Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ... Forum

SmallHD Monitor für die GH5

Akkus, Stative, Optiken, Kabel, ... (für Licht und Ton gibt es jeweils ein eigenes Unterforum)
Antworten
ksingle

SmallHD Monitor für die GH5

Beitrag von ksingle »

Manchmal ist mir ein 7-Zöller einfach zu unhandlich für die GH5. Deshalb habe ich mich mal umgeschaut und komme irgendwie immer auf den SmalHD Focus mit seinen wirklich sinnvollen Optionen.

Allerdings ist er nicht gerade billig und wenn ich dann auch noch die beiden Dummie-Akkus für SONY und PANASONIC kaufen muss, dann wirds richtig teuer.

Hat jemand einen Tipp, ob ich nicht auch meine vorhandenen Akku-Dummies nutzen kann? SmallHD gibt an, dass ihre Dummies nicht zu vergleichen sind mit den sonst erhältlichen. Wo ist da der Unterschied?

Ich finde als günstigsten Preis momentan rund 560,- Euro. Kennt jemand ein besseres Angebot?

Falls hier jemand einen FOCUS verkaufen möchte, bitte melden (PN) :-)
WEB-Agentur Jürgen Meier - Köln
https://prysma.de

CameraRick

Re: SmallHD Monitor für die GH5

Beitrag von CameraRick »

Die Dummies könnten vielleicht einen Spannungswandler enthalten, die dann etwas mehr Sicherheit bieten. Da der Focus schon 7,2V ausgibt ist das wohl noch etwas zu vernachlässigen; einzig der Stecker wirds vielleicht noch sein, Dummies haben den ja oft female wo der smallHD einen male hat. Umlöten oder Adapter nutzen geht natürlich dennoch.

Falls Du Geld sparen willst kannst Dir aber auch mal den Feelworld F6/Andycine A6 (gleiches Gerät) anschauen, der hat auch eine Stromversorgung für die Kamera. Ist dunkler als der smallHD und entbehrt sich mancher Features, aber kostet halt auch weniger als die Hälfte - dabei hat er ein FullHD Panel, die 720p beim Focus stören mich persönlich bei seinem Preispunkt schon arg.
ich schreibe hier nur in pausen auf der arbeit.

rush

Beitrag von rush »

CameraRick hat geschrieben: Mo 26 Feb, 2018 13:23 die 720p beim Focus stören mich persönlich bei seinem Preispunkt schon arg.
Ich weiß nicht ob man die 720p bei der Größe tatsächlich als so gravierend "geringer auflösend" wahrnehmen wird - es ist aber sicherlich ein Punkt den man im Kopf haben sollte.
Finde den kleinen Feelworld f6 auch interessant - insbesondere vom Preispunkt her.

Mir stellt sich eher die Frage nach der Helligkeit... sind die 800nits des Focus im A-B Vergleich auch tatsächlich merklich höher das sie den Mehrpreis rechtfertigen würden?
Die ganz Akku-Dumy Geschichten sind für mich unwichtig... mir kommt es auf ein helles Bild mit wenig geringer Latenz/Input Lag an... und die Halterung ist beim Focus als auch F6 ja ziemlich vergleichbar und kompakt.

Hat vllt. schonmal jemand beide in der Hand gehabt? Hatte letztens nur on location den Focus bei jemanden auf der Kamera gesehen und fand den schon ganz brauchbar.

Preislich gab es ihn bei kürzlich noch bei avt für 500€ brutto... allerdings haben die jetzt auch auf die gängigen ~550€ erhöht - und lieferbar ist er dort auch erst in einer Woche bis 10 Tagen laut Auskunft per Mail.

