Avid Forum



Film aus Avid Media Composer auf DVD brennen



... was die Arbeit mit dieser speziellen Software betrifft.
Antworten
Madhavi
Beiträge: 2

Film aus Avid Media Composer auf DVD brennen

Beitrag von Madhavi »

Ihr Lieben, es kann doch nicht so schwer sein, oder? wie bekomme ich meinen Film auf die DVD? ich exportiere meinen Film als Quicktime Ref. und öffne ihn mit sorensen Squeeze. da gibts jede menge optionen für DVD oder Blue Ray, aber ich erhalte immer Video und Audio getrennt.... wenn ich das so brenne, kann man sich`s ja nicht anschauen, oder?
Danke euch! sorry, vielleicht wirklich blöde Frage, aber ich bin ein bisschen rausgewesen aus dem business ;-)



dienstag_01
Beiträge: 14582

Re: Film aus Avid Media Composer auf DVD brennen

Beitrag von dienstag_01 »

Man braucht ein extra Programm, was die DVD Struktur schreibt (Squeeze kann das meiner Kenntnis nach nicht), der Vorgang nennt sich Authoring, sonst wird das keine Video DVD. Avid hatte da früher auch immer ein Programm beiliegen.



MK
Beiträge: 4426

Re: Film aus Avid Media Composer auf DVD brennen

Beitrag von MK »

dienstag_01 hat geschrieben: Fr 14 Dez, 2018 16:50 Avid hatte da früher auch immer ein Programm beiliegen.
AVID DVD hieß das, eine Version von Sonic DVDit! mit vereinfachter Aktivierung (keine Freischaltung per Server sondern einfach mit Seriennummer installierbar).

Das ist mittlerweile aber auch sehr in die Jahre gekommen und war damals in den Funktionen schon recht beschränkt.

Bei Humble Bundle gibt es gerade noch 11 Tage Vegas 15 Pro Edit zusammen mit DVD Architect 7 und ein paar anderen Programmen für rund 22,- EUR... vielleicht für den Einen oder Anderen interessant um günstig an eine passable Authoringsoftware zu kommen (so lange man keine Untertitel braucht da das Programm diesbezüglich aktuell einen Bug aufweist).

EDIT: Für Windows... falls es hier um OSX geht (wegen Quicktime): Dafür ist das natürlich nichts...



Madhavi
Beiträge: 2

Re: Film aus Avid Media Composer auf DVD brennen

Beitrag von Madhavi »

Dankeschön! Ja früher ging das irgendwie ganz problemlos. Mit meinem neuen Avid nun nicht mehr! Ich probiere das mal aus :)



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
von Axel - So 13:27
» Wiegt die DJI Mini 5 Pro wirklich unter 250 Gramm?
von Jost - So 10:46
» Aputure NOVA II 2x1 - 1.000W LED-Panel mit BLAIR-CG-Engine
von Jominator - So 10:31
» Neue Funktionen für Frame.io verbessern Sicherheit und Sharing
von slashCAM - So 9:33
» Apple Final Cut Camera 2.0 bringt iphone 17 Pro Apple Log 2, Genlock und Open Gate
von vaio - Sa 12:40
» Nikon NRAW als RED RAW prozessieren
von cantsin - Sa 11:48
» Canon Cinema EOS C50 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Walter Schulz - Sa 9:40
» Leitz Hektor - sechs Cine-Objektive für DSLM & Co vorgestellt
von philr - Sa 9:25
» DR Lüftergeräusche + Windgeräusche rausfiltern
von Jott - Sa 8:25
» Überraschung: Kyno 1.9 ist erschienen mit Apple Silicon Support und neuem Design
von slashCAM - Fr 15:24
» Hardware für Creators - Die besten 4K/8K Schnittrechner - Frühling 2025
von Mayk - Fr 13:23
» Resolve Color Grading Tutorials
von freezer - Fr 11:18
» Nvidia + Intel arbeiten an gemeinsamen SoC
von markusG - Fr 10:09
» Video mit KI bearbeiten
von Bluboy - Do 23:33
» AI-Diskussionsthread - Pro/Kontra?
von cantsin - Do 19:12
» Twixtor Probleme mit Marking Points
von Jott - Do 19:03
» Welches Update für Ursa MiniPro 12K?
von Jost - Do 17:47
» Neue Luma AI Ray3 Video-KI erstellt erstmals Clips mit nativem HDR
von slashCAM - Do 15:04
» LaCie Rugged SSD4: Schneller und robuster Speicher für unterwegs vorgestellt
von slashCAM - Do 14:33
» SmallRig X-Touch X221: V-Mount Akku mit IP54, Touchscreen und App-Kontrolle
von slashCAM - Do 11:30
» DJI Mini 5 Pro bringt grossen 1" Sensor, LiDAR und 4K mit 120fps
von Jott - Do 6:04
» Kinefinity Eagle-EVF erhält u.a. Log-to-Rec.709 Vorschau
von UWCine - Mi 21:31
» Viltrox wird Mitglied der L-Mount Alliance
von cantsin - Mi 20:00
» Die Canon EOS C50 erklärt - 7K RAW, 120p 4K und Open Gate
von pillepalle - Mi 16:08
» Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-AF-Daten an
von pillepalle - Mi 15:32
» Das gesamte aktuelle Z-Cam Lineup ausführlich erklärt
von Rick SSon - Mi 13:53
» Sigma Cine-Zoom 28-45mm T2 FF demnächst für 2.999 Euro erhältlich
von rudi - Mi 13:23
» Weniger Mikros sind mehr
von acrossthewire - Mi 9:52
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2 bringt neben Apple ProRes RAW u.a. benutzerdefinierte Metadaten
von freezer - Di 17:31
» Asus ProArt P16 mit AMD Ryzen AI 9 HX 370 CPU und RTX 5090 vorgestellt
von tom - Di 16:35
» Google Veo 3 und Veo 3 Fast: Neue Features, 1080p-Support und drastische Preissenkung
von slashCAM - Di 16:24
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von Darth Schneider - Di 12:07
» Nanlux Evoke 150C + 600C Spotlight erklärt: Größtes Farbspektrum ihrer Klasse?
von slashCAM - Di 8:27
» Verschiedene Kameramodelle & Aufnahmeformate für Familienfeier vereinen
von Jott - Di 5:55
» Fujifilm GMX Eterna 55 erklärt: Aufnahmeformate, Großformat-Open-Gate, Fujinon 32-90
von Darth Schneider - Mo 19:41