Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ... Forum



Viltrox Speedbooster / Sigma 17 -50 2.8



Akkus, Stative, Optiken, Kabel, ... (für Licht und Ton gibt es jeweils ein eigenes Unterforum)
Antworten
Alexandergrobber
Beiträge: 185

Viltrox Speedbooster / Sigma 17 -50 2.8

Beitrag von Alexandergrobber »

Hat einer dieser Kombi auf seine MFT Kamera? Hab eine GH5 und suche eine Alternative, da dieses ständige Objektiv wechseln mich nervt. Besitze Sigma 16mm 1.4 / 30mm 1.4

Mit der Kombi würde ich auf 17-50mm 2.8 (24 - 71mm F 2.0) kommen wenn ich mich nicht irre

Interessant wäre auch das Sigma 17-70 2.8 - 4 (24 - 100mm F2.0 - 2.8) = kennt einer die Blendenkurve wo die Schließung richtig beginnt. Bei 50mm MFT gerechnet will ich nicht schon eine geschlossene Blende haben.

Die Objektive mit 300/400€ sind Preislich unschlagbar und das Sigma 18-35 (25-50mm) spricht mich nicht ganz an. Es fehlt mir OBEN-RUM etwas im Bereich 50-70mm + ein Stabi

Bei einem 24-70 2.8 (34 - 100mm) fehlt es etwas UNTERN-RUM sowie der Preis liegt bei ca. 1000€



rush
Beiträge: 15098

Re: Viltrox Speedbooster / Sigma 17 -50 2.8

Beitrag von rush »

Da hat sich wohl ein kleiner Rechenfehler eingeschlichen... Denn du landest per Speedy in Verbindung mit dem 17-50er Sigma in etwa auch bei einem Bildwinkel vergleichbar zum 12-35er - nur eben mit geringfügig mehr Lichtdurchsatz als beim nativen Panasonic-Glas.

Hier schreibt jemand was in Verbindung mit dem metabones und 17-50er an der GH4...

https://suggestionofmotion.com/blog/sig ... ns-review/
keep ya head up



cantsin
Beiträge: 16956

Re: Viltrox Speedbooster / Sigma 17 -50 2.8

Beitrag von cantsin »

rush hat geschrieben: Sa 30 Jun, 2018 17:36 nur eben mit geringfügig mehr Lichtdurchsatz als beim nativen Panasonic-Glas.
Geringfügig = doppelt...
"Wieso eigentlich überhaupt was drehen? Warum nicht jahrelang nur darüber philosophieren?" -stip



MrMeeseeks

Re: Viltrox Speedbooster / Sigma 17 -50 2.8

Beitrag von MrMeeseeks »

Naja..das sigma 17-50 hat einen T-Stop von 3.9 und das Panasonic 3.0. Und ich dachte immer die Panasonic Objektive wären Mogelpackungen. Mit einem Speedbooster kommt also ähnlich viel Licht durch. Freistellung natürlich besser.

Was ich aber gerade gesehen habe, das Sigma 18-35 hat einen T-Stop von 1.8. Das Ding ist echt der Knaller.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - Mo 10:00
» Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren
von philr - Mo 9:48
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Mo 8:29
» Hackermovies.de schliesst seine Pforten
von Jan - Mo 0:59
» Voigtländer Apo Lanthar 28mm f2 Aspherical
von Rick SSon - Mo 0:59
» Neue Actioncam DJI Osmo Action 6 soll größeren Sensor und variable Blende bekommen - und ProRes?
von iasi - So 22:14
» DJI Mini 4 Pro Fly More Combo mit RC-N2
von v-empire - So 22:14
» Videonale 2025, Kurzfilmabend
von erwinvideo - So 18:49
» Was schaust Du gerade?
von pillepalle - So 18:31
» Sirui ASTRA - erste Vollformat-Anamorphoten mit Autofokus vorgestellt
von MarcusG - So 17:31
» Juan Melara FilmUnlimited
von Axel - So 12:58
» Portkeys LH5C - 800 Nits und Kamerasteuerung für 222 Euro
von slashCAM - So 10:24
» Apple plant OLED-MacBook Pro, Mac Studio M6 Ultra und Mini-LED Studio Display
von Da_Michl - So 9:05
» Panasonic beendet LUMIX PRO Service
von Da_Michl - So 7:33
» SanDisk stellt Extreme Fit vor: Aktuell kleinster 1TB USB-C-Speicherstick
von Jott - Sa 19:51
» Was hörst Du gerade?
von pillepalle - Sa 16:47
» Canon EOS R5C Kamera -neuwertig OVP + Smalrig Black Mamba Kit
von matth3s - Sa 14:57
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von FocusPIT - Sa 10:54
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von stip - Sa 10:23
» RØDECaster Video S: Kompakte Produktionskonsole für Video und Audio
von Darth Schneider - Sa 9:52
» Mit Filmen GELD verdienen (Filminvests): Mit UWE BOLL
von 7River - Fr 18:12
» HONORARE & HONORARGRÖßEN im Film: Mit Florian Tessloff
von Nigma1313 - Fr 13:15
» Canon EOS C50 im Praxistest: Kompaktes Arbeitstier mit 7K 50p Raw - die neue FX3 Konkurrenz
von Rick SSon - Fr 12:43
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von Jott - Fr 6:37
» Sony FX3 Nachfolger: Wie wichtig ist Open Gate wenn ein elektronisch verstellbarer ND Filter möglich wäre?
von Mikkel - Fr 1:42
» Autofokus-Einstellungen Panasonic S5II/IIX/S9
von Bildlauf - Do 20:35
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 17:13
» Nikon ZR Lesertester gesucht! Nikon ZR zu gewinnen
von j.t.jefferson - Do 14:21
» DJI Neo 2: Kompakte Selfie-/FPV-Drohne mit Rundum-Hinderniserkennung und 4K/100p
von slashCAM - Do 13:36
» Behind the Scenes - Gute Sammlung
von iasi - Do 10:08
» Täglich über 15 Millionen US-Dollar Verlust? Sora 2 kommt OpenAI teuer zu stehen
von iasi - Mi 21:38
» ARRI Film Lab: Bewährte Color Science als OpenFX-Plugin
von Darth Schneider - Mi 19:23
» Sony Xperia VII und FX3 / FX6
von j.t.jefferson - Mi 18:09
» Synchronisation mehrerer Kameras mit Unterbrechungen
von j.t.jefferson - Mi 16:17
» Datacolor SpyderX Pro unterstützt jetzt 3D-LUTs und Content Credentials
von dienstag_01 - Mi 12:09