Forumsregeln
Hinweis: Hier kannst Du eigene Filmprojekte vorstellen und Feedback, Kritik und Anregungen von der slashCAM-Community bekommen. Bedenke jedoch, daß in diesem Fachforum ein gewisses Niveau erwartet wird -- überlege Dir daher vorher, ob Dein Film den prüfenden Blicken von zT. recht erfahrenen Filmleuten standhält... wenn ja, wirst Du sicher viele hilfreiche Tips bekommen.
An alle, die zu den vorgestellten Projekten etwas sagen möchten: bitte nur sachliche und konstruktive Kritik -- nicht persönlich werden...

Meine Projekte Forum



Island 2018



Eigene Filmprojekte könnt Ihr hier vorstellen, um Feedback, Kritik und Anregungen zu bekommen.
Antworten
Frank Glencairn
Beiträge: 26509

Re: Island 2018

Beitrag von Frank Glencairn »

MrMeeseeks hat geschrieben: Mo 21 Jan, 2019 21:12 War letztes Jahr auch da und werde nächsten Jahr wieder hinfahren. Jeder der mal in Ruhe schöne Natur filmen oder fotografieren möchte, der sollte mal dort hinfliegen. Habe noch nie erlebt dass ich irgendwo so sehr meine Ruhe hatte wie dort.
Lass das bloß den r.p.television nicht hören, der will die Insel für sich allein ;-)
Sapere aude - de omnibus dubitandum



r.p.television
Beiträge: 3558

Re: Island 2018

Beitrag von r.p.television »

Frank Glencairn hat geschrieben: Di 22 Jan, 2019 17:28
MrMeeseeks hat geschrieben: Mo 21 Jan, 2019 21:12 War letztes Jahr auch da und werde nächsten Jahr wieder hinfahren. Jeder der mal in Ruhe schöne Natur filmen oder fotografieren möchte, der sollte mal dort hinfliegen. Habe noch nie erlebt dass ich irgendwo so sehr meine Ruhe hatte wie dort.
Lass das bloß den r.p.television nicht hören, der will die Insel für sich allein ;-)
Damit kein falscher Eindruck entsteht. Ich mache solche Touren niemals alleine. So menschenfeindlich bin ich dann auch nicht :-)
Im Gegenteil. Ich könnte so eine Reise gar nicht richtig geniessen wenn man sich nicht darüber austauschen kann und abends bei diversen hochprozentigen Getränken nicht stundenlang gepflegt "bläd daherredn" kann.
Auch hab ich kein Problem vor Ort andere Leute zu treffen.
Ich krieg nur nen Hals wenn ich wo hinkomme und da schon Busse stehen. Und lauter Leute dastehen die wirken als ob man sie dort hin teleportiert hätte. Und weil die hippe Bloggerin meint sie muss auch in Island ihre schicken Absatz-Stiefelchen tragen bauen die dann überall so hässliche Stege mit Geländer hin. Damit auch der unsportlichste Sesselpupper zum Wasserfall trampeln kann wo man früher bei Eis und Schnee nur mit Steigeisen hin konnte. Das zerstört für mich diese Spots völlig. Da mögen andere eine andere Meinung haben die eventuell froh sind über diese Stege, Wege und Geländer. Aber ich bin eben der Meinung dass man sich an das Land adaptieren soll und nicht das Land an die Menschen. Erst recht wenn es sich um solche landschaftlichen Schätze handelt.



MrMeeseeks

Re: Island 2018

Beitrag von MrMeeseeks »

Natürlich ist es dann zu zweit schöner dort aber allgemein ist Island dort eine komplett andere Welt. Sicherlich kann man sich mit einem Hubschrauber auch in einem Dschungel abwerfen lassen und trifft da wochenlang niemanden. Und selbst wenn Island eine richtige Klischee-Blogger-Hipster Insel ist, ist das völlig irrelevant weil man da dennoch niemanden trifft. (außer natürlich an den klassischen Anlaufstellen.)

Während ich Frankfurt schon öfters nervig angequatscht wurde was ich denn so filme, kam mir in Island in 3 Stunden nicht ein Auto entgegen. Dort ist es auch völlig egal ob man mitten in einem Feld ein Schläfchen hält, während hier einen gleich der Jäger droht.