Das ist alles ein wenig unbefriedigend :)

Vielleicht dem Feelworld doch mal eine Chance geben?! Dafür auf die LUT Funktionalität verzichten und die geringere Helligkeit in Kauf nehmen? Mhhh
keep ya head up

CameraRick

Beitrag von CameraRick »

Ich sags mal so, bei meinem Mobiltelefon habe ich den Umschwung von 720p auf 1080p bei etwa gleicher Displaygröße auch schon gemerkt. Bei einem Vorschaumonitor wirds dann vielleicht egal wenn man ggf weiter weg ist, wobei ich das bei einem 5" Gerät auch nicht sehe :/

Ein Feelworld ist zu mir unterwegs wenn ich das richtig verstehe, aber noch nicht angekommen. Habe aber nicht vor den Fokus groß in Augenschein zu nehmen; 800nits schon nett, zugegeben hatte ich bisher selbst im Sommer am schwarzen Meer sehr wenig Probleme was auf Displays zu erkennen (das ist aber auch ein paar Jahre her). Vielleicht ist das meine Superkraft
ich schreibe hier nur in pausen auf der arbeit.

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Was schaust Du gerade?
von cantsin - Mo 13:36
» Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren
von philr - Mo 11:45
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - Mo 10:00
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Mo 8:29
» Hackermovies.de schliesst seine Pforten
von Jan - Mo 0:59
» Voigtländer Apo Lanthar 28mm f2 Aspherical
von Rick SSon - Mo 0:59
» Neue Actioncam DJI Osmo Action 6 soll größeren Sensor und variable Blende bekommen - und ProRes?
von iasi - So 22:14
» DJI Mini 4 Pro Fly More Combo mit RC-N2
von v-empire - So 22:14
» Videonale 2025, Kurzfilmabend
von erwinvideo - So 18:49
» Sirui ASTRA - erste Vollformat-Anamorphoten mit Autofokus vorgestellt
von MarcusG - So 17:31
» Juan Melara FilmUnlimited
von Axel - So 12:58
» Portkeys LH5C - 800 Nits und Kamerasteuerung für 222 Euro
von slashCAM - So 10:24
» Apple plant OLED-MacBook Pro, Mac Studio M6 Ultra und Mini-LED Studio Display
von Da_Michl - So 9:05
» Panasonic beendet LUMIX PRO Service
von Da_Michl - So 7:33
» SanDisk stellt Extreme Fit vor: Aktuell kleinster 1TB USB-C-Speicherstick
von Jott - Sa 19:51
» Was hörst Du gerade?
von pillepalle - Sa 16:47
» Canon EOS R5C Kamera -neuwertig OVP + Smalrig Black Mamba Kit
von matth3s - Sa 14:57
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von FocusPIT - Sa 10:54
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von stip - Sa 10:23
» RØDECaster Video S: Kompakte Produktionskonsole für Video und Audio
von Darth Schneider - Sa 9:52
» Mit Filmen GELD verdienen (Filminvests): Mit UWE BOLL
von 7River - Fr 18:12
» HONORARE & HONORARGRÖßEN im Film: Mit Florian Tessloff
von Nigma1313 - Fr 13:15
» Canon EOS C50 im Praxistest: Kompaktes Arbeitstier mit 7K 50p Raw - die neue FX3 Konkurrenz
von Rick SSon - Fr 12:43
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von Jott - Fr 6:37
» Sony FX3 Nachfolger: Wie wichtig ist Open Gate wenn ein elektronisch verstellbarer ND Filter möglich wäre?
von Mikkel - Fr 1:42
» Autofokus-Einstellungen Panasonic S5II/IIX/S9
von Bildlauf - Do 20:35
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 17:13
» Nikon ZR Lesertester gesucht! Nikon ZR zu gewinnen
von j.t.jefferson - Do 14:21
» DJI Neo 2: Kompakte Selfie-/FPV-Drohne mit Rundum-Hinderniserkennung und 4K/100p
von slashCAM - Do 13:36
» Behind the Scenes - Gute Sammlung
von iasi - Do 10:08
» Täglich über 15 Millionen US-Dollar Verlust? Sora 2 kommt OpenAI teuer zu stehen
von iasi - Mi 21:38
» ARRI Film Lab: Bewährte Color Science als OpenFX-Plugin
von Darth Schneider - Mi 19:23
» Sony Xperia VII und FX3 / FX6
von j.t.jefferson - Mi 18:09
» Synchronisation mehrerer Kameras mit Unterbrechungen
von j.t.jefferson - Mi 16:17
» Datacolor SpyderX Pro unterstützt jetzt 3D-LUTs und Content Credentials
von dienstag_01 - Mi 12:09