Forumsregeln
Hinweis: Hier kannst Du eigene Filmprojekte vorstellen und Feedback, Kritik und Anregungen von der slashCAM-Community bekommen. Bedenke jedoch, daß in diesem Fachforum ein gewisses Niveau erwartet wird -- überlege Dir daher vorher, ob Dein Film den prüfenden Blicken von zT. recht erfahrenen Filmleuten standhält... wenn ja, wirst Du sicher viele hilfreiche Tips bekommen.
An alle, die zu den vorgestellten Projekten etwas sagen möchten: bitte nur sachliche und konstruktive Kritik -- nicht persönlich werden...

Meine Projekte Forum



Aktivferien in Schweden - Reisetrailer, Feedback gewünscht



Eigene Filmprojekte könnt Ihr hier vorstellen, um Feedback, Kritik und Anregungen zu bekommen.
Antworten
priester
Beiträge: 8

Aktivferien in Schweden - Reisetrailer, Feedback gewünscht

Beitrag von priester »

Hallo liebe Community,
wir hatten das erste Mal die Ehre einen Trailer für ein großes Reiseunternehmen drehen zu dürfen. Bei diesem Trailer sollte eine spezielle Reise des Unternehmens präsentiert werden.
Da dies unser erstes größeres Projekt ist, sind wir auf euer Fedback gespannt. Da noch weitere Trailer folgen ist Kritik erwünscht. Was würdet ihr anders machen? Was würdet ihr besser machen? Was gefällt euch? Was gefällt euch nicht? Woran sollten wir arbeiten?

https://www.youtube.com/watch?v=-Lmlm19M49I

Vielen Dank für eure Hilfe!



Jott
Beiträge: 22409

Re: Aktivferien in Schweden - Reisetrailer, Feedback gewünscht

Beitrag von Jott »

In Schweden sind Drohnen mit Kameras seit Herbst 2016 via Verfassungsgericht strikt verboten.

Nicht erwischen lassen!

Manche Länder verfolgen Gesetzesverstöße durch Sichten von Reisefilmen auf YouTube. Ob Schweden das auch macht, weiß ich nicht.



Darth Schneider
Beiträge: 24678

Re: Aktivferien in Schweden - Reisetrailer, Feedback gewünscht

Beitrag von Darth Schneider »

Also mir gefällt das, ich möchte dort aufjeden Fall Ferien machen. Also der Film hat bei mir gewirkt.
Schönes Video, wirklich. ich habe fast nichts zum kritisieren, ausser Vieleicht in bei dem einen Kanushot dominieren die Füsse des Mannes etwas zu stark und wirken sehr gross, was wahrscheinlich mit der Kameraeinstellung zu tun hat. Plus der Shot wo die Dame mit der Hand über die Wiese streicht, finde ich zu lange, erinnert mich irgendwie zu fest an die Anfangssequenz von Gladiator. Ich würde das kürzen oder durch nur Wiese ohne die Hand ersetzen.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



mash_gh4
Beiträge: 4716

Re: Aktivferien in Schweden - Reisetrailer, Feedback gewünscht

Beitrag von mash_gh4 »

ist ganz nett geworden!
nur die spielereien mit der schärfenebene empfinde ich persönlich als eher störend statt gestalterisch sinnvoll, aber das sehen andere, die mit solchen dingen sonst nichts zu tun haben, vermutlich völlig anders oder gar nicht... ;)
Zuletzt geändert von mash_gh4 am Fr 22 Dez, 2017 12:04, insgesamt 1-mal geändert.



Jörg
Beiträge: 10787

Re: Aktivferien in Schweden - Reisetrailer, Feedback gewünscht

Beitrag von Jörg »

darth schreibt
Also mir gefällt das, ich möchte dort aufjeden Fall Ferien machen.
nach fast 50 Jahren Schwedenerfahrung-> ja wo denn sonst???



GaToR-BN
Beiträge: 633

Re: Aktivferien in Schweden - Reisetrailer, Feedback gewünscht

Beitrag von GaToR-BN »

Hallo,

finde den Film super. Die Stimmung und Lust kommen rüber. Ich hätte am Ufer des Flusses die Kamera mal mitfahren lassen. Ich mag den Effekt auf mehreren Ebene einfach.
Der Shot zwischen Wand und Küche ist super. Sonst habe ich beim "Essen" das Gefühl, dass die Musik etwas hängt oder springt. Mag aber auch an dem Geräusch des Warp-Effekts liegen. Sonst sehr schön die Musik, O-Ton und den Video zusammengebracht. Die Drohne auch gut integiert ohne dass es zum Selbstzweck wird.

Was mich interessieren würde:
Wieviel Rohmaterial hast du dazu aufgenommen? Wie lange hast du daran gesichtet und geschnitten?
Zitat: Mach sichtbar, was vielleicht ohne dich nie wahrgenommen worden wäre. – Robert Bresson –
Über mich



rush
Beiträge: 14890

Re: Aktivferien in Schweden - Reisetrailer, Feedback gewünscht

Beitrag von rush »

Bildlich sind ganz schöne Sachen dabei... relativ klassisch umgesetzt würde ich jetzt mal so sagen ohne allzu viele Schnörkel. Alles okay so - wenig zu mäkeln aus der Perspektive.

im Umkehrschluss fehlen mir ein paar "spannendere" Einstellungen... das größte Problem bereitet mir aber - im Gegensatz zu den Vorrednern die Musik, welche für mein Empfinden viel zu sehr nach vorn geht - die Bilder und vor allen Dingen der Schnitt dem Tempo aber an vielen Stellen nicht so ganz gerecht wird... das meine ich mit "relativ klassisch" umgesetzt. Da könnten wenn es nach mir geht - zuminidest bei dem "Soundtrack" - auf jedenfall ein paar mehr Hints und auch mal mutigere/schnellere und weniger konventionelle Schnitte kommen... oder aber in der Musik etwas weniger Spannung.

