dienstag_01
Beiträge: 14523

Re: Welchen mobilen Schnittrechner für Arbeit mit MPEG-HD-422-MXF-Material?

Beitrag von dienstag_01 »

Pianist hat geschrieben: Di 30 Okt, 2018 15:24
dienstag_01 hat geschrieben: Di 30 Okt, 2018 15:20 Naja, an der Avid Version liegt es nicht.
Doch, ich hatte auf der HP-Workstation ja dieselbe Version und sobald man da was über AMA verlinken wollte, bremste das das gesamte System auf fast null runter. Das wurde dann erst mit der nächsten Version besser, die ich daraufhin neu gekauft habe, weil bei der alten Version sämtliche Fristen abgelaufen waren.

Also wage ich mal Neuland mit FCPX. Ich arbeite eh lieber am Mac und die HP-Workstation ist mein einziges Nicht-Apple-Gerät.

Matthias
Das ist Quatsch, weiss ich, da ich selber mit einer noch älteren Version arbeite. Was möglicherweise eine Rolle spielt ist, dass deine HP Workstation genauso ein Methusalem unter den Computern ist, wie dein Dell. Und vielleicht hat Avid es mit den neueren Versionen hinbekommen, dass auch die ollen Rentner noch mit-swingen können ;)
Egal.
Ich denke, ich/wir werden deine ersten Schritte mit FCPX hier live miterleben können. Ich freu mich drauf ;)



Pianist
Beiträge: 9007

Re: Welchen mobilen Schnittrechner für Arbeit mit MPEG-HD-422-MXF-Material?

Beitrag von Pianist »

dienstag_01 hat geschrieben: Di 30 Okt, 2018 15:32 Das ist Quatsch, weiss ich, da ich selber mit einer noch älteren Version arbeite. Was möglicherweise eine Rolle spielt ist, dass deine HP Workstation genauso ein Methusalem unter den Computern ist, wie dein Dell.
Aber warum geht es seit der späteren Version völlig problemlos? An der harten Ware habe ich ja nichts verändert.

Matthias
Filmemacher für besondere Aufgaben



dienstag_01
Beiträge: 14523

Re: Welchen mobilen Schnittrechner für Arbeit mit MPEG-HD-422-MXF-Material?

Beitrag von dienstag_01 »

Pianist hat geschrieben: Di 30 Okt, 2018 15:36
dienstag_01 hat geschrieben: Di 30 Okt, 2018 15:32 Das ist Quatsch, weiss ich, da ich selber mit einer noch älteren Version arbeite. Was möglicherweise eine Rolle spielt ist, dass deine HP Workstation genauso ein Methusalem unter den Computern ist, wie dein Dell.
Aber warum geht es seit der späteren Version völlig problemlos? An der harten Ware habe ich ja nichts verändert.

Matthias
Was genau der Grund ist, weiss ich natürlich auch nicht. Aber ich verwende AMA jetzt schon seit einigen Jahren und kenne Schwierigkeiten vor allem aus der Anfangszeit und wenn der Rechner zu schwach ist. Wenn es ein andersweitiger Bug ist, findet man bei Avid ja meistens was.

Wenn du willst, kannst du ja mal einen Schnipsel deines Originalmaterials bereitstellen, würde mich interessieren.



dienstag_01
Beiträge: 14523

Re: Welchen mobilen Schnittrechner für Arbeit mit MPEG-HD-422-MXF-Material?

Beitrag von dienstag_01 »

doppel



Jott
Beiträge: 22485

Re: Welchen mobilen Schnittrechner für Arbeit mit MPEG-HD-422-MXF-Material?

Beitrag von Jott »

„Reicht da ein 13-Zoll-2,3 GHz aus 2017“

Selbstverständlich. Die Rechner SIND für fcp x. Und da du nur 1080p (ProRes oder XDCAM HD) verwurstest, geht alles sowieso mit links.

Wenn du den Bogen raus hast mit fcp x und den korrekten Workflow hast, wirst du auf dem MacBook schneller sein als an deinem AVID. Freu dich drauf.

Du kannst dann zum Beispiel endlich auch dein Drohnenmaterial direkt schneiden.



