Funless
Beiträge: 5950

Andrew Reids Review der EOS M50: „an accidental 4K Digital Bolex“

Beitrag von Funless »

Andrew Reid hat heute eine interessante Review der EOS M50 veröffentlicht.



Die Idee mit den S16 Objektiven finde ich gar nicht mal so schlecht, mir gefällt der Look jedenfalls.
Funless has spoken!
.........................................................
"The enemy of art is the absence of limitations."
(Orson Welles)
.........................................................
No Cenobites were harmed during filming.



cantsin
Beiträge: 16943

Re: Andrew Reids Review der EOS M50: „an accidental 4K Digital Bolex“

Beitrag von cantsin »

Ich sehe da nichts, was man mit der (alten) BM Pocket nicht genauso oder besser hinkriegen würde.

Der theoretische Auflösungsgewinn der 4K-Pixelmatrix ist sowieso für die Katz, wenn man - wie in dem Beispielvideo - mit alten c-mount-Linsen filmt.
"Wieso eigentlich überhaupt was drehen? Warum nicht jahrelang nur darüber philosophieren?" -stip



Bruno Peter
Beiträge: 4471

Re: Andrew Reids Review der EOS M50: „an accidental 4K Digital Bolex“

Beitrag von Bruno Peter »

Schrecklich das Video...
** S8-Hobbyfilmer seit 1970, Video seit 1988, Rechner i9-14900K, NVIDIA RTX 5060, W11 Pro**
** Aktuelle Hauptkameras: DJI Osmo Pocket 3 Gimbal-Kamera, Xiaomi 14T Pro und Sony ZV-1**



Jott
Beiträge: 22908

Re: Andrew Reids Review der EOS M50: „an accidental 4K Digital Bolex“

Beitrag von Jott »

Wirklich seltsam. Auch das 50-Euro-Stativ-Geruckel, zum Beispiel bei dem Schaf (0:30). Aber für das recht neue, aber extrem erfolgreiche Filmgenre „Test Video“ ist wohl alles egal.



cantsin
Beiträge: 16943

Re: Andrew Reids Review der EOS M50: „an accidental 4K Digital Bolex“

Beitrag von cantsin »

...und die Plastikfarben.
"Wieso eigentlich überhaupt was drehen? Warum nicht jahrelang nur darüber philosophieren?" -stip



Uwe
Beiträge: 1310

Re: Andrew Reids Review der EOS M50: „an accidental 4K Digital Bolex“

Beitrag von Uwe »

Wenn man will, dass eine Kamera nicht gekauft wird, dann sollte man solche Werbevideos machen...
Gruss Uwe



Funless
Beiträge: 5950

Re: Andrew Reids Review der EOS M50: „an accidental 4K Digital Bolex“

Beitrag von Funless »

Mann, wat seid ihr für Mekkerköppe. Zum Glück sind Geschmäcker verschieden.
Funless has spoken!
.........................................................
"The enemy of art is the absence of limitations."
(Orson Welles)
.........................................................
No Cenobites were harmed during filming.



WoWu
Beiträge: 14819

Re: Andrew Reids Review der EOS M50: „an accidental 4K Digital Bolex“

Beitrag von WoWu »

Aber wer, um alles in der Welt, ist Andrew Reid?
Gute Grüße, Wolfgang

E-Book:
www.provideome.de



cantsin
Beiträge: 16943

Re: Andrew Reids Review der EOS M50: „an accidental 4K Digital Bolex“

Beitrag von cantsin »

WoWu hat geschrieben: So 27 Mai, 2018 23:52 Aber wer, um alles in der Welt, ist Andrew Reid?
Ein Blogger.
"Wieso eigentlich überhaupt was drehen? Warum nicht jahrelang nur darüber philosophieren?" -stip



WoWu
Beiträge: 14819

Re: Andrew Reids Review der EOS M50: „an accidental 4K Digital Bolex“

Beitrag von WoWu »