Der Auftraggeber wird sicher zufrieden sein und es sind auch "aktive" Dinge wie, Kanu, Reiten, Radeln usw. zu sehen...

Aber Schweden ist in der Regel auch kein "günstiges" Pflaster sofern man nicht den Kofferraum mit Gedöns vollkloppt und damit rüberfährt... und da müsste man mich zumindest noch etwas mehr hervor locken ;) Ich bin beruflich immer mal wieder im Winter dort - und diesen Sommer auch mal zwei Tage privat durchgerauscht auf dem Heimweg von Petersburg über Finnland, Schweden, Dänemark... und musste wieder feststellen: Die Unterkünfte sind einfach teuer - verglichen mit Osteuropa/Baltikum wo ich dieses Jahr eben auch gewesen bin würde ich letzteres vermutlich eher vorziehen. Mag aber auch eine individuelle Betrachtungsweise und den eigenen Vorlieben geschuldet sein.

Umso mehr dürfte mich der Trailer gern noch etwas mehr "flashen" mit eben unerwarteteren Situationen/Schnitten... heute giert jeder um Aufmerksamkeit - traut Euch ruhig noch eine Spur mehr in der Post... es geht immerhin auch um "Aktivferien". Erfordert allerdings auch beim Dreh einen höheren Aufwand für deutlich mehr Schnittbilder.
keep ya head up



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Theateraufführung - wie Ton abgreifen?
von Darth Schneider - Di 17:22
» Nanlite lumo - Einklappbares Ringlicht für Smartphone Creator
von Alex - Di 16:09
» Erste KI-generierte Footage in einer Netflix Original Serie
von slashCAM - Di 10:36
» Iphone 15- 4K Video in 60p Kino Modus uvm
von Axel - Mo 21:21
» Olympus OM-D E-M5 Mark II OVP incl. Meike 28mm/2.8
von thsbln - Mo 20:20
» Fuji Fujinon XF 56mm f1.2 R MKI
von thsbln - Mo 19:13
» Nikon Nikkor Z 28mm 2.8 SE
von thsbln - Mo 17:38
» Neue Sony CFexpress-Karten mit 960/1920 GB verdoppeln Geschwindigkeit
von Jott - Mo 16:57
» Fuji Fujifilm X-M5 kit XC 15-45mm F3.5-5.6 OIS PZ OVP Garantie
von thsbln - Mo 16:26
» Eddie AI kann jetzt auch skriptbasierte Rohschnitte erstellen
von slashCAM - Mo 10:21
» Sony soll eine FX8 mit 12K-Sensor für den Herbst planen
von Mantas - Mo 10:14
» Suche XLR-Kamera-Mikrofon
von cantsin - Mo 0:36
» Panasonic LUMIX S9 - Kleinste 6K V-Log Kamera für 1.699 Euro
von Darth Schneider - So 18:20
» Illusionen
von manfred52 - So 11:53
» Sollte ich das Firmware updat bei meiner EOS R8 durchführen?
von walang_sinuman - Sa 14:37
» Manueller Focus mit Darstellung der Entfernung in Metern?
von Jörg - Sa 13:40
» Accsoon CineView M7 Pro - smarter SDI/HDMI Funkmonitor
von slashCAM - Sa 11:33
» Gimbal Panasonic s5 ii
von Darth Schneider - Sa 5:23
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von Bluboy - Fr 17:59
» Seagates 30 TB HAMR-Festplatten ab sofort im Handel frei erhätlich
von slashCAM - Fr 9:30
» AV1 Codec in Premiere
von Bluboy - Do 19:19
» Sigma 17-40mm F1.8 DC ART an Sony FX30 und DJI RS4 Mini im Praxistest / Teil 1
von rush - Do 17:46
» Nanlite pico - neues, kompaktes Vollfarben-LED-Panel für die mobile Videoproduktion
von Alex - Do 17:02
» Neu in Adobe Firefly - Sound Effects, Kompositionsvorlagen und mehr
von slashCAM - Do 15:36
» ACHTUNG WETRANSFER!
von rush - Do 14:02
» DaVinci Resolve 20 Workshop - AI Depth Map unkompliziert für Titel-Effekte nutzen
von speedy gonzales - Do 13:58
» DJI Mavic 4 Pro in der Praxis: 10Bit 6K 50p Log, 360° Gimbal – für wen lohnt sich die C2 Drohne?
von wind1414 - Do 10:28
» Neue Lexar NM990 PCIe 5.0 SSD liest Daten mit bis zu 14.000 MB/s
von slashCAM - Do 10:24
» DJIs Mic 3 Funkmikro kommt bald zusammen mit der Osmo 360 Kamera
von tom - Do 10:10
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von radneuerfinder - Mi 23:20
» Sony ECM-778 - neues XLR-Richtmikrofon mit Hi-Res Audio für Profis
von TomStg - Mi 19:39
» Biete: Tascam DR-10C Mini Rekorder
von pillepalle - Mi 18:17
» Biete: Fuji X-E1 Body - 16,3MP APS-C
von pillepalle - Mi 18:10
» Nikon Z f Vollformat DSLM im Retro-Look (FM2) für 2.499,- Euro vorgestellt: 24MP Sensor, 4K 10 Bit 60p Â…
von Funless - Mi 16:36
» Neue Nikon Z8 Firmware 3.01 soll Objektiv-Kompatibilität verbessern
von slashCAM - Mi 15:21