Pianist
Beiträge: 9007

Re: Welchen mobilen Schnittrechner für Arbeit mit MPEG-HD-422-MXF-Material?

Beitrag von Pianist »

Kleiner Zwischenstand von mir: Das gebrauchte Macbook pro ist heute gekommen, ich habe es gleich in Betrieb genommen und dann die FCPX-Testversion installiert. Direkt was ausprobieren kann ich derzeit noch nicht, weil ich nicht wusste, dass der Laptop keine normalen USB-Anschlüsse hat, so habe ich heute erst mal ein Adapterteil bestellt.

Während des Downloads des Programmes wollte mein Schreibtisch-iMac ständig ebenfalls FCPX herunterladen, das habe ich zehn Mal weggeklickt. Wie kann man sowas unterbinden?

Matthias
Filmemacher für besondere Aufgaben



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Dateien aus Canon C70 nicht lesbar in Resolve free
von MrMeeseeks - Mo 11:20
» Freefly Ember Verleih / Rent / Ausleihen
von Bivinmathew - So 19:11
» TTArtisan bringt 40mm/f2 (auch für L-Mount!)
von rush - So 12:51
» HoverAir Aqua - Schwimmfähige Drohne für den Strandurlaub angekündigt
von Da_Michl - So 11:27
» Verkaufe Sony PXW-Z190V 4K-Camcorder
von JB Eisenbahnfilme - So 10:12
» Horror statt Western - und viele Dokus Dank DV...
von Syndikat - So 8:57
» Canon EOS C70 aktuell für 2.499 Euro erhältlich!
von jmueti1940 - Sa 22:53
» Mein Heimkino (falls ich mal richtig reich wäre...)
von soulbrother - Sa 22:41
» DRT statt CST in Resolve?
von Darth Schneider - Sa 21:19
» Camcorder
von Astradis - Sa 9:20
» DaVinci Resolve 20.1 Studio
von Bruno Peter - Sa 6:56
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von Darth Schneider - Sa 5:44
» Günstigere Alternative zur Sennheiser AVX-Funkstrecke
von Clemens Schiesko - Fr 17:09
» OM Log-400 zu Rec709 Transformation
von cantsin - Fr 14:59
» Trainings zu Davinci Workflows
von toniwan - Fr 12:58
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Fr 12:44
» RØDE verschenkt neuen Wireless Micro Kameraempfänger als Upgrade
von tom - Do 22:00
» Google DeepMind Genie 3 - interaktive Welten in Echtzeit generieren
von philr - Do 20:03
» Resolve DCTLs
von TheBubble - Do 19:35
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.1 bringt Unterstützung für Immersive Workflows und mehr
von pillepalle - Do 19:00
» Neue Komposition erstellen
von Herbie - Do 18:39
» DJI MIC 2 - **ZU VERKAUFEN**
von ksingle - Do 16:54
» Keinen interessiert's, welche Kamera du benutzt
von Bildlauf - Do 13:15
» Sony Alpha 1 II - Neue Firmware bringt zahlreiche neue Profi-Features
von rush - Do 7:35
» Filmoptimierte Steuerung Canon R6 II
von cantsin - Mi 22:45
» Verikalen Kameraschwenk mit After Effects CS6 stabilisieren
von Herbie - Mi 20:04
» *VERKAUFE* SONY FX6
von ksingle - Mi 18:33
» Neue Umfrage: Generative Video-KI: Hast du ein Abo?
von Alex - Mi 13:35
» AMD KI Workstation Grafikkarte Radeon AI R9700 mit 32 GB VRAM soll 1.200 Dollar kosten
von slashCAM - Mi 7:06
» Projekt "The Unfinished Film" - Adobe lädt ein zum Remix per KI
von antonknoblach - Di 20:03
» C500 MKI RAW File Converter
von Andromeda - Di 17:15
» Nanlite wand - handliches Vollfarben-Licht für Filmemacher und Vlogger
von slashCAM - Di 14:24
» Runway Aleph - Hollywood-Spezialeffekte per KI für alle?
von tom - Di 12:28
» Empfehlung neues Videoschnittprogramm
von popaj - Di 1:17
» Ruckelige Bewegungen - noch was zu retten?
von Bildlauf - Mo 21:46