Pianist hat geschrieben: ↑Sa 04 Nov, 2017 11:50
Da würde ich mich im Drohnen-Forum (nicht im Kopterforum) anmelden
HAHAAHA :D na, auch tolle erfahrungen mit dem admin team gemacht? kopterforum ist einfach zum davonlaufen.
hab mir letztes jahr eine phantom3 advanced zugelegt und bin zufrieden. das ding kriegt man gebraucht mittlerweile für den preis einer spark, die ihrerseits zu wenig flugzeit (15 min. sind einfach zu wenig) und keine log aufzeichnung bietet. auch die angesprochene miese reichweite für die steuerung find ich nicht so prall. die spark ist aber ein guter anfang. wenn sie es schaffen könnten, die drohne auf 249g (keine kennzeichnung nötig, kein schein, also wieder fliegen "wie früher") zu drücken, bei einer flugzeit von 25min, und guten bildern, das wäre ein traum.
die phantom 3 zu schleppen, najaaaa. das ding hat 1,3Kg, da wiegen andere sachen aus dem filmbereich aber mehr. allein das stativ, ne vollformat kamera, paar linsen... mal eben raus, zeitraffer auf ner autobahnbrücke filmen und schon hat man 5+Kg zu schleppen. die wenigsten von uns sind bergsteiger, die unbedingt eine spark brauchen.
ich kaufe generell gern die geräte der zweiten reihe. erstens haben die meist die reifephase beim kunden hinter sich. zweitens gibts die gebraucht und günstig. drittens wird nach 1-2 jahren der bedarf an zubehör/ersatz/tuningteilen gut und günstig durch drittanbieter gedeckt. habe mir dieses jahr ND filter, einen gimbal schutz, einen kleinen parabolspiegel für die antenne, einen satz propeller zugelegt, fürn appel und n ei. ich spiele noch mit einem range extender.
das teuerste war ein GPS peilsender (falls das ding mal abhanden kommt) für 35€, den ich mit klebeband am landegestell befestigt habe und immer auf dem handy sehen kann, wo die drohne zuletzt gesehen wurde. ich hatte das teil aus versehen angeschaltet gelassen, drohne in den rucksack, rucksack in den kofferraum und bin nach haus gefahren. zuhause konnte ich die aufgezeichnete route sehen, die ich mit dem auto gefahren bin :D ..