...wieso falsche Position???Axel hat geschrieben: ↑Di 02 Okt, 2018 11:41 In der Zwischenzeit gibt es Beweise, dass sich die Pocket 4k auf 500€-Gimbals auch mit der normalen Stativschraube balancieren lässt. Hier ist einer von dem fleißigen Wolfcrow. Er ist intelligent, hat aber zwei linke Hände, und sein Testfootage ist Scheiße:
Falsch gewählte Position, aber man sieht, es ginge (zumal mit Cage, da bräuchte man vermutlich die zusätzliche Arca-Swiss-Plate nicht). Es ging ja mit dem Moza Air. Der Zhiyun 2, der neue Moza sowie dieses neue Zhiyun Dingen hätten ja alle diese Follow-Fokus-Option für plus 400 €. Muss also nicht der Ronin S sein.
Neben dem Pitch-Motor sind knapp zwei Zentimeter Platz verschenkt. Man sollte logischerweise immer versuchen, die optische Achse (Mittelpunkt der Optik) auf die Roll-Achse des Gimbal zu legen. Das geht mit der Pocket auf dem Crane 2 wohl nicht perfekt, da die Kamera zu breit ist. Umso wichtiger, den Platz auch zu nutzen....wieso falsche Position???
Dabei wird's doch bei YT immer voller mit BMPCC4K Clips.Und stimmt, ist kein Gimbal-Thread. Das Interesse an der Pocket scheint sich aber allgemein etwas abgekühlt zu haben, und dieser Thread, in dem zuletzt sehr wenige neue Pocket-Clips zu sehen waren, hat sich zu einem Dies&Das Sammelthread entwickelt.
Mit BRAW wird‘s schon passen ...MrMeeseeks hat geschrieben: ↑Di 02 Okt, 2018 16:30 Gerade die Versandbestätigung erhalten. Wer hätte das gedacht :O.
Auf youtube gibt es clips die zeigen dass die 60fps in raw garnicht funktionieren können weil selbst die auf der Messe gezeigte Samsung SSD die Schreibraten nicht erreicht.
Merkwürdig. Zeigt aber auch dass Blackmagic da ein wenig in die Zukunft plant, die Schnittstelle gibt die Datenraten ja her.
Haben die Leute von BM den Kunden das auch so vermittelt?
Zum einen gibt es Supportdokumente zu den offiziell getesteten Medien und welche FPS mit welchem Codec möglich sind und zum anderen gehört zum Leben auch ein wenig Selbstverantwortung - sprich man kann sich die Datenraten raussuchen und das selbst evaluieren. Ist halt unmodern geworden heutzutage, sich eine fundierte Meinung zu bilden bevor man sich der ganzen Welt mitteilt. Es ist übrigens auch bei den URSA Minis nur entweder mit gleichzeitiger Nutzung zweier CFast-Karten möglich lossless CDNGs in 60p zu schreiben. Sonst geht es dort auch nur per 3:1 Kompression. Steht auch im Handbuch - das die ADHSTuber vermutlich nie lesen würden.
Dann nimmt man einfach eine SSD, die schneller ist, wenn man tatsaechlich unkompromiert braucht.MrMeeseeks hat geschrieben: ↑Di 02 Okt, 2018 16:30 Gerade die Versandbestätigung erhalten. Wer hätte das gedacht :O.
Auf youtube gibt es clips die zeigen dass die 60fps in raw garnicht funktionieren können weil selbst die auf der Messe gezeigte Samsung SSD die Schreibraten nicht erreicht.
Merkwürdig. Zeigt aber auch dass Blackmagic da ein wenig in die Zukunft plant, die Schnittstelle gibt die Datenraten ja her.
Bei Blackmagic schreiben sie das:
Von verlustfreien 4K 12.Bit-RAW 60fps ist da nicht die Rede, nur von verlustfreien 12-Bit-RAW oder 4K 60fps.Die massive Bandbreite von USB-C ermöglicht das Anschließen von externem Zubehör wie Flash-Drives und SSDs für maximale Aufzeichnungszeiten. Das macht sich dann bemerkbar, wenn Sie bspw. in hochwertigem verlustfreien 12-Bit-RAW oder sogar 4K mit hohen Frameraten von 60 fps aufzeichnen.
Der Clip liefert gleich mal den Beweis, dass man mit der Kamera nicht aus der freien Hand drehen sollte. Selbst mit den stabilisierten Panasonic-Zooms treten da dauernd extrem irritante Mikrowackler auf. (Und das, obwohl da mit 60p gedreht und auf 25p verlangsamt wurde.)
Hab auch noch jede Menge Sandisk Extreme Pro Karten von der ersten Bmpcc hier rumfliegen. Laut Datenblatt müsste die 4096 x 2160 24fps in Raw 4:1 schaffen. Mal sehen..Axel hat geschrieben: ↑Di 02 Okt, 2018 16:44Mit BRAW wird‘s schon passen ...MrMeeseeks hat geschrieben: ↑Di 02 Okt, 2018 16:30 Gerade die Versandbestätigung erhalten. Wer hätte das gedacht :O.
