warum sollte es dann da in der kamera hell sein?...;-)Andreas Bolle hat geschrieben: ↑Mo 03 Dez, 2018 19:39 Und ja, ich habe schon einige Opern-Inszenierungen sowohl bei der Deutschen Oper Berlin, als auch bei der Staatsoper Hamburg gedreht, die zeitweise total dunkel waren. Selbst mit normalen Augenschein war da nur wenig zu erkennen. Kommt immer ganz auf den Regisseur und seine Licht-Crew an.
Weil unser Auge, auch Deins immer noch besser ist, als Kameras!srone hat geschrieben: ↑Mo 03 Dez, 2018 20:35warum sollte es dann da in der kamera hell sein?...;-)Andreas Bolle hat geschrieben: ↑Mo 03 Dez, 2018 19:39 Und ja, ich habe schon einige Opern-Inszenierungen sowohl bei der Deutschen Oper Berlin, als auch bei der Staatsoper Hamburg gedreht, die zeitweise total dunkel waren. Selbst mit normalen Augenschein war da nur wenig zu erkennen. Kommt immer ganz auf den Regisseur und seine Licht-Crew an.
lg
srone
Gut. Einen Rekorder von Pix mit gutem Ton habe ich ja. Macht denn der die Aufnahme die Belastung/Temperatur? Wird die Kamera nicht genauso heiß bei externer wie interner Aufzeichnung?
Eben darum macht es hier keinen Sinn, dass eine Kamera mehr „sehen“ soll als das Auge.Andreas Bolle hat geschrieben: ↑Mo 03 Dez, 2018 21:45Weil unser Auge, auch Deins immer noch besser ist, als Kameras!
Ich werf mal die GH5s in den Raum - die hat doch kein Aufnahmelimit mehr, oder? Und keine Hitzeprobleme?
Wenn ihm schon eine A7s lichttechnisch grenzwertig erscheint, dann ist die GH5s völlig ungeeignet für seinen Bedarf.