slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

Neue Profi CFast 2.0 Speicherkarten von Sony mit 510 MB/s Schreibgeschwindigkeit

Beitrag von slashCAM »


Sony hat drei neue Profi CFast 2.0 Speicherkarten vorgestellt, die mit hohen Lese- und Schreibgeschwindigkeiten auf die Arbeit mit hochauflösendem Video und Photos zugesc...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Neue Profi CFast 2.0 Speicherkarten von Sony mit 510 MB/s Schreibgeschwindigkeit



Roland Schulz
Beiträge: 3565

Re: Neue Profi CFast 2.0 Speicherkarten von Sony mit 510 MB/s Schreibgeschwindigkeit

Beitrag von Roland Schulz »

...wird damit das Ende von XQD und ggf. AXS eingeleitet?!?! Vielleicht sollte man sich eher auf innovative Features bei den Kameras konzentrieren, dann könnte man Kunden weiter an eigene, proprietäre und teure Speichermedien binden. Vielleicht ist das aber auch einfach nur als reine Erweiterung des Portfolios bei Speichermedien zu sehen.



cinecore
Beiträge: 9

Re: Neue Profi CFast 2.0 Speicherkarten von Sony mit 510 MB/s Schreibgeschwindigkeit

Beitrag von cinecore »

Sind die neuen Speicherkarten eventuell ein Hinweis auf RAW-Aufzeichnungsmöglichkeiten in zukünftigen Modellen wie z.B. eine A5S M2, oder A9S?



cinecore
Beiträge: 9

Re: Neue Profi CFast 2.0 Speicherkarten von Sony mit 510 MB/s Schreibgeschwindigkeit

Beitrag von cinecore »

Berichtigung: ich meinte FS5 Mark II



Jost
Beiträge: 2123

Re: Neue Profi CFast 2.0 Speicherkarten von Sony mit 510 MB/s Schreibgeschwindigkeit

Beitrag von Jost »

cinecore hat geschrieben: Di 28 Nov, 2017 15:55 Sind die neuen Speicherkarten eventuell ein Hinweis auf RAW-Aufzeichnungsmöglichkeiten in zukünftigen Modellen wie z.B. eine A5S M2, oder A9S?
Eher nicht. Zu klein. Bei Ultra-HD 30p ist die "große" 128er-Sony-CFast nach ~7,5 Minuten voll. 32er und 64er sind sinnfrei für Raw-Video.
Wird wohl um Foto gehen.



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Neue Profi CFast 2.0 Speicherkarten von Sony mit 510 MB/s Schreibgeschwindigkeit

Beitrag von Frank B. »

Jost hat geschrieben: Di 28 Nov, 2017 18:33
cinecore hat geschrieben: Di 28 Nov, 2017 15:55 Sind die neuen Speicherkarten eventuell ein Hinweis auf RAW-Aufzeichnungsmöglichkeiten in zukünftigen Modellen wie z.B. eine A5S M2, oder A9S?
Eher nicht. Zu klein. Bei Ultra-HD 30p ist die "große" 128er-Sony-CFast nach ~7,5 Minuten voll. 32er und 64er sind sinnfrei für Raw-Video.
Wird wohl um Foto gehen.
Hab mir auch grad so gedacht, 128 GB sind 128 GB. Was nützt die große Geschwindigkeit, wenn die Kapazität nicht reicht für die Datenflut, für die man diese Geschwindigkeiten bräuchte?



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» DJI Mini 5 Pro bringt grossen 1" Sensor, LiDAR und 4K mit 120fps
von Jott - Do 6:04
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Mi 22:29
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von pillepalle - Mi 21:36
» Kinefinity Eagle-EVF erhält u.a. Log-to-Rec.709 Vorschau
von UWCine - Mi 21:31
» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von iasi - Mi 21:14
» Viltrox wird Mitglied der L-Mount Alliance
von cantsin - Mi 20:00
» Die Canon EOS C50 erklärt - 7K RAW, 120p 4K und Open Gate
von pillepalle - Mi 16:08
» Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-AF-Daten an
von pillepalle - Mi 15:32
» Das gesamte aktuelle Z-Cam Lineup ausführlich erklärt
von Rick SSon - Mi 13:53
» Sigma Cine-Zoom 28-45mm T2 FF demnächst für 2.999 Euro erhältlich
von rudi - Mi 13:23
» Welches Update für Ursa MiniPro 12K?
von Saint.Manuel - Mi 13:13
» Weniger Mikros sind mehr
von acrossthewire - Mi 9:52
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Mi 0:42
» Licht how to:
von roki100 - Di 22:10
» iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
von iasi - Di 21:49
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2 bringt neben Apple ProRes RAW u.a. benutzerdefinierte Metadaten
von freezer - Di 17:31
» Asus ProArt P16 mit AMD Ryzen AI 9 HX 370 CPU und RTX 5090 vorgestellt
von tom - Di 16:35
» Google Veo 3 und Veo 3 Fast: Neue Features, 1080p-Support und drastische Preissenkung
von slashCAM - Di 16:24
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von Darth Schneider - Di 12:07
» Resolve Color Grading Tutorials
von stip - Di 11:41
» Suche den lens mount adapter für den smallrig bmpcc4k cage mit villtrox ef-m2
von Franky3000 - Di 11:17
» Nanlux Evoke 150C + 600C Spotlight erklärt: Größtes Farbspektrum ihrer Klasse?
von slashCAM - Di 8:27
» Verschiedene Kameramodelle & Aufnahmeformate für Familienfeier vereinen
von Jott - Di 5:55
» Apple Final Cut Camera 2.0 bringt iphone 17 Pro Apple Log 2, Genlock und Open Gate
von Barkeeper - Mo 21:24
» Fujifilm GMX Eterna 55 erklärt: Aufnahmeformate, Großformat-Open-Gate, Fujinon 32-90
von Darth Schneider - Mo 19:41
» Was kommt, wenn die Gletscher verschwinden?
von Jott - Mo 19:12
» SmallRig Tribex Monopod, iPhone 17 Cages + High Capacity 221 Wh Akku erklärt
von slashCAM - Mo 9:51
» Magic Lantern mit deutlichem Lebenszeichen - Frische Motivation und frischer Code
von Walter Schulz - Mo 8:42
» RØDE senkt Preise für seine RØDE Wireless Mikrofonsysteme radikal
von Darth Schneider - Mo 8:14
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von Darth Schneider - So 22:43
» BRAW für Sony Kameras Sony FX3/FX3A, FX30, FX6 & FX9
von rush - So 21:33
» Erfahrungen mit vibrationsgedämpften Kamerabefestigungen an Motorrädern
von iasi - So 21:27
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - So 19:41
» Video mit KI bearbeiten
von RaiMil - So 18:51
» Ambient Lockit BT
von pillepalle - So 18:42