungenau.

Der Adapter hier würde das auf einer Seite beheben, was ist aber mit der Rückseite? Im schlimmsten Fall wackelt es auch wieder dort.



Selomanol
Beiträge: 83

Re: Metabones "Cine" Speedbooster

Beitrag von Selomanol »

Würde mich auch interessieren wie der Adapter zum Body ist

Weil er befestigt sich nur mit dem Objektiv

Gibt es Allgemein beim Kauf eines Metabo es Ultra was zu beachten oder sind alle Modelle gleich? Hier und da findet man Angaben zu Modell II



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» >Der LED Licht Thread<
von pillepalle - Mi 1:26
» Canon EOS R6 Mark III Neuvorstellung am 06.11.25
von cantsin - Di 22:00
» slashCam im Gespräch mit Nikon zur neuen ZR und der Zukunft von RED Komodo
von iasi - Di 18:53
» DJI im neuen Gewand: Xtra
von medienonkel - Di 17:13
» Neues Firmware Update 3.0 für die Nikon Zf Kamera
von Funless - Di 14:46
» Insta360 X4 Air vorgestellt - 8K/360° Action-Kamera für 329 Euro
von slashCAM - Di 13:15
» Kathryn Bigelows "A House of Dynamite" - das ist mal was.
von iasi - Di 13:03
» OpenAI Sora 2 - Nutzungsrichtlinie entfacht internationalen Urheberrechtsstreit
von philr - Di 10:47
» DJI Neo 2 kommt am 30. Oktober mit LiDAR und größerem Sensor
von medienonkel - Di 9:50
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von Alfred Zarathustra - Mo 23:19
» Canons restriktive Mount-Politik: Clever oder der Impuls für eine chinesische DSLM?
von env0 - Mo 17:53
» Lernen von ALFRED HITCHCOCK - Wie entstand Psycho?
von stip - Mo 17:03
» Mein VTube-kanal-Projekt auf YouTube,...
von walang_sinuman - Mo 7:17
» LG UltraFine 40U990A-W - 40" 5K2K Monitor mit Thunderbolt 5
von chackl - So 19:24
» Leica M EV1: Leica M mit elektronischem Sucher zu einem niedrigeren Preis vorgestellt
von rkunstmann - So 19:12
» Neue Firmware für Panasonic LUMIX S5 II, S5 IIX, S9, GH7 und G9 II
von Darth Schneider - So 13:32
» Sound Matters - Podcast zum Thema Production Sound
von pillepalle - So 8:13
» Einblicke in die VFX-Arbeit von Todd Vaziri bei ILM / Star Wars u.ä.
von slashCAM - Sa 16:39
» Konkurrenz für IMAX - Neues HDR-Premiumkinoformat Vue Epic für Europa
von Jott - Sa 13:45
» Neues Musikvideo Team Drama „Baby“
von Bildlauf - Sa 11:10
» Lokale KI ist jetzt WIRKLICH brauchbar
von ruessel - Sa 10:53
» Windows 11 und Adobe CS6
von Herbie - Fr 20:14
» Apple Final Cut Pro und Adobe Premiere - jetzt mit nativem Nikon RED RAW NE Support
von slashCAM - Fr 12:42
» Neue FUJIFILM X-T30 III filmt in 6K
von Funless - Do 18:32
» Panasonic LUMIX Lab und Flow Apps bekommen neue Funktionen
von arcon30 - Do 9:09
» !!BIETE!! Sony FX6
von klusterdegenerierung - Mi 21:42
» Predator: Killer of Killers
von 7River - Mi 20:10
» Abhörmonitore
von Pianist - Mi 18:17
» Zoom stellt kompakten PodTrak P4next vor
von slashCAM - Mi 12:51
» Nikon ZR Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von dienstag_01 - Mi 9:47
» NIKKOR Z DX 16-50mm Standardzoom sowie 35mm f/1.7 Makro vorgestellt
von slashCAM - Di 15:33
» Möglichkeiten, Geld zu sparen beim Filmdreh.
von Dreizehn - Mo 16:14
» Nikon ZR: Basisfunktionen und Empfehlungen zur Bedienung
von slashCAM - Mo 12:05
» Blackmagic Cinema Camera 6K in »Die Chroniken von Kyoto«
von ruessel - Mo 10:42
» Oscars 2026 - Camera Chart
von Jott - Mo 7:47