Panasonic Forum



Interessante LUTs für GH5 VLog



... was Panasonic-Modelle betrifft, die keine eigene Kategorie haben
Antworten
Starshine Pictures
Beiträge: 2656

Interessante LUTs für GH5 VLog

Beitrag von Starshine Pictures »

Joo.Works hat hier ein nettes Video zum Thema LUTs für die GH5 erstellt. Er erläutert zum Beispiel sehr anschaulich warum die originalen Panasonic oder Resolve LUTs die Fähigkeiten der GH5 nicht ausreizen. Ich persönlich finde die Ergebnisse die er mit seinen eigenen downloadbaren LUTs erreicht sehr ansprechend.



Kurs und Downloads:
https://joo.works/colour-kit-gh5/
*Aktuell in Vaterschaftspause*



Darth Schneider
Beiträge: 24795

Re: Interessante LUTs für GH5 VLog

Beitrag von Darth Schneider »

Du Schlingel, hast dir doch nicht etwa ne Gh5 zu Weinachten geschenkt ?
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



Starshine Pictures
Beiträge: 2656

Re: Interessante LUTs für GH5 VLog

Beitrag von Starshine Pictures »

Nee, aber ich bin ja multi-interessiert, also auch in Kameras die ich nicht besitze. Und das schien mir ziemlich interessant für GH5 User zu sein. Gibt ja hier einige davon.

Bei mir gabs den Beamer zu Weihnachten ;)
*Aktuell in Vaterschaftspause*



-paleface-
Beiträge: 4644

Re: Interessante LUTs für GH5 VLog

Beitrag von -paleface- »

Joo Works gehört für mich zu den größten YT Labertaschen wenn es um Filmemachen geht. Der verbreitet unfassbar viel falsches Wissen in die Welt und setzt massiv auf Clickbait. Und wenn man ihn drauf anspricht wird er beleidigend.

Hier auch wieder...
Er sagt... Man kriegt keine schön gesättigten Farben wenn man nur die Sättigung hochschraubt. Stimmt auch erstmal. Daher dann seine Lösung... Eine "Akribisch" ausgearbeitet LUT.

"Selbst die Panasonic LUT kann das nicht." Klar... Die ist ja auch nur zum normalisieren... Nicht um Farben zum Popen zu bekommen.

Was er nicht verrät. Man kann auch einfach in Resolve oder jetzt auch Premiere die Sättigungskurve anheben und zwar halt so das alles stark gesättigte so bleibt und nur alles schwach gesättigte angehoben wird.
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



hellcow
Beiträge: 169

Re: Interessante LUTs für GH5 VLog

Beitrag von hellcow »

-paleface- hat geschrieben: ↑Sa 22 Dez, 2018 08:59 Joo Works gehört für mich zu den größten YT Labertaschen wenn es um Filmemachen geht. Der verbreitet unfassbar viel falsches Wissen in die Welt und setzt massiv auf Clickbait.
Dachte nach den ersten 10 Sekunden des Videos ob wohl noch jemand etwa meine Meinung teilt :)
Finde auch der schwafelt hauptsächlich nur rum
- mehr hass -



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» C500 MKI RAW File Converter
von Andromeda - Di 17:15
» Nanlite wand - handliches Vollfarben-Licht für Filmemacher und Vlogger
von slashCAM - Di 14:24
» Runway Aleph - Hollywood-Spezialeffekte per KI für alle?
von tom - Di 12:28
» Empfehlung neues Videoschnittprogramm
von popaj - Di 1:17
» Ruckelige Bewegungen - noch was zu retten?
von Bildlauf - Mo 21:46
» Viltrox bringt 25mm/1.7 APS-C Budget-Objektiv
von rush - Mo 21:45
» Windows Laptops bald mit Apple M3 Mac auf Augenhöhe?
von markusG - Mo 20:17
» LUT me now!
von Bildlauf - Mo 19:56
» Neuer Portkeys PT5 III Kameramonitor wiegt ca. 150g und ist etwas heller als zuvor
von Bildlauf - Mo 19:43
» Olight und Linogy: Moderne AA(A)- Lade- und Akku-Technologien bei Kickstarter
von slashCAM - Mo 16:36
» BIETE: MacBook Pro 16" | M1 Max Chip | 32GB | 1TB
von benedika - Mo 16:08
» DJI Mini 5 Pro kommt in 5 Wochen - mit 50 Min Flugzeit und LiDAR
von patfish - Mo 10:49
» DJI RS4 Mini im Verbund mit Sony FX30 und Sigma 17-40mm F1.8 DC Art / Teil 2
von slashCAM - Mo 10:48
» Sony A7III Video ruckelt
von KirstenW - Mo 6:49
» SWIT Crew - Neue Profi-Videofunkstrecke mit Timecode und Metadatenübertragung
von tom - So 14:18
» Einmal Denoising und zurück - Neue Filmkorn-Simulation bei Netflix
von Axel - Sa 22:42
» BMD Production Camera 4k in 2025?
von Ziggy Tomcat - Sa 18:24
» Godox AM1600R 88K - aufblasbares Full-Color LED-Flächenlicht mit 1.600W
von slashCAM - Sa 17:12
» >Der LED Licht Thread<
von Rockcrusher - Fr 20:18
» 28 Years Later - offizieller Trailer
von 7River - Fr 20:01
» Der nächste Schlag für die Filmindustrie
von iasi - Fr 18:12
» ALEXA 35 Xtreme mit bis zu 660 fps vorgestellt - und neuer ARRICORE Codec
von TheBubble - Fr 16:46
» Photoshoppen wird einfacher - KI gleicht eingefügte Bildobjekte an
von cantsin - Fr 14:48
» Adobe Premiere Pro - erste Beta unterstützt nativ ARM unter Windows
von slashCAM - Fr 11:54
» Externe USB4 SSD als Mac Systemplatte nutzen - am Beispiel der Corsair EX400U
von rudi - Fr 10:10
» 7artisans 15mm/4.0 asph. Nikon Z OVP
von thsbln - Do 15:17
» Verkaufe Walimex pro Flex LED 1000 Bi Color *SET*
von leonlhs - Do 9:00
» Verkaufe Sirui 24mm f2.8 Anamorphic Sony E-Mount APSC Objektiv (Ungenutzt / NEU)
von leonlhs - Do 8:55
» Formate für Medien
von Bluboy - Do 3:00
» Erste 360°-Drohne kommt - automatisiert, immersiv und 8K-fähig?
von Viteq - Mi 20:19
» Wann man ein Colorimeter beim Filmen braucht (und wann nicht): Datacolor LightColor Meter im Test
von beiti - Mi 17:25
» SynthEyes 2025.5 Release nutzt Machine-Learning für automatisches Motion-Tracking
von slashCAM - Mi 15:54
» Konkurrenz für Apples Pro Display XDR - Asus ProArt Display 6K PA32QCV erscheint nächsten Monat
von slashCAM - Mi 11:51
» Avatar: Fire and Ash
von GaToR-BN - Mi 11:27
» Neue Firmware für Canon EOS C80, C400, R1, R5, R5 II und R5 C verfügbar
von roki100 - Mi 0:49