vonlahnstein
Beiträge: 116

1080i MP4 mit oberem Halbbild zuerst rendern?

Beitrag von vonlahnstein »

Guten Tag,

ich arbeite noch nicht sehr lange mit DaVinci Resolve. Es ist nun mein mobiles Schnittprogramm auf dem neuen Notebook geworden, sonst nutze ich Adobe Premiere CS.

Folgendes Problem:
Ausgangsmaterial für die Timeline: MTS-Dateien, 1080i, oberes Halbbild zuerst.
Nach Bearbeitung möchte ich das Video dann als H.264 MP4-Datei 1080i HD rendern/ausgeben, und zwar wiederum mit oberem Halbbild zuerst. (wie der Original-Clip)

Kennt sich hier jemand aus? Wie kann ich das hinkriegen? Geht das?

Bin gespannt auf die Antworten und viele Grüße,
Stefan



Jörg
Beiträge: 10861

Re: 1080i MP4 mit oberem Halbbild zuerst rendern?

Beitrag von Jörg »

Ich bekomme noch nicht mal ein .mts 25i ins Programm...



vonlahnstein
Beiträge: 116

Re: 1080i MP4 mit oberem Halbbild zuerst rendern?

Beitrag von vonlahnstein »

Mit 50i gehts.... Aber wie kriege ich 50i als MP4 auch wieder raus... ?



Jörg
Beiträge: 10861

Re: 1080i MP4 mit oberem Halbbild zuerst rendern?

Beitrag von Jörg »

Meine 25i (alte Bezeichnung 50i ) bekomme ich nicht importiert.
keine Ahnung, was ich falsch mache....



dosaris
Beiträge: 1701

Re: 1080i MP4 mit oberem Halbbild zuerst rendern?

Beitrag von dosaris »

Jörg hat geschrieben: ↑Di 28 Nov, 2017 23:07 Meine 25i (alte Bezeichnung 50i ) bekomme ich nicht importiert.
versuch mal, den Stream vor dem Import umzuverpacken in MP4 (V2),
ohne ReCodierung, also ohne Zusatzverluste.



faxxe
Beiträge: 24

Re: 1080i MP4 mit oberem Halbbild zuerst rendern?

Beitrag von faxxe »

Ich mache viele meiner Video mit AVCHD 50i Dateien aus einer AGAC90 Kamera.
Bei den Einstellungen zum Projekt (Das Zahnrad rechts unten) musst du bei "Master Setting"
einen Hacken bei "Enable video field processing" setzen.

Bei jedem deiner verwendeten Clips könntest du unter "Clip Attributes..." "Video"
mittels "Field Dominance" definieren, welche Zeile zuerst kommt.

Ich lasse hier aber immer "Auto" dann geht der Film mit der gleichen Dominanz auch raus.
Da musste ich noch nie was machen.

-Heimo



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Kostenbescheid für kleinen Drohnenführerschein aufgehoben
von slashCAM - So 12:24
» Samsung und Valve bringen frische Headsets, Apple setzt auf Smart Glasses
von slashCAM - Sa 16:27
» Stoffideen pitchen! Welche Stoffe sucht die CONSTANTIN FILM?
von iasi - Sa 16:05
» Bright Tangerine baut kostengünstige Create Serie aus: Schulter-Rig, Baseplate ...
von slashCAM - Sa 11:30
» KI-Charakter Tilly Norwood - eine Schauspielerin?
von Da_Michl - Sa 10:24
» AV1 als Streaming-Codec für selbstgehostete Videos (und für archive.org)
von cantsin - Sa 9:59
» Teleskopstab für Skiaufnahmen
von Schaedel - Fr 21:16
» Konferenz auf Zoom streamen
von Jott - Fr 20:03
» PROKRASTINATION UND WIE MAN SIE ÜBERWINDET! mit Florian Tessloff
von Nigma1313 - Fr 19:04
» Affinity Photo, Designer und Publisher - iPad Versionen aktuell kostenlos
von freezer - Fr 18:27
» DJI Mavic 4 Pro Update bringt Kamerawechsel während der Aufnahme und mehr
von slashCAM - Fr 14:42
» Nosferatu
von Axel - Fr 12:37
» SCHLECHTES Drehbuch - GUTES Schauspiel?
von Nigma1313 - Do 19:54
» Kipon Iberit 75mm 2.4 Tele-Objektiv für Fuji-X
von thchki - Do 19:54
» **BIETE** SACHTLER FLOWTEC 75 mit Ace XL
von ksingle - Do 18:06
» Leica M11-V mit elektronischem Sucher im Anflug? V für Viewfinder (und Video)?
von rob - Do 16:33
» Adobe Creative Cloud Pro Abo aktuell rund 50% ermässigt
von slashCAM - Do 11:30
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von roki100 - Mi 22:55
» One Battle After Another
von iasi - Mi 15:56
» Audacity 4 steht in den Startlöchern - Alpha-Version ab November
von slashCAM - Mi 14:33
» Amazon Prime Deal Days - ausgewählte Schnäppchen für Video, Foto & Co.
von teichomad - Mi 13:30
» NIKKOR Z 24-70mm f/2.8 S II - leichter, schnellerer Autofokus, Innenzoom
von roki100 - Di 20:48
» Blackmagic PYXIS 6K EF aktuell unter 2.000 Euro erhältlich
von ChrisDiCesare - Di 20:30
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von R S K - Di 12:48
» iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
von R S K - Di 11:48
» Der nächste Schlag für die Filmindustrie
von cantsin - Di 1:01
» Manfrotto 1005BAC Lichstativ Luftfederung Defekt/Review
von elephantastic - Mo 18:44
» Vergleich Fujinon MK 18-55 und Zeiss CZ.2 28-80
von Pianist - Mo 15:45
» Neue KI-Plugins für DaVinci Resolve sollen helfen beim Videoschnitt und HDR
von MarcusG - Mo 12:42
» Verkaufe ARRI SkyPanel S120-C – Top Zustand, wenige Gebrauchsspuren
von zeitraumfilm - Mo 11:51
» Z CAM E2-M4 Mark II 4K Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Rick SSon - So 19:26
» Es ist soweit... (Sora 2)
von Blackbox - So 17:44
» Sony CCD-TR 750 E Hi8 Kondensatoren tauschen
von AndreasPottert - So 16:28
» Italien: Mindestens 1 Jahre Gefängnis für Deepfakes ohne Einwilligung
von Roland v Strand - So 16:22
» Grundlagen: Einfach erklärt: Der CMOS-Bildwandler und seine Sensel
von Walter Schulz - So 16:06