Bau doch einfach den Sensor aus und verfrachte ihn in ein neues Gehäuse. Bei Prozessoren nehmen die immer Flüssigstickstoff um den Prozessor möglichst kühl zu halten beim Übertakten.roki100 hat geschrieben: ↑Fr 12 Okt, 2018 11:58 Ich habe etwas geforscht und folgendes herausgefunden:
Kühlt man die Kamera, verschwinden die FPNs bzw. die HotPixel. Blackmagic hat quasi Mercedes Motor (Sensor) in einem Trabi (Gehäuse) mit orig. Trabi Kühlung eingebaut . Obwohl es bekannt ist, dass der Sensor ordentlich gekühlt werden muss. Wenn man die Kamera kühlt, hat man auf jeden Fall ein sauberes Bild bei ISO 1600 und höherem "Exposure" (z.B. +2).
Stört mich ehrlich gesagt nicht, da ich im dunklem kaum filme und wenn dann schalte ich die LED lichter ein... Dennoch finde ich blöd von BM.
Bild 1 Kamera mit nem Lüfter Richtung Objektiv ca. 5 min gekühlt.
Bild 2 ohne Lüfter nach ca. 5 Minuten.
Bild 1
Bild2
auch der weit weniger spektakuläre einsatz von petier-elementen ist bei div. hochwertigen sensoren, wandlern und referenzsignalgebern durchaus gebräuchlich.MrMeeseeks hat geschrieben: ↑Sa 13 Okt, 2018 14:36 Bei Prozessoren nehmen die immer Flüssigstickstoff um den Prozessor möglichst kühl zu halten beim Übertakten.
das ist ja echt interessant!mash_gh4 hat geschrieben: ↑Sa 13 Okt, 2018 15:51auch der weit weniger spektakuläre einsatz von petier-elementen ist bei div. hochwertigen sensoren, wandlern und referenzsignalgebern durchaus gebräuchlich.MrMeeseeks hat geschrieben: ↑Sa 13 Okt, 2018 14:36 Bei Prozessoren nehmen die immer Flüssigstickstoff um den Prozessor möglichst kühl zu halten beim Übertakten.
tatsächlich! Hier ab 2:20 sieht man es:
Das ist wahrscheinlich Quatsch? Weil in Resolve sowieso alles optimiert wird. :)...in Resolve unter Color --> Gama Farbwert für Rot, auf -0.10 und für Grün auf -0.08 ?
Der war gut. Ein echter Schenkelklopfer.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Sa 20 Okt, 2018 08:35 An Rokki
Das Design der Kamera ist ausgewogen und sorgfältig durchdacht"
Haben die von Black Magic das wirklich gesagt ?
Jesus.
Ausgerechnet so ein Satz von denen.....
Klar doch.....die alte Pocket hat die Form von einer zerdrückten Zigarettenschachtel und die neue Pocket 4K sieht aus wie eine 100€ Lomografie Kamera.
Super Designs, Black Magic....Wau, wirklich sehr durchdacht.
Bevor ihr die nächste Kiste entwirft, schaut doch bitte mal nur mit einem Auge zu Sony, herüber.
Die Designs von Sony sind, viel, viel sorgfältiger durchdacht, und das in allen Preisklassen, egal ob Hybrid für 300€ oder Filmkameras für 100 000€
Die haben halt Ahnung von Design...und bei Panasonic und Canon sieht das nicht anders aus.
Sorry das musste ich mal wieder los werden.
Gruss Boris
Sony ist zumindest die Referenz was UI- und Menüdesign betrifft.iasi hat geschrieben: ↑Sa 20 Okt, 2018 11:39Der war gut. Ein echter Schenkelklopfer.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Sa 20 Okt, 2018 08:35 An Rokki
Jesus.
Klar doch.....die alte Pocket hat die Form von einer zerdrückten Zigarettenschachtel und die neue Pocket 4K sieht aus wie eine 100€ Lomografie Kamera.
Bevor ihr die nächste Kiste entwirft, schaut doch bitte mal nur mit einem Auge zu Sony, herüber.
