Pianist hat geschrieben: ↑Di 23 Okt, 2018 12:24
Ansonsten könnte ich meine Sony Alpha 7 der ersten Generation einsetzen, aber die kann keine 1920 mal 1080 mit 25 Bildern, oder weiß jemand, ob man die Firmware updaten kann? Dann ginge vielleicht auch ein Zhiyun Crane 2 oder dergleichen. Die Bildqualität des bisher genutzten Osmo-Systems fällt mir einfach zu weit ab...
Matthias
Warum kann die a7M1 kein FullHD mit 25p?? Die kann das sogar mit bis zu 50/60p!! Da liegt insgesamt allerdings nur AVCHD 2.0 bis 28Mbps zugrunde.
Bildprofile waren glaube ich noch zero/zero wenn ich nicht irre...
Die Sony a7 Kameras lassen sich einwandfrei auf nem Ronin-S balancieren, hab selbst einen für meine a7M3. Steuerung über den Gimbal ist allerdings immer noch in den frühen Kinderschuhen und nicht der Erwähnung wert zumal man nen zusätzliches Kabel braucht was DJI versäumt hat beizulegen (riesen Streitpunkt im DJI Forum, zu Recht!).
Die Algorithmen finde ich auch noch suboptimal wobei man sich mit leichter, manueller Anpassung doch ganz gut helfen kann. Insgesamt stehen die ein bisschen hinter dem Mond bei DJI. Der Dutch Turn funktioniert immer noch nur horizontal, Moza kann das seit längerem bereits auch "die Treppe rauf oder runter".
Trotz einiger Einschränkungen mein bester Gimbal nach Zhiyun Crane V1 und Moza Air, zudem bis auf Kleinigkeiten sehr gut verarbeitet! Das Ding hat auf jeden Fall Potential, nur braucht DJI für meinen Geschmack verhältnismäßig lange für die Verbesserungen.
Die XC10 sollte zumindest ohne Sucher auch problemlos draufpassen. Mit Sucher wird es Einschränkungen geben beim Runterschwenken ohne Offset (Griff bereits nach vorne).