Rollator_GmbH
Beiträge: 17

29.97 - 59.94 Frames im Export

Beitrag von Rollator_GmbH »

Grüß euch!

Habe als Ausgangsmaterial 2.7k - 29.97 Frames von der Session 5 - filme eigentlich meistens mit 59.94 Frames und ich finde die Aufnahmen überhaupt nicht flüssig sieht aus als ob sie stocken würde-
Die Aufnahmen hängen und sind nicht flüssig -sprich nicht die Wiedergabe im Player sonder der Clip selbst - Wieso keine Ahnung (Hier wäre das Original falls es mir jemand bestätigen könnte wäre eine größere Datei einfach runterladen : ) - habe sie in CC importiert und statt den besagten 29.97 mit 59.94 Frames exportiert und siehe da es sieht optisch Super aus! Habe es auch erneut mit den originalen Einstellungen exportiert mit den gleichen ruckeligen Ergebnis... Gibt es hier Nachteile wenn ich die Frames erhöhe und so exportiere oder kann ich das problemlos durchziehen? Dachte nämlich das sollte man nie tun? ... Sehe ich schlecht oder was mach ich hier falsch ?? Das kann doch nicht der ,,Cinematic look'' sein oder etwa doch? Würde gerne die 2.7k beibehalten aber nicht in dieser Qualität

P.S.: Datei runterladen - die Vorschau ist nicht korrekt ! Keine Ahnung was da Google macht

Danke vorweg



Jott
Beiträge: 22459

Re: 29.97 - 59.94 Frames im Export

Beitrag von Jott »

Sieht völlig normal aus (oben im YouTube-Fenster gespielt).



Rollator_GmbH
Beiträge: 17

Re: 29.97 - 59.94 Frames im Export

Beitrag von Rollator_GmbH »

Jott hat geschrieben: ↑So 14 Jan, 2018 15:53 Sieht völlig normal aus (oben im YouTube-Fenster gespielt).
Ja, ich weiß^^ - lad dir mal das Original herunter



Jott
Beiträge: 22459

Re: 29.97 - 59.94 Frames im Export

Beitrag von Jott »

Wozu? Wenn‘s auf YouTube nicht ruckelt, kann das Original auch nicht ruckeln.



Rollator_GmbH
Beiträge: 17

Re: 29.97 - 59.94 Frames im Export

Beitrag von Rollator_GmbH »

Ist ja eigentlich 2.7k Material ich habe keine Ahnung was Google damit gemacht hat ... jedenfalls sieht das original nicht so aus...



beiti
Beiträge: 5204

Re: 29.97 - 59.94 Frames im Export

Beitrag von beiti »

Ich kann am Originalmaterial nichts Besonderes feststellen. Was man bemerken könnte, sind die (für Actioncams bei hellem Licht typischen) kurzen Belichtungszeiten, die zu sehr scharfen Einzelbildern ohne Bewegungsunschärfe führen. Mit hohen Frameraten (50 oder 59,94 fps) wäre das nicht so schlimm, aber bei nur 29,97 fps kann es schon mal etwas ruckelig aussehen - wobei sich der Eindruck verstärkt, je schärfer die Wiedergabe ist. Das könnte erklären, warum das Material nach der "Misshandlung" durch den YouTube-Encoder, der gewisse Unschärfen bewirkt, nicht mehr ganz so abgehackt aussieht wie vorher.
Ich weiß nicht, was Premiere genau macht, wenn man mit 59,94 fps exportiert. Vielleicht Frameblending? Das würde bedeuten, dass übergeblendete Zwischenbilder eingefügt werden, die dann ebenfalls die Bewegungswiedergabe etwas weicher machen.
Interessantes rund um die Foto- und Videotechnik - fotovideotec.de
Der FotoVideoTec-Blog - fotovideotec-blog.de
Alles über Satellitenempfang - satellitenempfang.info



Rollator_GmbH
Beiträge: 17

Re: 29.97 - 59.94 Frames im Export

Beitrag von Rollator_GmbH »

beiti hat geschrieben: ↑So 14 Jan, 2018 18:25Ich weiß nicht, was Premiere genau macht, wenn man mit 59,94 fps exportiert. Vielleicht Frameblending? Das würde bedeuten, dass übergeblendete Zwischenbilder eingefügt werden, die dann ebenfalls die Bewegungswiedergabe etwas weicher machen.
Danke für die Antwort - würde einiges erklären -
Also wäre es kein grober Fehler mit höheren Framerates zu exportieren - Dachte das sollte man nie tun :O



beiti
Beiträge: 5204

Re: 29.97 - 59.94 Frames im Export

Beitrag von beiti »

Was man in diesem Fall probieren könnte, sofern die verwendete Software es kann: Verdoppelung der Framerate durch Optical Flow.

