Postproduktion allgemein Forum



Probleme beim Sound export Premiere Pro



Fragen rund um die Nachbearbeitung, Videoschnitt, Export, etc. (div. Software)
Antworten
Edrack26
Beiträge: 3

Probleme beim Sound export Premiere Pro

Beitrag von Edrack26 »

Hallo alle zusammen,
ich versuche gerade 8 Audiokanäle aus Premiere Pro zum Film zu exportieren. Es werden dann auch in der exportierten Datei 8 Kanäle angelegt. Aber nur auf den Kanälen 1 und 2 ist sound. Der komplette sound von 8 Kanälen ist dann nur auf Kanal 1 und 2 zusammen gepackt.
Ich muss aber noch weitere Kanäle exportieren mit Effekten und Musik.
Hat einer eine Idee wie ich aus dem Schlamassel wieder heraus komme?
Danke!
Gruß Mo



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: Probleme beim Sound export Premiere Pro

Beitrag von Alf_300 »

Als MXF ausspielen könnte helfen



Edrack26
Beiträge: 3

Re: Probleme beim Sound export Premiere Pro

Beitrag von Edrack26 »

Ja es ist als MXF ausgespielt! Und es werden ja auch 8 Kanäle ausgerechnet. Aber halt alle Kanäle auf Kanal 1 und 2 gerendert. Es sind aber 8 Kanäle mit verschiedenen Tonspuren angelegt die auch genau so bleiben müssen....



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: Probleme beim Sound export Premiere Pro

Beitrag von Alf_300 »

Die Einstellungen überprüfen



Edrack26
Beiträge: 3

Re: Probleme beim Sound export Premiere Pro

Beitrag von Edrack26 »

Ok hab ich jetzt so rausgefunden. Beim erstellen der Sequenz muss man unter audio die exportkanaäle einstellen.
DANKE!



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Verkaufe Sony PXW-Z190V 4K-Camcorder
von JB Eisenbahnfilme - So 10:12
» Horror statt Western - und viele Dokus Dank DV...
von Syndikat - So 8:57
» Canon EOS C70 aktuell für 2.499 Euro erhältlich!
von jmueti1940 - Sa 22:53
» Mein Heimkino (falls ich mal richtig reich wäre...)
von soulbrother - Sa 22:41
» DRT statt CST in Resolve?
von Darth Schneider - Sa 21:19
» Camcorder
von Astradis - Sa 9:20
» DaVinci Resolve 20.1 Studio
von Bruno Peter - Sa 6:56
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von Darth Schneider - Sa 5:44
» Günstigere Alternative zur Sennheiser AVX-Funkstrecke
von Clemens Schiesko - Fr 17:09
» OM Log-400 zu Rec709 Transformation
von cantsin - Fr 14:59
» Trainings zu Davinci Workflows
von toniwan - Fr 12:58
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Fr 12:44
» RØDE verschenkt neuen Wireless Micro Kameraempfänger als Upgrade
von tom - Do 22:00
» Google DeepMind Genie 3 - interaktive Welten in Echtzeit generieren
von philr - Do 20:03
» Resolve DCTLs
von TheBubble - Do 19:35
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.1 bringt Unterstützung für Immersive Workflows und mehr
von pillepalle - Do 19:00
» Neue Komposition erstellen
von Herbie - Do 18:39
» DJI MIC 2 - **ZU VERKAUFEN**
von ksingle - Do 16:54
» Keinen interessiert's, welche Kamera du benutzt
von Bildlauf - Do 13:15
» Sony Alpha 1 II - Neue Firmware bringt zahlreiche neue Profi-Features
von rush - Do 7:35
» Filmoptimierte Steuerung Canon R6 II
von cantsin - Mi 22:45
» Verikalen Kameraschwenk mit After Effects CS6 stabilisieren
von Herbie - Mi 20:04
» *VERKAUFE* SONY FX6
von ksingle - Mi 18:33
» Neue Umfrage: Generative Video-KI: Hast du ein Abo?
von Alex - Mi 13:35
» AMD KI Workstation Grafikkarte Radeon AI R9700 mit 32 GB VRAM soll 1.200 Dollar kosten
von slashCAM - Mi 7:06
» Projekt "The Unfinished Film" - Adobe lädt ein zum Remix per KI
von antonknoblach - Di 20:03
» C500 MKI RAW File Converter
von Andromeda - Di 17:15
» Nanlite wand - handliches Vollfarben-Licht für Filmemacher und Vlogger
von slashCAM - Di 14:24
» Runway Aleph - Hollywood-Spezialeffekte per KI für alle?
von tom - Di 12:28
» Empfehlung neues Videoschnittprogramm
von popaj - Di 1:17
» Ruckelige Bewegungen - noch was zu retten?
von Bildlauf - Mo 21:46
» Viltrox bringt 25mm/1.7 APS-C Budget-Objektiv
von rush - Mo 21:45
» Windows Laptops bald mit Apple M3 Mac auf Augenhöhe?
von markusG - Mo 20:17
» LUT me now!
von Bildlauf - Mo 19:56
» Neuer Portkeys PT5 III Kameramonitor wiegt ca. 150g und ist etwas heller als zuvor
von Bildlauf - Mo 19:43