Forumsregeln
Hinweis: Hier kannst Du eigene Filmprojekte vorstellen und Feedback, Kritik und Anregungen von der slashCAM-Community bekommen. Bedenke jedoch, daß in diesem Fachforum ein gewisses Niveau erwartet wird -- überlege Dir daher vorher, ob Dein Film den prüfenden Blicken von zT. recht erfahrenen Filmleuten standhält... wenn ja, wirst Du sicher viele hilfreiche Tips bekommen.
An alle, die zu den vorgestellten Projekten etwas sagen möchten: bitte nur sachliche und konstruktive Kritik -- nicht persönlich werden...

Meine Projekte Forum



#mentoo



Eigene Filmprojekte könnt Ihr hier vorstellen, um Feedback, Kritik und Anregungen zu bekommen.
Antworten
Wurzelkaries
Beiträge: 1117

#mentoo

Beitrag von Wurzelkaries »

Kleines Drehbuch... max. 5 Stunden Filmzeit. Mal sehen. :-) Ich denke ich habe so langsam wieder Bock :-)
mentoo-1-1.pdf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Wurzelkaries am So 14 Jan, 2018 19:33, insgesamt 1-mal geändert.



7River
Beiträge: 4579

Re: #mentoo

Beitrag von 7River »

Das Thema ist ja aktuell. Der Titel müsste aber am Ende eingeblendet werden. Wie alt sind Chantal und Annika eigentlich?
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“



Darth Schneider
Beiträge: 24670

Re: #mentoo

Beitrag von Darth Schneider »

Ich finds gut, erstens das kleine Drehbuch und zweitens das du wieder Bock hast. Scheinst ja Talent zu haben, ich habe noch ein paar deiner älteren Werke geschaut,
weiter so.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



dustdancer

Re: #mentoo

Beitrag von dustdancer »

vorweg, vielleicht verstehe ich einfach den sinn und die aussage des films / drehbuchs nicht. wenn diese einfach nur, auch männer werden von frauen belästigt ist, bin ich der meinung, dieses drehbuch ist schlecht und primitiv. es wird mit komplett übertriebenen charaktere ein aktuelles thema in die lächerlichkeit gespielt, mit der pseudoaussage, stellt euch nicht so an, auch männer können sexuell belästigt werden.
nicht falsch verstehen, es gibt sexuelle belästigung von/an männern. diese darf man auch gerne thematisieren. wer jedoch die opfer von tatsächlicher sexualier belästigung so dermaßen verhöhnt, tut der thematik nicht gut und hat für mich persönlich eine scheiß weltansicht. das ist keine thematik, die man für einen schlechten witz her nimmt. hat in meinen augen was mit anstand, ethik und moral zu tun.
wenn der versuch war, genau das gegenteil durch die story zu transportieren, ist es in meinen augen halt komplett daneben gegangen, da ich es anscheinend komplett falsch interpretiert habe. mich wurde interessieren, was der sinn des stückes ist, stefan? oder hast du über die thematik nicht nachgedacht?



Wurzelkaries
Beiträge: 1117

Re: #mentoo

Beitrag von Wurzelkaries »

Alter Schwede.

Aufarbeitung eigener Erlebnisse. Und wer verhöhnt hier wen? Anscheinend musst Du das selber erleben, bevor Du hier den Moralapostel gibst. Es ist erniedrigend . Erzähle mir Du nichts von #metoo. Uch habe es erlebt und manche Frauen sind noch schlimmer... weil sie es unterschwellig tun. Auch hier keine Verallgemeinerung. Doch genau das will dieser Film. Provozieren. Die andere Seite zeigen. Ich zumindest bin kein notgeiles Etwas. Ich hab Gefühle. Hier muss mal ein Kontrapunkt gesetzt werden. Frauen sind auch Täter.

Hast Du darüber mal nachgedacht?



Axel
Beiträge: 16971

Re: #mentoo

Beitrag von Axel »

Der springende Punkt ist, dass der Junge ein Schüler ist, der in dem Markt wohl nur für ein Taschengeld aushilft. Er wird von irgendwelchen prolligen (Namen) Verkäuferinnen belästigt. Das mag lästig sein und das Verhalten unreif und unangebracht, aber ein nennenswerter Schaden entsteht nicht.

Entstünde auch nicht, wenn Michaela von Justin, Dennis und Knut sexistisch angegraben würde. Es muss immer berücksichtigt werden, welche Konsequenzen eine Gegenwehr hätte, und da hat Micha gute Karten gegen die doofen Kassiererinnen. Er kann sagen, hört auf mit dem Scheiß, es passt mir nicht. Und da es Schlecker nicht mehr gibt, gibt es nicht mehr nur Hohlspiegel, sondern Kameras. Wenn also Herr Bock, seines Zeichens Filialleiter, sich Michas Klage anhört, bleibt er äußerlich professionell und gelassen, stutzt ihn allenfalls gönnerhaft wegen seiner Langsamkeit zurecht, Chantales vermeintliches Machtmittel aufgreifend. Aber, herrjeh, für 8,50 € die Stunde darf man keinen Herkules erwarten. Und dass Jugendschutz und dessen Missachtung für ihn das "Karriere"-Aus sein kann, ist ihm sehr wohl bewusst.

Innerlich dagegen schmunzelt Bock. Chantale, die leider blöd ist wie gequirlte Schifferscheiße, hat selbst ein appetitliches Hinterteil, und in der Tote-Hosenzeit von 13 bis 15 Uhr pflegt sie es im Plausch mit ihren Kolleginnen Kamera vier entgegenzurecken, wie er sehr wohl weiß.

Er steckt seinen Kopf in den Verkaufsraum.

Bock: "Äh, Frau Szibumski? Haben sie mal eine Minute?"