Auf youtube gibt es clips die zeigen dass die 60fps in raw garnicht funktionieren können weil selbst die auf der Messe gezeigte Samsung SSD die Schreibraten nicht erreicht.
Merkwürdig. Zeigt aber auch dass Blackmagic da ein wenig in die Zukunft plant, die Schnittstelle gibt die Datenraten ja her.
Die alte Pocket bekam Raw sogar erst Monate später per FW Update nachgeliefert. Passte auch nur 2-fach komprimiert.
Unterschätze nicht, dass man bei der höheren Bildauflösung auch mehr Microwackler sieht.MrMeeseeks hat geschrieben: ↑Di 02 Okt, 2018 20:33 Hat mit der BMPCC und dem Leica 12-60 einwandfrei funktioniert, trotz Mini-Griff. Das sollte an der wesentlich größeren BMPCC 4k kein Problem sein.
Natürlich nicht, die ist viel zu leicht für sowas.cantsin hat geschrieben: ↑Di 02 Okt, 2018 20:29
Der Clip liefert gleich mal den Beweis, dass man mit der Kamera nicht aus der freien Hand drehen sollte. Selbst mit den stabilisierten Panasonic-Zooms treten da dauernd extrem irritante Mikrowackler auf. (Und das, obwohl da mit 60p gedreht und auf 25p verlangsamt wurde.)
Hiermal spaßeshalber ein Clip aus dem obigen Video, von 60p@25p zurückkonformiert nach 25p@25p (also mit entfernter Zeitlupe):Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Di 02 Okt, 2018 21:32 Die Pocket gehört auf nen Gimbal oder ein Stativ, wenn man nicht gerade Blair Witch 4 drehen will.
zum einen das und zum anderen hätte der herr kollege filmer die cam auch einfach mal über den gurt gegen den nacken ziehen können. so konnte man aber sehr schön sehen, wie der gurt schlaff war und er locker flockig mit einer leichten cam aus den handgelenken gefilmt hat, was natürlich zu solchen bildergebnissen führt.Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Di 02 Okt, 2018 21:32 Natürlich nicht, die ist viel zu leicht für sowas.
Nur mit Masse kann man aus der Hand/Schulter halbwegs vernünftig drehen
Na, das ist ja wieder schönes Getrolle von Dir. Ein bisschen Googeln, und man findet 'raus, dass der Mann auf dem Niveau der professionelleren hiesigen Foristen arbeitet - und auf einem höheren Niveau als die meisten Kamerablogger:
so weit sind wir also schon gekommen, dass die Qualifikation eines Menschen anhand seiner yt follower kalkuliert wird...
glaubst du eigentlich ernsthaft, das dein ständiges gebashe gegen bestimmte sensorgrößen nur mir hier unangenehm auffällt?cantsin hat geschrieben: ↑Mi 03 Okt, 2018 00:21Na, das ist ja wieder schönes Getrolle von Dir. Ein bisschen Googeln, und man findet 'raus, dass der Mann auf dem Niveau der professionelleren hiesigen Foristen arbeitet - und auf einem höheren Niveau als die meisten Kamerablogger:
Wo ist eigentliche Deine Showreel, oder Dein Google- oder Vimeo-Account?
wenn du die ironie nicht verstanden hast, ist das "dein" problem.
Deswegen filme ich ja auch mit einer BM Pocket und habe gerade (siehe den Nachbarthread) ein Handbuch darüber geschrieben... (Oh Mann.)
2x2 Crop, auf der Horizontalen und Vertikalen. Die mittleren 1920x1080 Pixel des Sensors werden aufgezeichnet. Dann hat man effektiv Sensorgröße 2/3". (Ist übrigens durchaus interessant, wenn man 2/3"- bzw. 16mm-Objektive adaptieren will.)
dann sollte man olympus mal über die verbreitung deiner horrorszenarien auf slashcam informieren, inklusive deiner aussage, das sie 2018 angeblich nicht auf der Photokina ausgestellt haben. wäre doch mal spannend zu erfahren, wie die darauf reagieren :)cantsin hat geschrieben: ↑Mi 03 Okt, 2018 00:37 Deswegen filme ich ja auch mit einer BM Pocket und habe gerade (siehe den Nachbarthread) ein Handbuch darüber geschrieben... (Oh Mann.)
Also, zeig' uns mal Deine Videos.
Haben sie auch nicht - sie hatten keinen Messestand, sondern nur den "Olympus Perspective Playground", eine Erlebnisinstallation für Fotoamateure, die seit 2017 durch verschiedene europäische Städte tourt. Aber das ist jetzt hier offtopic.
das wort "messestand" wurde von dir niemals erwähnt ;)
ich hatte dich schon einmal "höflich" darum gebeten mich nicht als "troll" zu bezeichnen. das hast du offensichtlich irgendwie nicht verstanden. das ist echt dumm!cantsin hat geschrieben: ↑Mi 26 Sep, 2018 00:45Dass es Beweise gibt, habe ich ja nicht behauptet. Dass Olympus dieses Jahr zum ersten Mal in seiner Firmengeschichte nicht an der Photokina teilnimmt, keinerlei Produktankündigungen hat und auch nicht Teil des L-Mount-Konsortiums ist... Da kann jeder seine Schlüsse ziehen.