Auch wenn ich kein Freund von Drohnen bin, kann mir keinen besseren Ort als Island dafür vorstellen. Da laufen 3 Schafe rum die stört man sicher nicht und wenn das Ding abstürzt landet es eh irgendwo auf einem Felsen.

Kann mir auch vorstellen dass man dort eine Produktion aufnehmen könnte mit 30 Leuten und niemand käme auch nur auf die Idee da nachzufragen.



3Dvideos
Beiträge: 805

Re: Island 2018

Beitrag von 3Dvideos »

Manche träumen von Jungfräulichkeit, wollen den ersten Schritt in unberührten Schnee machen, die ersten auf Island sein und monogam die Insel für sich besitzen. Irgendwie verständlich.

Aber dann habe ich mich in Venedig dabei erwischt, dass auf der Piazza San Marco sich Leute ins Bild drängten und ich mich darüber ärgerte. Ich musste mich erst selbst zwicken: Wer an ein beliebtes Reiseziel fährt, muss andere Touristen mit einkalkulieren wie Regen auf Island.



domain
Beiträge: 11062

Re: Island 2018

Beitrag von domain »

"Aber dann habe ich mich in Venedig dabei erwischt, dass auf der Piazza San Marco sich Leute ins Bild drängten und ich mich darüber ärgerte..."

Schon eigenartig, ich wäre eher davon enttäuscht, wenn keine typischen Touristen auf dem Markusplatz zu sehen wären. Am besten solche, die gerade Tauben füttern, dann wäre wenigstens etwas Action im Bild und danach könntest immer noch locker auf die von dir so geliebte unbelebte Materie zoomen oder schwenken.

Und was Island betrifft: 350000 Einwohner auf einer Fläche von Bayern+Saarland. Natürlich kommt es zu überlaufenen Hotspots, aber einsame Gegenden etwas abseits gibt es immer noch zu Hauf. Man muss nur mit dem richtigen Fahrzeug unterwegs sein.
Unser liebenswertes Mädchen ließen wir mit rotem Anorak auf den Krater laufen.

Bild



blueplanet
Beiträge: 1826

Re: Island 2018

Beitrag von blueplanet »

...coole Idee, schönes Foto, +1 :)



Darth Schneider
Beiträge: 27955

Re: Island 2018

Beitrag von Darth Schneider »

Wahnsinnig schönes Foto, was für ein schöner Vulkan.
Gruss Boris
In Krisenzeiten suchen intelligente Menschen nach Lösungen, während Dummköpfe nach Schuldigen suchen (Loriot).
Zuletzt geändert von Darth Schneider am So 27 Jan, 2019 08:35, insgesamt 1-mal geändert.



3Dvideos
Beiträge: 805

Re: Island 2018

Beitrag von 3Dvideos »

"Schon eigenartig, ich wäre eher davon enttäuscht, wenn keine typischen Touristen auf dem Markusplatz zu sehen wären."

Manche Touristen wollen nicht fotografiert werden, andere drängen sich ins Bild, bleiben im Bild stehen, wenn sie eine Kamera sehen. Das gilt vor allem für Männer, aber nicht nur. Man braucht dann etwas Geduld. Wenn man filmt, braucht man mehr Zeit als beim Fotografieren. So war das ja wohl auch in Island.



domain
Beiträge: 11062

Re: Island 2018

Beitrag von domain »

Darth Schneider hat geschrieben: So 27 Jan, 2019 06:37 Wahnsinnig schönes Foto, was für ein schöner Vulkan.
Gruss Boris
Danke für das Kompliment, das Bild ist 25 Jahre alt, wie es dort heute zugeht, weiß ich nicht, aber hoffentlich nicht wie in Hallstatt.
Meine Tochter feute sich auch, ihren stinkenden bärtigen Papa nach zwei Wochen wieder zu haben :-)

Bild



Auf Achse
Beiträge: 4038

Re: Island 2018

Beitrag von Auf Achse »

Auch ein cooles Foto!!