Die Designs von Sony sind, viel, viel sorgfältiger durchdacht, und das in allen Preisklassen, egal ob Hybrid für 300€ oder Filmkameras für 100 000€
Die haben halt Ahnung von Design...und bei Panasonic und Canon sieht das nicht anders aus.
Gruss Boris
:lol:Darth Schneider hat geschrieben: ↑Sa 20 Okt, 2018 08:35 An Rokki
Jesus.
Gruss Boris
Offizielle?SeenByAlex hat geschrieben: ↑Sa 20 Okt, 2018 13:59 Mal eine ganz andere Frage: gibt es irgendwo noch eine offizielle (!) downloadbarde LOG-to-REC.709 LUT für die BMPCC und die BMCC? Ich habe keine gefunden bzw. wenn, dann nur direkt in die Farbkorrektursoftware integriert und nicht als einzelne LUT. Oder eben irgendwelche selbtsgebauten... Kann jemand helfen?
Was du für einen Käse schreibst. Die BMMCC hat den identischen Sensor und kann die 60fps, dies aber nur mit einem verbauten Lüfter, ähnlich der neuen BMPCC 4k. Die 60fps sind in der BMPCC nicht umzusetzen, thermisch nicht und schon allein die Vernunft spricht dagegen. Wie lange soll der Akku da halten? 5 Minuten?roki100 hat geschrieben: ↑Sa 20 Okt, 2018 15:12:lol:Darth Schneider hat geschrieben: ↑Sa 20 Okt, 2018 08:35 An Rokki
Jesus.
Gruss Boris
Ja das hat der Typ so gesagt und bezog sich damit, auf die Wärmeentwicklung...Begründete gleichzeitig damit, dass das auch der Grund sei, dass die Blackmagic Pocket keine 60fps hat und kein Global Shutter... Der Witz ist, wenn man sich nun informiert, ist es genau das, was den Sensor so besonders macht, womit einige den CCD Sensor Kostengünstiger auflösen konnten. Soweit ich mich erinnere, las ich auch, dass der Global Shutter bei dem sCMOS Sensor CIS 1910F, nur für Snapshot/Bilder gedacht ist und nicht für 24/25/30 FPS.
Design, jetzt mal ehrlich, die neue Pocket ist etwas wie dickes altes Asus oder Toshiba Laptop, aus Plastik (moderner mit etwas Carbon), doch die alte Pocket ist wie die Gehäuse eines MacBook! ;)
Wie dem auch sei, man darf nicht vergessen, die alte Pocket hat einen Cinema Look an dem man sich schnell verlieben kann (das weiß jeder der die Kamera hat, es ist schön, angenehmer, wenn man sich die Aufnahmen danach anschaut). Es bleibt tatsächlich einzigartig. Meiner Meinung nach, lassen sich die CinemaDNGs aus einer Pocket schwer für einen echten "Video" oder Doku -look farbig gestalten, es behält trotzdem den Look den viele lieben. Ganz anders bei exportierten CDNGs der neue Pocket und mit BRAW wird es nicht besser und keiner sitzt direkt vor der Glotze um die 4k zu loben. Es ist einfach der Sensor, die Hardware, es ist völlig etwas anders und hier stimme ich dem User cantsin teilweise zu, die PC4k hat nichts mit Nachfolger der alten Pocket zu tun, es ist etwas völlig anderes und in der Tasche passt sie sowieso nicht (Sinn des Namen).... Wenn ich nun eine neue Kamera kaufen wollen würde und die Pocket 4k auch zum vergleich hätte, würde ich mich auf jeden fall eher für Sonny, Panasonic oder Canon mit Magic Lantern entscheiden.
Und wo liest du da etwas anderes? Eben halbe Käse von BM... Die verbauen einen Sensor der an Funktionen dann abgespeckt wird, das ist wie Käse ohne Käse Zutaten (ohne Milch wäre übertrieben gesagt). Ich konnte mich kaputt ärgern, man überlege: paar Löcher und ein kleiner Lüfter und alles ist gut, Produktionskosten vl. 5$ mehr. Doch damit die Pocket den Sinn "Pocket" erfüllt, haben die das nicht getan. Stattdessen ist aber ein Nachfolger "Pocket" raus, wo der Pocket Sinn nicht hinter den Namen steckt. Cinema für die Hosentasche und die Logik für die Mülleimer.Die BMMCC hat den identischen Sensor und kann die 60fps, dies aber nur mit einem verbauten Lüfter, ähnlich der neuen BMPCC 4k. Die 60fps sind in der BMPCC nicht umzusetzen, thermisch nicht und schon allein die Vernunft spricht dagegen.