Es gibt allerdings auch (Effekt-)Software, mit deren Hilfe man nachträglich Bewegungsunschärfe in die Bilder reinrechnen kann. Das kann recht gute Ergebnisse erzielen und erspart das Verdoppeln der Framerate.
Interessantes rund um die Foto- und Videotechnik - fotovideotec.de
Der FotoVideoTec-Blog - fotovideotec-blog.de
Alles über Satellitenempfang - satellitenempfang.info



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» LumaFusion 5.3 für iOS: ab sofort offen für Plugins von Drittanbietern
von roki100 - Mo 21:24
» Googles Genie 3 ermöglicht auch das Eintauchen in Filme und Bilder
von Blackbox - Mo 18:59
» Convergent Odyssey 7Q +
von Andromeda - Mo 16:58
» BLACKMAGIC CINEMA CAMERA 2.5K/EF
von Andromeda - Mo 16:55
» Sony NEX-FS700R 4K-NXCAM-Camcorder
von Andromeda - Mo 16:52
» Dateien aus Canon C70 nicht lesbar in Resolve free
von MrMeeseeks - Mo 11:20
» Freefly Ember Verleih / Rent / Ausleihen
von Bivinmathew - So 19:11
» TTArtisan bringt 40mm/f2 (auch für L-Mount!)
von rush - So 12:51
» HoverAir Aqua - Schwimmfähige Drohne für den Strandurlaub angekündigt
von Da_Michl - So 11:27
» Verkaufe Sony PXW-Z190V 4K-Camcorder
von JB Eisenbahnfilme - So 10:12
» Horror statt Western - und viele Dokus Dank DV...
von Syndikat - So 8:57
» Canon EOS C70 aktuell für 2.499 Euro erhältlich!
von jmueti1940 - Sa 22:53
» Mein Heimkino (falls ich mal richtig reich wäre...)
von soulbrother - Sa 22:41
» DRT statt CST in Resolve?
von Darth Schneider - Sa 21:19
» Camcorder
von Astradis - Sa 9:20
» DaVinci Resolve 20.1 Studio
von Bruno Peter - Sa 6:56
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von Darth Schneider - Sa 5:44
» Günstigere Alternative zur Sennheiser AVX-Funkstrecke
von Clemens Schiesko - Fr 17:09
» OM Log-400 zu Rec709 Transformation
von cantsin - Fr 14:59
» Trainings zu Davinci Workflows
von toniwan - Fr 12:58
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Fr 12:44
» RØDE verschenkt neuen Wireless Micro Kameraempfänger als Upgrade
von tom - Do 22:00
» Google DeepMind Genie 3 - interaktive Welten in Echtzeit generieren
von philr - Do 20:03
» Resolve DCTLs
von TheBubble - Do 19:35
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.1 bringt Unterstützung für Immersive Workflows und mehr
von pillepalle - Do 19:00
» Neue Komposition erstellen
von Herbie - Do 18:39
» DJI MIC 2 - **ZU VERKAUFEN**
von ksingle - Do 16:54
» Vorsicht, Crew United Abo Falle!!
von Frankiee - Do 15:19
» Keinen interessiert's, welche Kamera du benutzt
von Bildlauf - Do 13:15
» Sony Alpha 1 II - Neue Firmware bringt zahlreiche neue Profi-Features
von rush - Do 7:35
» Filmoptimierte Steuerung Canon R6 II
von cantsin - Mi 22:45
» Verikalen Kameraschwenk mit After Effects CS6 stabilisieren
von Herbie - Mi 20:04
» *VERKAUFE* SONY FX6
von ksingle - Mi 18:33
» Neue Umfrage: Generative Video-KI: Hast du ein Abo?
von Alex - Mi 13:35
» AMD KI Workstation Grafikkarte Radeon AI R9700 mit 32 GB VRAM soll 1.200 Dollar kosten
von slashCAM - Mi 7:06