Sie kommt mit rollenden Augen zu seinem Kontor, wohl in Erwartung einer Arbeitsbeschaffungsmaßnahme, für die Bock ein Faible hat. Auf ein wie hohes moralisches Ross soll Bock klettern? Soll er sagen, ich muss die Eltern des Jungen informieren, das ist Ihnen hoffentlich klar? Ah, wie sie sich winden wird!

Dieser Harvey Weinstein, der hat es krachen lassen. Bock wäre nie so tolldreist. Er genießt schweigend und insgeheim. Es geht nicht um Pimpern, es geht um Macht, so sagen es die Kampflesben und Frauenversteher in den Talkshows. Aber sie haben Recht. Bock schließt die Tür hinter ihr ...
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...



dustdancer

Re: #mentoo

Beitrag von dustdancer »

Wurzelkaries hat geschrieben: ↑Sa 13 Jan, 2018 16:01 Alter Schwede.

Aufarbeitung eigener Erlebnisse. Und wer verhöhnt hier wen? Anscheinend musst Du das selber erleben, bevor Du hier den Moralapostel gibst. Es ist erniedrigend . Erzähle mir Du nichts von #metoo. Uch habe es erlebt und manche Frauen sind noch schlimmer... weil sie es unterschwellig tun. Auch hier keine Verallgemeinerung. Doch genau das will dieser Film. Provozieren. Die andere Seite zeigen. Ich zumindest bin kein notgeiles Etwas. Ich hab Gefühle. Hier muss mal ein Kontrapunkt gesetzt werden. Frauen sind auch Täter.

Hast Du darüber mal nachgedacht?
ja, frauen sind auch täter. steht in meinem text drin. und genau darüber geht #metoo. mit diesen tag melden sich opfer sexueller gewalt. jedes geschlechts. die täter, haben auch jedes geschlecht, jedoch sind diese meist männlich.
dein versuch, darauf aufmerksam zu machen, in dem du die situation ins lächerliche ziehst, verhöhnt halt die opfer, die diesen scheiß über sich ergehen lassen müßten. und mit dem tag #mentoo und den äußerungen scheint dir das nicht bewußt zu sein. und das macht es halt einfach traurig in meinen augen. du hast hier was gepostet und wolltest ehrliche meinungen. ich finde das stück halt weder gut noch gelungen, daneben.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Antigravity A1 - erste 360°-Kameradrohne ist offiziell
von rush - Fr 15:06
» Atomos Ninja Phone Dank Mavis Camera App-Support mit älteren iPhones verwendbar
von Dark Matters - Fr 15:05
» Die besten DSLMs für Video 2025: Blackmagic, Sony, Nikon, Canon, Panasonic ...
von toniwan - Fr 15:00
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von Max0763 - Fr 13:01
» Adobe Audition 5.1. Produktion Hilfe
von blueplanet - Fr 12:50
» Nikon und Sony entwickeln dreilagige Bildsensoren für höhere Dynamik und weniger Rauschen
von Rick SSon - Fr 11:56
» Jetzt ist es offiziell - DJI Osmo 360 Kamera kommt am 31. Juli
von Totao - Fr 10:07
» Kostenlose aktuelle Webinare für Blackmagic DaVinci Resolve
von slashCAM - Fr 9:39
» Universal Pictures an Big Tech: Wir verklagen Sie, wenn Sie unsere Filme für KI stehlen
von ruessel - Fr 9:38
» Kodak steht nach über 130 Jahren vor der Auflösung
von cantsin - Fr 9:24
» OpenAIs Sam Altman findet, fake ist echt und echt ist fake - und eh egal?
von Da_Michl - Fr 9:09
» Anfängerfragen Audio allgemein und speziell
von rush - Fr 9:06
» MacOS - Neural Engine = Slowdown? Problem mit dem AneCompilerService auf dem M1 Air
von rush - Fr 9:02
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Fr 1:31
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Fr 1:01
» Ein paar FCP / MacOS - Tricks
von roki100 - Do 23:36
» DJI Mini 5 Pro verspätet sich - und wiegt womöglich über 249g
von patfish - Do 21:11
» DJI fordert mit neuer Osmo 360° Kamera den Marktführer heraus
von medienonkel - Do 17:55
» Endlich mal wieder originelle Ansätze im Kino
von iasi - Do 12:56
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Bildlauf - Do 12:27
» DaVinci Resolve Studio - welche Tutorials bzw. Anleitung?
von Juhayman - Do 11:56
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von 7River - Do 11:25
» Audioequimment für extreme Wetteraufnahmen gesucht
von Jörg - Do 11:14
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von iasi - Do 10:44
» Camp Snap CS-8 - Digitale Kamera im Super 8 Look & Feel
von Jott - Mi 10:41
» Symply SPARK Shuttle RAID - dank Seagate 30 TB HAMR-HDDs jetzt mit bis zu 240 TB
von slashCAM - Mi 10:18
» Spenden für Spielfilm "Signale" gesucht
von Darth Schneider - Di 20:16
» Suche: Panasonic H3017W
von guut - Di 19:24
» Asus ProArt PA16USV - tragbarer SDI-Monitor jetzt im Handel
von CameraRick - Di 19:22
» Schnelles drehen von Videos Quer/Hoch
von CotORR - Di 15:09
» neuer Monitor:10 bit? Auflösung?
von msteini3 - Di 12:30
» Sony HDR-TG3E HDMI zu TV ohne Ton
von Jan - Mo 22:36
» LumaFusion 5.3 für iOS: ab sofort offen für Plugins von Drittanbietern
von roki100 - Mo 21:24
» Googles Genie 3 ermöglicht auch das Eintauchen in Filme und Bilder
von Blackbox - Mo 18:59
» Convergent Odyssey 7Q +
von Andromeda - Mo 16:58