Was hat sich da so großartig geändert außer 4K, was die meisten Menschen sowieso nicht nutzen (können), in der PostProduktion wird dann 8K oder 4K auf 1080p skaliert...? Aber ansonsten? Nichts...Die BMPCC ist eine tolle Kamera, das war sie auch schon 2014 als ich sie für 449€ gekauft habe aber sich das Ding im Jahre 2018 noch anzutun ist reinster Sadismus.
Warum überhaupt Pocket? Die Logik dahinter, einfach sie als Nachfolger zu erklären, ist doch Banane."Pocket" bedeutet nicht nur Hosentasche
Jeder, der schon mal gerne eine FS5 gegen die Wand geschmissen hätte.
Code: Alles auswählen
usb 1-1: new high-speed USB device number 7 using xhci_hcd
usb 1-1: New USB device found, idVendor=1edb, idProduct=bd73
usb 1-1: New USB device strings: Mfr=0, Product=0, SerialNumber=0
:) -- im falle der BMD produkte bzw. FPGA reverse engineering, dürfte das auf eine mittlere lebensaufgabe hinauslaufen...
was ich in dieser kürzester Zeit, also von vorhin bis jetzt, herausgefunden habe, da ist mir schon peinlich so eine Frage überhaupt gestellt zu haben. Die einzige Möglichkeit wäre vll. den Bootloader zu knacken und dann halt qemu Image auf einer SD Card... die Codes existieren ja dafür, nämlich Magic Lantern. Die "MFT" Informationen findet man ebenso bzw. zum Teil entschlüsselt, so das man Codes (siehe lens.h bei ML.) passend dafür umprogrammieren könnte. QEMU ist auch bei ML. dabei.... was wirklich fehlt, sind die BM Informationen. Kann man also völlig vergessen. Ich habe mir paar ML. Codes angeschaut und so wie es aussieht, wird Unix per qemu gestartet und von da aus werden die Funktionen der Kamera gesteuert, Dinge aktiviert und deaktiviert. Die Idee ist sehr gut, kennt man von (Smartphones) xda-developers ;) Ich habe nämlich auch mehrere Linux (qemu) Images für Motorola Atrix erstellt und Anleitungen dafür geschrieben wie man z.B. Archlinux installiert (inkl. für Lapdock gepatchter Kernel und Nvidia Tegra2 Optimierung)...
Schon was tolles, ich denke sowas wird meine nächste Camera. Auf jeden Fall Open Source... oder halt Canon mit ML. Zuerst bleibe ich aber meiner BMPCC treu, ich liebe sie und ich glaube nicht das ich da was besseres finde, außer die ganz teueren, RED, Arri usw. BMMCC 4K gefällt mir auch.da gibt's wirklich weit interessante kameras, die für solche geschichten ein viel interessanteres betätigungsfeld bieten.
siehe z.b.: https://www.personal-view.com/talks/dis ... ent_254844
Habe ich auch nicht wirklich vor. Höchstens nur (falls irgendwie möglich) den deaktivierten Turbo Modus (60fps) in Porsche, zu aktivieren. ;)Roland Schulz hat geschrieben: ↑Sa 27 Okt, 2018 11:59 Aus nem VW Lupo GTI machste keinen Porsche Turbo S!
Da täuschst Du dich aber. Genau so wie das kleine Gehäuse täuscht. Man kennt als "Cinema Kamera" nur sowas wie Arri, RED, Sony & Co. In der kleinen Gehäuse befindet sich auch Cinema. Wäre die BMPCC, mit gleiche interne Eigenschaften und Spezifikationen, so gebaut wie die Arri, RED und Co. Viereckige Kästchen... würde man sie anders als billigen Schrott betrachten. Außer LCD ist da nichts Schrott. LCD nutze ich nur für Menü. BM VA. für den Rest.die Hardware samt Sensor ist und bleibt Schrott gegen heutige Konzepte!