Postproduktion allgemein Forum



LUTs für Sony FS5, slog3



Fragen rund um die Nachbearbeitung, Videoschnitt, Export, etc. (div. Software)
Antworten
CreaTobi
Beiträge: 23

LUTs für Sony FS5, slog3

Beitrag von CreaTobi »

Hallo Community,

mal die Frage in den Raum geworfen:
Wo sollte ich unbedingt nach guten LUTs für slog3 Material aus der FS5 suchen?
Ich suche einen möglichst klaren, modernen Look und arbeite noch nicht lange mit der Kamera.

Danke für alles, was sich hier sammelt :)

LG
Tobi



WoWu
Beiträge: 14819

Re: LUTs für Sony FS5, slog3

Beitrag von WoWu »

Aus SLOG3 zurück in den linearen Raum gibt es eine korrekte Reverse Funktion.
Das hat mit LOOK aber nichts zu tun.
Den macht man nach der korrekten Entzerrung und dem Grading in der Post in einem weiteren Schritt nach seinen eigenen Anforderungen weil sonst Chroma und Luma auseinander driften, was zu ziemlich üblen Falschdarstellungen einiger Farben führen kann.
Gute Grüße, Wolfgang

E-Book:
www.provideome.de
Zuletzt geändert von WoWu am Di 24 Jul, 2018 19:17, insgesamt 1-mal geändert.



wolfgang
Beiträge: 6683

Re: LUTs für Sony FS5, slog3

Beitrag von wolfgang »

Und diese Reversefunktion findet man auch gratis auf der Sony Seite - das ist ein LUT der slog3 zu rec709 umsetzt.

https://pro.sony/en_NL/support/software/1237494271390
Lieben Gruß,
Wolfgang



ksingle
Beiträge: 1854

Re: LUTs für Sony FS5, slog3

Beitrag von ksingle »

https://www.youtube.com/results?search_ ... log-3+luts

Unter diesem Link findet der Suchende u.a. tonnenweise mehr oder weniger selbstgebastelte Farbspielerein ( LUTs ;-) und Anleitungen von selbsternannten Grading-Gurus.

Auch von meiner Seite der Tipp: Resolve Tutorial, 10 Stunden Zeit nehmen und zunächst einmal die absoluten Grundregeln studieren. Dann hat man was fürs Leben.
WEB-Agentur Jürgen Meier - Köln
https://prysma.de



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Camcorder / Kamera für Konzertaufnahmen innen
von GLZ - Fr 11:01
» Dolby Vision 2 - KI-optimiertes Bild, neues Tone-Mapping und Authentic Motion
von Alex - Fr 10:47
» Setup and forget Kamera für Livestream
von Jott - Fr 10:46
» Mein L-Mount Problem
von cantsin - Fr 9:17
» Meike EF-L-Mount drop in filter adapter
von rush - Fr 6:56
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Fr 3:07
» Was schaust Du gerade?
von Funless - Fr 0:18
» Sony TRV730E | VHS Passthrough?
von Jott - Do 23:23
» Canon teasert neue, kompakte Kamera - Cine-Modell zur IBC?
von Jott - Do 22:50
» BMD Production Camera 4k in 2025?
von roki100 - Do 21:35
» Erfahrungen mit vibrationsgedämpften Kamerabefestigungen an Motorrädern
von Bildlauf - Do 21:16
» SDI to Network
von prime - Do 18:54
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von Darth Schneider - Do 18:29
» DJI Mini 5 Pro kostet so viel wie Mini 4 Pro
von patfish - Do 18:15
» Philips Brilliance 27E3U7903: 5K-Monitor mit Thunderbolt 4 und Calman-Ready
von CameraRick - Do 15:48
» Neu und kostenlos - Adobe Premiere für iPhone
von slashCAM - Do 15:03
» Kostenlose IFA-Masterclass - Leo Keller über visuelles Storytelling mit der FX2
von Jominator - Do 13:13
» Sammlerstück möchte den Besitzer wechseln
von Jott - Do 11:14
» Nikon Zr - Nikons erste eigene Cine-Kamera - am 10.Sept.
von iasi - Do 10:07
» DR ipad externe SSD einbinden
von Jott - Do 8:56
» BPCC6Kpro mit ipad 10 verbinden
von Phil999 - Do 6:06
» Viltrox bringt neues AF 56mm F1.2 Pro - und tritt L-Mount-Allianz bei
von GaToR-BN - Do 4:43
» Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-AF-Daten an
von iasi - Mi 20:54
» Konkurrenz für IMAX - Neues HDR-Premiumkinoformat Vue Epic für Europa
von iasi - Mi 20:41
» Regisseur Tarek Ehlail stirbt bei Auto-Unfall
von vaio - Mi 18:34
» Camcorder
von Jott - Mi 16:45
» DJI Osmo Nano - neue modulare Mini-Actioncam kommt am 10. September
von slashCAM - Mi 10:09
» Neue Canon C Line? 9.9.2025
von iasi - Di 23:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von cantsin - Di 22:39
» DRT statt CST in Resolve?
von stip - Di 22:32
» DaVinci Resolve 20 Workshop - Mit der Magic Mask v2 Objekte automatisch freistellen
von scrooge - Di 22:19
» After Effects CS6 und plugin Knoll Light Factory
von Bluboy - Di 18:23
» Davinci Resolve ipad Musik einfügen
von SteveHH1965 - Di 14:23
» EIZO ColorEdge CG2400SV - Neuer 24" Produktionsmonitor mit SDI und Farbkalibrierung
von slashCAM - Di 13:30
» A-Dokukamera als Ersatz für Sony DSLM gesucht
von rob - Di 12:06