slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11264

Loupedeck+: Bildmischpult für Adobe Premiere Pro CC // IBC 2018

Beitrag von slashCAM »


Die neue Version des Bildmischpultes Loupedeck wird durch die Unterstützung von Adobe Premiere Pro CC unter MacOS und Windows jetzt auch für den Videoschnitt interessant....
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Loupedeck+: Bildmischpult für Adobe Premiere Pro CC // IBC 2018



geego
Beiträge: 1

Re: Loupedeck+: Bildmischpult für Adobe Premiere Pro CC // IBC 2018

Beitrag von geego »

Hi,
Ist das Rad auch zum Scrubben einsetzbar?



freezer
Beiträge: 3352

Re: Loupedeck+: Bildmischpult für Adobe Premiere Pro CC // IBC 2018

Beitrag von freezer »

Ich habe schon ein paar Mal überlegt, mir so etwas zu kaufen, aber im Endeffekt bin ich nicht sicher, ob ich damit in Premiere viel schneller bin als mit Maus mit Drehrad und belegten Zusatztasten sowie den ganzen, in Fleisch und Blut übergegangenen Tastaturkürzeln.
Vor allem finde ich es sinnlos, ein Mischpult mit für Lightroom vorgedrucktem Layout in Premiere einzusetzen - das macht das Erlernen der Belegung wohl kaum leichter.
Hier wäre es wirklich sinnvoll, die Beschriftung per OLED variabel zu machen.
LAUFBILDkommission
Robert Niessner - Graz - Austria
Blackmagic Cinema Blog
www.laufbildkommission.wordpress.com



rush
Beiträge: 14113

Re: Loupedeck+: Bildmischpult für Adobe Premiere Pro CC // IBC 2018

Beitrag von rush »

ich bin ja vor Jahren bei paddy eingestiegen... mit einem simplen samson midi controller.

später dann via midi2LR...

Funzt ja alles nach demselben primitiven Prinzip.

Nutze ich aber gar nicht mehr effektiv um ehrlich zu sein. Ist sicher Geschmäckle.
keep ya head up



Kamerafreund
Beiträge: 463

Re: Loupedeck+: Bildmischpult für Adobe Premiere Pro CC // IBC 2018

Beitrag von Kamerafreund »

Glaube da habe ich von meinem tangent ripple mehr..



DV_Chris
Beiträge: 3213

Re: Loupedeck+: Bildmischpult für Adobe Premiere Pro CC // IBC 2018

Beitrag von DV_Chris »

Für Freunde der Individualisierung gibt es ja weiterhin dieses System:

https://palettegear.com



klusterdegenerierung
Beiträge: 27675

Re: Loupedeck+: Bildmischpult für Adobe Premiere Pro CC // IBC 2018

Beitrag von klusterdegenerierung »

DV_Chris hat geschrieben: ↑So 23 Sep, 2018 20:50 Für Freunde der Individualisierung gibt es ja weiterhin dieses System:

https://palettegear.com
Uiy, der Preis für 2 Regler ist dann aber auch exorbitant, da kann ich mir ja 8 gebrauchte controller kaufen bis ich ein brauchbares Set zusammen habe!

Ich hab mir ja den Launchcontrol dafür configoriert, aber wenn ich ehrlich bin,
nutze auch ich ihn fasst nie, da ich fasst nur ACR statt Lightroom nutze und für ACR funzt das net.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» ARD beendet die Sat-Verbreitung aller TV-Programme in Standard-Bildauflösung
von Blackbox - Fr 2:49
» Blackmagic stellt DaVinci Resolve 19 für Qualcomm/ARM zum Download bereit
von MarcusG - Fr 1:40
» Was schaust Du gerade?
von Funless - Fr 0:16
» Panasonic LUMIX GH7 - internes ProRes RAW und 32Bit Float Audio-Aufzeichnung
von roki100 - Do 23:38
» Canon Cinema EOS C400 - RAW, Autofokus und Vollformat für 8.599 Euro
von Skeptiker - Do 22:03
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Do 21:56
» "RIVEN" Remake wird tatsächlich kommen!
von klusterdegenerierung - Do 21:52
» Neue Umfrage: Meine nächste Kamera wird eine...
von klusterdegenerierung - Do 20:49
» Gh6 Body, 2 Tamron EF Zooms, 2 Olympus Zooms und 3 Olympus Festbrennweiten, 1 EF MFT Ultra Metabones Speedbooster
von v-empire - Do 20:37
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von Darth Schneider - Do 20:03
» Gimbal DJI Ronin-S
von aidualk - Do 19:45
» Rode NTG5 an Sony A1 anschließen?
von jenss - Do 18:27
» Auftragslage weiter Rückläufig?
von iasi - Do 17:39
» Panasonic lizenziert ARRI LogC3 von ARRI für die LUMIX GH7
von -paleface- - Do 14:30
» Panasonic GH7 im Praxistest: 32 Bit Float Audio, Phasen AF und interne ProRes Raw Aufnahme
von roki100 - Do 13:57
» ***BIETE: Godox S30 mit Zubehör für Gobos und Hintergründe
von ksingle - Do 12:15
» Blackmagic Box Camera
von iasi - Do 9:23
» Kostendruck
von Alex - Do 8:43
» Lumix S FF Kameras und der APS-C Modus is amazing and magic ;)
von iasi - Do 8:42
» >Der LED Licht Thread<
von pillepalle - Do 0:23
» Panasonic GH7
von MrMeeseeks - Mi 23:16
» Neues Sigma 28-45mm-f 1.8 im Anflug
von Bildlauf - Mi 18:49
» DJI Avata 2 bekommt 4K/100fps Zeitlupe Dank neuer Firmware
von slashCAM - Mi 16:30
» Godzilla Minus One
von Axel - Mi 15:50
» Sony A7S III erste Erfahrungen, Bugs, Problemlösungen,...
von Axel - Mi 14:20
» Samyang AF 35-150mm F2.0-F2.8 L - Vollformat Zoomobjektiv für L-Mount
von cantsin - Mi 11:43
» Bringt Canon eine neu Cinema Box Kamera? (05. Juni 2024)
von Clemens Schiesko - Di 23:19
» SIGMA 28-45mm F1.8 DG DN | Art - Vollformat-Zoomobjektiv mit durchgängiger F1.8 Blende
von j.t.jefferson - Di 16:29
» **Suchanfrage: 35mm-Filmaufnahmen von Autowerbungen vor 1990 gesucht**
von MrLanz - Di 14:15
» DJI Osmo Action 4 vorgestellt - größerer Sensor und GPS-Bluetooth-Fernsteuerung
von Alex - Di 12:28
» Paralinx/Teradek Videofunkstrecke Störung
von freezer - Di 12:08
» Updates für Sony FX6 und die Monitor & Control App sind verfügbar
von slashCAM - Di 11:39
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von MK - Di 3:28
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mo 23:37
» Prores Codec doch Käse?
von roki100 - Mo 23:10