LG,
auf Achse



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Der Pokalsiegerfilm
von Christian 671 - Di 7:16
» Die Rolling Stones sind wieder 30 in neuem Musikvideo dank DeepFake
von 7River - Di 7:10
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von medienonkel - Di 7:06
» Roland Emmerich im Interview - KI ist eine Chance für Hollywood
von MaxSchreck - Mo 21:01
» Blackmagic DaVinci Resolve 21 Public Beta 3 ist verfügbar
von Jörg - Mo 19:28
» DaVinci Resolve 20.2.3 Update und BRAW für Sony FX3 und FX30 im Video Assist 3.22
von Alex - Mo 18:51
» FX 9 und C 300 mk iii gegen Burano ersetzen?
von Pianist - Mo 17:42
» Panasonic Lumix L10 - Kompaktkamera mit GH7-Sensor und V-Log vorgestellt
von rkunstmann - Mo 15:12
» Ist der deutsche Film TOT? DOMINIK GRAF
von iasi - Mo 15:08
» Nanlux Matrix 2500B & 2500C: Modulare 2500W-Licht-Arrays für Filmsets
von slashCAM - Mo 14:42
» Wie schreibt man DREHBÜCHER - MELINA NATALE
von Nigma1313 - Mo 14:02
» [VERKAUF] Blackmagic Design UltraStudio 4K Thunderbolt 2 – professionelle 4K Capture/Playback I/O Box – 1HE Rack
von axlel91 - Mo 13:50
» DIY Soundsucher: Scanner für Ultrasoundaufnahmen bis 100 kHz
von ruessel - Mo 12:16
» Sony FX3 SLog3 vs BRaw - Unterschied?
von Alex - Mo 11:32
» Sony Xperia 1 VIII mit neuer 70mm Telekamera vorgestellt - und KI-Kamera-Assistent
von vaio - Mo 3:48
» Actioncam-Gigant GoPro erwägt Verkauf oder Merger
von iasi - So 19:45
» Corona Church
von klusterdegenerierung - So 18:58
» Sony Alpha 7R VI im Sensor-Test - Dynamik, Debayering und Rolling Shutter
von rush - So 16:52
» Von der EOS R1 bis zur R100 - Canon veröffentlicht zahlreiche Firmware-Updates
von slashCAM - So 11:15
» DIY: Ki und Ideenfindung für eine Grafikmaschine
von ruessel - So 8:59
» Audio-Mythen: Der harte Weg zur Selbsterkenntnis
von AndreasBuder - Sa 18:23
» ZineControl - Monitoring und Fernsteuerung per App für die Nikon ZR
von cantsin - Sa 13:16
» Heute auf der Reste-Rampe: Arri-Standorte
von Jott - Sa 12:53
» DJI Osmo Pocket 4P - Dual-Kamera mit 17 Blendenstufen Dynamik, 3x Zoom und D-Log2
von Tscheckoff - Sa 12:25
» KI - Ganz praktischer Erfahrungsaustausch
von iasi - Sa 12:23
» DJI Osmo Pocket 4P mit Dual-Kamera und 3x Zoom kommt am 14. Mai - nach Cannes
von Jott - Sa 11:54
» 2026: Welche Zeitlupenkamera?
von Tscheckoff - Sa 9:30
» R.I.P. PRG Cinegate GmbH
von rush - Sa 9:13
» SD+HD Bearbeitung/Restauration/Digitalisierung mit VD1/2
von Jens65 - Sa 2:59
» Erweiteres Grading fürs Creator Studio? Color.io-Entwickler geht zu Apple
von slashCAM - Fr 15:02
» CANON stellt EOS R6 V und RF 20-50mm F4 als PowerZoom-Kombination vor
von Tscheckoff - Fr 14:23
» Was schaust Du gerade?
von ruessel - Fr 12:23
» Videostativ für Lumix S5II
von Tscheckoff - Fr 12:18
» Verkaufe Manfrotto 535 MPRO Stativ + Nivellierhalbkugel + MVH502AH Neiger
von JB Eisenbahnfilme - Fr 10:05
» Sony A7R VI vorgestellt mit 66,8MP, Dual Gain und bis zu 120min 8K-Videoaufnahme
von rush - Fr 9:28