Erst mal dankeschön!klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Mo 02 Jul, 2018 16:04 Hallo Matthias,
sauberer Job, das passt alles, finde ich.
Das einzige was mir mal aufgefallen ist, ist eine eventuell geringe Bitrate,
da sah es dann in den Bäumen etwas so aus wie damals bei der P3P.
Was hat sie denn gekostet wenn ich mal fragen darf?
Wäre denn Deine C300 keine gute Alternative gewesen, die kann man doch eigentlich auch gut unter den Arm klemmen, oder?
Wenn das bildwichtige Element (in diesem Fall der Ankerkreis) in der Bildmitte ist, dann will ich ja durchaus dieses bildwichtige Element so lange wie möglich im Bild sichtbar halten. Daraus ergibt sich dann eben eine Kreisbewegung. Da muss man nur ein wenig üben, um vor allem den linken Stick so sachte zu bedienen, dass man nicht überdreht. Mir wäre es ja lieber, wenn man links noch feinfühliger bedienen könnte, aber das kann man leider nicht einstellen.
Pianist hat geschrieben: ↑Mo 02 Jul, 2018 17:15
Wenn das bildwichtige Element (in diesem Fall der Ankerkreis) in der Bildmitte ist, dann will ich ja durchaus dieses bildwichtige Element so lange wie möglich im Bild sichtbar halten. Daraus ergibt sich dann eben eine Kreisbewegung. Da muss man nur ein wenig üben, um vor allem den linken Stick so sachte zu bedienen, dass man nicht überdreht. Mir wäre es ja lieber, wenn man links noch feinfühliger bedienen könnte, aber das kann man leider nicht einstellen.
Das meinte ich.
Richtig eingestellt sollte das eigentlich kein Problem sein, aber dennoch habe auch ich das Gefühl,
Beim Mavic geht das meiner Meinung nach in den Settings der entsprechenden App... sollte doch dann beim P4P auch möglich sein die Empfindlichkeit der Sticks etwas zu variieren? Ich habe die Empfindlichkeit auch etwas entschärft/verringert... Schau dich mal auf YT um - da gibt es entsprechende Videos zur "Sensitivity" und dem einstellen der Kurven und was sie bewirken...Pianist hat geschrieben: ↑Mo 02 Jul, 2018 20:28 Also ich meine schon, dass es sich von der P3p zur P4p verbessert hat. Früher habe ich viel eher überdreht als heute. Aber ich würde mir schon wünschen, dass man die Trägheit bzw. die "Übersetzung" der Drehbewegung am linken Stick selbst justieren könnte. Es steuert sich doch leichter, wenn man mit etwas deutlicheren Stick-Bewegungen eine viel kleinere Drehbewegung auslösen kann, anstatt immer so eine Minimalbedienung machen zu müssen.
Hat deine P4 keinen Tripod-Mode?Pianist hat geschrieben: ↑Mo 02 Jul, 2018 20:28 Also ich meine schon, dass es sich von der P3p zur P4p verbessert hat. Früher habe ich viel eher überdreht als heute. Aber ich würde mir schon wünschen, dass man die Trägheit bzw. die "Übersetzung" der Drehbewegung am linken Stick selbst justieren könnte. Es steuert sich doch leichter, wenn man mit etwas deutlicheren Stick-Bewegungen eine viel kleinere Drehbewegung auslösen kann, anstatt immer so eine Minimalbedienung machen zu müssen. Andere haben das wohl so gelöst, dass sie einen viel längeren Stick montiert haben, um durch den längeren Hebel feinfühliger steuern zu können.
...
Hallo Matthias,