...also bin ich nicht der Einzige der das so sieht ;-).
...also bin ich nicht der Einzige der das so sieht ;-).
+1beiti hat geschrieben: ↑Mi 08 Nov, 2017 12:55 Ich glaube zwar auch nicht, dass die UHD-BD jemals noch ein Hit wird, aber als Nischenprodukt für ein kleines Nutzergrüppchen könnte sie sich schon eine Weile halten.
Vor diesem Hintergrund wundere ich mich, dass es noch gar nichts an Authoring-Software im Open-Source-Bereich gibt. Sonst gibt es doch für jeden Witz und jede noch so seltene Spezialanwendung ein Tool, das jemand programmiert und ins Netz stellt. Warum nicht hier? Ich meine ja nicht ein komplexes Programm mit allen nur denkbaren Varianten der Menü-Gestaltung, sondern irgendwas ganz Einfaches, mit dem man aus vorhandenen Videodateien eine standardkonforme UHD-BD zusammenschustern kann. Man müsste vielleicht das Rad gar nicht neu erfinden, sondern nur ein paar Anpassungen in vorhandener Authoring-Software vornehmen. Den wirklich komplizierten Teil, nämlich das H.265-Encodieren, haben längst Andere erledigt. Es geht nur noch darum, die korrekte Dateistruktur fürs Brennen herzustellen.
Kann man kürzere Filme nicht einfach mit vorhandenem Brenner auf eine normale DL 50 GB BD brennen?Roland Schulz hat geschrieben: ↑Mi 08 Nov, 2017 14:06 Dann bräuchten wir aber immer noch nen konformen Brenner denke ich.
25/50 ist ein Normaler UHD Standard, Meine UHD Platte Rocky Mountain Express ist nur 50GB, 66GB Platten giebt es nur Gepresst, keine Rohlinge.beiti hat geschrieben: ↑Mi 08 Nov, 2017 18:58Kann man kürzere Filme nicht einfach mit vorhandenem Brenner auf eine normale DL 50 GB BD brennen?Roland Schulz hat geschrieben: ↑Mi 08 Nov, 2017 14:06 Dann bräuchten wir aber immer noch nen konformen Brenner denke ich.
Die natürlich alle so ein mehr als überflüssiges Teil wie einen UHD-Disk-Player haben...hoerspielwerkstatt hat geschrieben: ↑Do 10 Jan, 2019 23:11 Mein Ziel, die Video-Leistung des Panasonic Camcorders Panasonic HC-X1E Camcorder
voll auszureizen und auf Scheiben für Freunde und Bekannte in TOP-Qualität festzuhalten, ist damit erreicht.
Vergleich bitte mal die Bitrate (bzw. den Kompressiongrad) von YouTube bei 4K mit der von UHD BluRay....
Schon mal was vom Verbreitungsgrad von BluRay-Playern, geschweige von dem der UHD-Player gehört? Evtl auch noch von dem der Mediaplayer?
Mein 41er Chevy ist auch nicht Stand der Technik, und macht trotzdem mehr Spaß als meine moderne Karre.
Wenn Du mal UHD-Rohling und Brenner hast, ist der Rest jkein Problem mehr.Xulamore hat geschrieben: ↑So 02 Jan, 2022 01:42 Gibt es mittlerweile eine vernünftige UHD Authoring Lösung die bezahlbar ist? Ich habe mit meiner 4K Kamera einige Aufnahmen gemacht die ich gerne auf eine Blu-Ray CD brennen möchte. Wichtig ist dabei, dass ich ein simples Menü erstellen kann.. z.B. ein Foto/Bild und darunter eine Beschriftung auf die man klicken kann um das Video abzuspielen. Ich habe schon einige Programme getestet, allerdings werden da die Videos komprimiert so das Qualitätsverlust entsteht. Kann mir jemand weiter helfen?
Schöne Grüße
Xulamore
Diese Antwort hilft mir leider in keinster Weise weiter!
Nein, der Button für die Menü-Erstellung ist auch in der aktuellsten Version 13.0.1.5 NICHT vorhanden, wenn es um UHD geht.SHIELD Agency hat geschrieben: ↑Di 09 Apr, 2024 14:26 Kann der "UHD Creator" denn jetzt auch Hauptmenüs und Kapitelmenüs für UHD-Scheiben?
Hat es das Produkt jemals auf den Markt geschafft? Eine Testversion konnte mal bezogen werden, mehr findet man dazu aber nicht, geschweige denn eine Möglichkeit zum Kauf. Oder wird das nur in geheimen Profi-Kreisen angeboten? Letzter Stand der Webseite & Co. ist auch so um 2015
SHIELD Agency hat geschrieben: ↑Di 09 Apr, 2024 14:26 Danke für die Empfehlungen! 💝✔️
Kann der "UHD Creator" denn jetzt auch Hauptmenüs und Kapitelmenüs für UHD-Scheiben? Zumindest die letzte Version hat nur die Files auf die Scheibe gebrannt, was Windows auch alleine könnte.
Logic KITE UHD (15.000 Euro), Arabesk 8 (197 Euro) und Indigo Ultra (hat jemand einen Preis?) machen auch Menüs - was eine Authoring Software im Grunde ausmacht.
Erzähl mal bitte, wofür man eine UHD-Scheibe braucht.