;-) das hab ich befürchtet... war auch mehr rhetorisch.
Gute Grüße, Wolfgang

E-Book:
www.provideome.de



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Mein VTube-kanal-Projekt auf YouTube,...
von walang_sinuman - Mo 7:17
» LG UltraFine 40U990A-W - 40" 5K2K Monitor mit Thunderbolt 5
von chackl - So 19:24
» Leica M EV1: Leica M mit elektronischem Sucher zu einem niedrigeren Preis vorgestellt
von rkunstmann - So 19:12
» Neue Firmware für Panasonic LUMIX S5 II, S5 IIX, S9, GH7 und G9 II
von Darth Schneider - So 13:32
» Sound Matters - Podcast zum Thema Production Sound
von pillepalle - So 8:13
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von iasi - Sa 22:16
» Einblicke in die VFX-Arbeit von Todd Vaziri bei ILM / Star Wars u.ä.
von slashCAM - Sa 16:39
» Konkurrenz für IMAX - Neues HDR-Premiumkinoformat Vue Epic für Europa
von Jott - Sa 13:45
» Neues Musikvideo Team Drama „Baby“
von Bildlauf - Sa 11:10
» Lokale KI ist jetzt WIRKLICH brauchbar
von ruessel - Sa 10:53
» Windows 11 und Adobe CS6
von Herbie - Fr 20:14
» Apple Final Cut Pro und Adobe Premiere - jetzt mit nativem Nikon RED RAW NE Support
von slashCAM - Fr 12:42
» Neue FUJIFILM X-T30 III filmt in 6K
von Funless - Do 18:32
» Panasonic LUMIX Lab und Flow Apps bekommen neue Funktionen
von arcon30 - Do 9:09
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von iasi - Do 8:25
» !!BIETE!! Sony FX6
von klusterdegenerierung - Mi 21:42
» Predator: Killer of Killers
von 7River - Mi 20:10
» Abhörmonitore
von Pianist - Mi 18:17
» Zoom stellt kompakten PodTrak P4next vor
von slashCAM - Mi 12:51
» Nikon ZR Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von dienstag_01 - Mi 9:47
» NIKKOR Z DX 16-50mm Standardzoom sowie 35mm f/1.7 Makro vorgestellt
von slashCAM - Di 15:33
» Möglichkeiten, Geld zu sparen beim Filmdreh.
von Dreizehn - Mo 16:14
» Nikon ZR: Basisfunktionen und Empfehlungen zur Bedienung
von slashCAM - Mo 12:05
» Blackmagic Cinema Camera 6K in »Die Chroniken von Kyoto«
von ruessel - Mo 10:42
» Oscars 2026 - Camera Chart
von Jott - Mo 7:47
» Was kann 32bit-Audio wirklich?
von berlin123 - So 17:00
» Vivo X300 Pro - 8K-Smartphone optional mit 200-fachem Zoom
von Jott - So 13:49
» TRAILER zu Tenniskurzfilm
von dienstag_01 - So 11:22
» DJI Osmo Action 4: Schärfe und Rauschunterdrückung
von Jott - So 11:16
» Wohin will die Filmbranche?
von Nigma1313 - Sa 22:38
» Unbemerktes Umschalten der HDMI Eingänge während live Aufnahme mit Atem Mini pro ISO
von Onfire - Sa 19:28
» Angriff der 33MP DSLMs: Sony A7 V und Canon EOS R6 Mark III Vorstellungen demnächst?
von Bildlauf - Sa 17:02
» XLR-Mikrofonadapter von Tascam jetzt auch digital für die Nikon Z R erhältlich
von Clemens Schiesko - Sa 14:50
» Laowa 200mm f/2 AF FF - weiteres lichtstarkes Tele
von slashCAM - Sa 14:39
» Apple iPad Pro mit M5 - Bis zu 6x schneller in Final Cut Pro und Resolve
von Da_Michl - Fr 23:28