Postproduktion allgemein Forum



LUTs für Sony FS5, slog3



Fragen rund um die Nachbearbeitung, Videoschnitt, Export, etc. (div. Software)
Antworten
CreaTobi
Beiträge: 23

LUTs für Sony FS5, slog3

Beitrag von CreaTobi »

Hallo Community,

mal die Frage in den Raum geworfen:
Wo sollte ich unbedingt nach guten LUTs für slog3 Material aus der FS5 suchen?
Ich suche einen möglichst klaren, modernen Look und arbeite noch nicht lange mit der Kamera.

Danke für alles, was sich hier sammelt :)

LG
Tobi



WoWu
Beiträge: 14819

Re: LUTs für Sony FS5, slog3

Beitrag von WoWu »

Aus SLOG3 zurück in den linearen Raum gibt es eine korrekte Reverse Funktion.
Das hat mit LOOK aber nichts zu tun.
Den macht man nach der korrekten Entzerrung und dem Grading in der Post in einem weiteren Schritt nach seinen eigenen Anforderungen weil sonst Chroma und Luma auseinander driften, was zu ziemlich üblen Falschdarstellungen einiger Farben führen kann.
Gute Grüße, Wolfgang

E-Book:
www.provideome.de
Zuletzt geändert von WoWu am Di 24 Jul, 2018 19:17, insgesamt 1-mal geändert.



wolfgang
Beiträge: 6683

Re: LUTs für Sony FS5, slog3

Beitrag von wolfgang »

Und diese Reversefunktion findet man auch gratis auf der Sony Seite - das ist ein LUT der slog3 zu rec709 umsetzt.

https://pro.sony/en_NL/support/software/1237494271390
Lieben Gruß,
Wolfgang



ksingle
Beiträge: 1854

Re: LUTs für Sony FS5, slog3

Beitrag von ksingle »

https://www.youtube.com/results?search_ ... log-3+luts

Unter diesem Link findet der Suchende u.a. tonnenweise mehr oder weniger selbstgebastelte Farbspielerein ( LUTs ;-) und Anleitungen von selbsternannten Grading-Gurus.

Auch von meiner Seite der Tipp: Resolve Tutorial, 10 Stunden Zeit nehmen und zunächst einmal die absoluten Grundregeln studieren. Dann hat man was fürs Leben.
WEB-Agentur Jürgen Meier - Köln
https://prysma.de



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» AI-Diskussionsthread - Pro/Kontra?
von Blackbox - Mi 23:53
» Komplette Kamerausrüstung - € 15.000, -- Budget
von Yanus - Mi 16:22
» Samsung 9100 Pro - erste PCIe 5.0 NVMe-M.2 SSD mit 8 TB
von slashCAM - Mi 14:57
» Farbnegative mit blauen Licht scannen?
von ruessel - Mi 14:52
» Sony FS7 II Color Matching vs A7SIII machbar?
von rush - Mi 14:00
» Paypal gehackt - Angriff auf Gmail
von Bluboy - Mi 13:00
» Adobe Indigo App
von Jott - Mi 3:08
» Global Shutter & Dynamik wie geht das?
von roki100 - Mi 0:52
» Kamera für bevorstehende Familienhochzeit
von Contentcreator - Di 16:31
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von acrossthewire - Di 14:27
» Google Pixel 10 Pro (XL) kommt mit Generativer KI direkt in der Kamera
von rob - Di 12:39
» Vorsicht, Crew United Abo Falle!!
von Bluboy - Di 12:31
» >Der LED Licht Thread<
von iasi - Di 11:39
» Ein Spaziergang durch das Blühende Barock
von Racun77 - Di 11:26
» Doku: Meister der Apokalypse – Roland Emmerich
von ruessel - Di 10:42
» Leitz HUGO 40mm T1.5 - Cine-Objektivserie erweitert
von slashCAM - Di 9:27
» Ein paar FCP / MacOS - Tricks
von roki100 - Di 0:03
» NIKKOR Z 24-70mm f/2.8 S II - leichter, schnellerer Autofokus, Innenzoom
von editor0range - Mo 18:31
» BIWIN Mini SSD - Winziges Speichermodul in MicroSD-Größe mit NVMe-Tempo
von MrMeeseeks - Mo 16:59
» !!BIETE!! 3x Godox SL-60W in Silent Version mit Noctua Lüfter!
von Darth Schneider - So 20:14
» HoverAir Aqua - schwimmfähige Drohne für Wassersportaufnahmen
von Da_Michl - So 19:58
» Blackmagic PYXIS 12K - ARRI-Konkurrenz unter 6.000 Euro im Anflug
von Darth Schneider - So 18:52
» Sigma 17-40mm F1.8 DC | Art für APS-C vorgestellt u.a. mit RF-Mount
von fth - So 16:29
» Sony FX2: S-Log3 für Foto und Video nutzen - wann macht Log für Fotos Sinn?
von Axel - So 11:48
» Layer- vs. Node-basiertes Compositing - Welcher Workflow wann passt
von muellerbild - Sa 15:53
» Video-Kamera für Auslandsaufenthalt
von Bildlauf - Sa 15:20
» Reparaturservice für JVC HR-S9600
von MLJ - Sa 10:51
» ElevenLabs Video-to-Music - automatisch Soundtracks zu Videos per KI generieren
von slashCAM - Sa 9:51
» Apple: Gefahr durch manipulierte Bilddateien
von Jott - Fr 20:48
» Teltec und BPM fusionieren
von rush - Fr 20:32
» SIGMA 12mm F1.4 DC | Contemporary - neues Ultraweitwinkelobjektiv für APS-C
von Jörg - Fr 12:05
» Killer-Features: Einzigartige herstellerspezifische Kamerafunktionen
von cantsin - Fr 10:57
» Nikon MH-25 Ladegerät reparieren
von pillepalle - Fr 9:06
» Adobe Audition 5.1. Produktion Hilfe
von freezer - Fr 0:33
» Insta360 GO Ultra - verbesserte Mini-Actioncam mit 4K/60p
von slashCAM - Do 15:12