Camdirk
Beiträge: 1

Premiere: IN- und OUT-Point-Auswahl von Seuqenz in andere Sequenz einfügen

Beitrag von Camdirk »

Liebes slashCAM forum, schon des längeren stelle ich mir die Frage, wie ich eine Auswahl die ich mit IN und OUT-Points in einer Premiere Sequenz gewählt habe in eine andere Sequenz einfügen kann; inklusive aller Bild- und Tonclips.

Der Hintergrund ist folgender: ich habe in meinem Projekt eine Sequenz erstellt, in der ich alle Clips der Kameras mit dem Tonspuren der verschiedenen Mikrofone (ATMO und 2 Anstecker) synchronisiert habe. Und aus dieser "MATCH-Sequenz" möchte ich nun meinen Rohschnitt erstellen.

Nur ist es irgendwie arg aufwendig immer arg aufwändig die Clips aller Spuren zu kopieren in meine Schnittsequenz einzufügen und dann zu trimmen. Kann ich hier vllt. mit In-und-Out-Points arbeiten und eine Auswahl aller Spuren kopieren und einfügen oder muss ich tatsächlich immer erst die gesamte Cliplänge in die Sequenz einfügen?

Schon einmal vielen Dank?



davidr17
Beiträge: 2

Re: Premiere: IN- und OUT-Point-Auswahl von Seuqenz in andere Sequenz einfügen

Beitrag von davidr17 »

Hallo! Ich Suche nach der gleichen Lösung! Mein Ziel ist es den in und out Bereich aus verschiedenen Sequenzen zu einem Film in einer neuer Sequenz zusammen zu stellen. Da sich in den Untersequenzen noch andere Dinge befinden und diese natürlich viel zu lang sind, möchte ich mit in und out eine Auswahl treffen :) Gibt es mittlerweile eine Lösung für das Problem?



Jörg
Beiträge: 10839

Re: Premiere: IN- und OUT-Point-Auswahl von Seuqenz in andere Sequenz einfügen

Beitrag von Jörg »

Verschachteln bringt euch nicht weiter?



srone
Beiträge: 10474

Re: Premiere: IN- und OUT-Point-Auswahl von Seuqenz in andere Sequenz einfügen

Beitrag von srone »

ich würde die ursprungssequenzen kopieren, die kopierten sequenzen trimmen (auf i/o-punkte) und selbige dann in einer mastersequenz zusammenfügen.

lg

srone
ten thousand posts later...



davidr17
Beiträge: 2

Re: Premiere: IN- und OUT-Point-Auswahl von Seuqenz in andere Sequenz einfügen

Beitrag von davidr17 »

Danke! Ja so werde ich es wohl tun müssen :) Dachte es gäbe eine einfachere Lösung. Habe leider sehr viel Sequenzen, bei denen sich später auch immer noch der out point ändern könnte... verschachteln bringt leider nichts :( Habt trotzdem vielen Dank!



videofreund23
Beiträge: 196

Re: Premiere: IN- und OUT-Point-Auswahl von Seuqenz in andere Sequenz einfügen

Beitrag von videofreund23 »

als Multicam Sequenz und dann immer das löschen was man nicht braucht?



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
von Axel - So 13:27
» Wiegt die DJI Mini 5 Pro wirklich unter 250 Gramm?
von Jost - So 10:46
» Aputure NOVA II 2x1 - 1.000W LED-Panel mit BLAIR-CG-Engine
von Jominator - So 10:31
» Neue Funktionen für Frame.io verbessern Sicherheit und Sharing
von slashCAM - So 9:33
» Apple Final Cut Camera 2.0 bringt iphone 17 Pro Apple Log 2, Genlock und Open Gate
von vaio - Sa 12:40
» Nikon NRAW als RED RAW prozessieren
von cantsin - Sa 11:48
» Canon Cinema EOS C50 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Walter Schulz - Sa 9:40
» Leitz Hektor - sechs Cine-Objektive für DSLM & Co vorgestellt
von philr - Sa 9:25
» DR Lüftergeräusche + Windgeräusche rausfiltern
von Jott - Sa 8:25
» Überraschung: Kyno 1.9 ist erschienen mit Apple Silicon Support und neuem Design
von slashCAM - Fr 15:24
» Hardware für Creators - Die besten 4K/8K Schnittrechner - Frühling 2025
von Mayk - Fr 13:23
» Resolve Color Grading Tutorials
von freezer - Fr 11:18
» Nvidia + Intel arbeiten an gemeinsamen SoC
von markusG - Fr 10:09
» Video mit KI bearbeiten
von Bluboy - Do 23:33
» AI-Diskussionsthread - Pro/Kontra?
von cantsin - Do 19:12
» Twixtor Probleme mit Marking Points
von Jott - Do 19:03
» Welches Update für Ursa MiniPro 12K?
von Jost - Do 17:47
» Neue Luma AI Ray3 Video-KI erstellt erstmals Clips mit nativem HDR
von slashCAM - Do 15:04
» LaCie Rugged SSD4: Schneller und robuster Speicher für unterwegs vorgestellt
von slashCAM - Do 14:33
» SmallRig X-Touch X221: V-Mount Akku mit IP54, Touchscreen und App-Kontrolle
von slashCAM - Do 11:30
» DJI Mini 5 Pro bringt grossen 1" Sensor, LiDAR und 4K mit 120fps
von Jott - Do 6:04
» Kinefinity Eagle-EVF erhält u.a. Log-to-Rec.709 Vorschau
von UWCine - Mi 21:31
» Viltrox wird Mitglied der L-Mount Alliance
von cantsin - Mi 20:00
» Die Canon EOS C50 erklärt - 7K RAW, 120p 4K und Open Gate
von pillepalle - Mi 16:08
» Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-AF-Daten an
von pillepalle - Mi 15:32
» Das gesamte aktuelle Z-Cam Lineup ausführlich erklärt
von Rick SSon - Mi 13:53
» Sigma Cine-Zoom 28-45mm T2 FF demnächst für 2.999 Euro erhältlich
von rudi - Mi 13:23
» Weniger Mikros sind mehr
von acrossthewire - Mi 9:52
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2 bringt neben Apple ProRes RAW u.a. benutzerdefinierte Metadaten
von freezer - Di 17:31
» Asus ProArt P16 mit AMD Ryzen AI 9 HX 370 CPU und RTX 5090 vorgestellt
von tom - Di 16:35
» Google Veo 3 und Veo 3 Fast: Neue Features, 1080p-Support und drastische Preissenkung
von slashCAM - Di 16:24
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von Darth Schneider - Di 12:07
» Nanlux Evoke 150C + 600C Spotlight erklärt: Größtes Farbspektrum ihrer Klasse?
von slashCAM - Di 8:27
» Verschiedene Kameramodelle & Aufnahmeformate für Familienfeier vereinen
von Jott - Di 5:55
» Fujifilm GMX Eterna 55 erklärt: Aufnahmeformate, Großformat-Open-Gate, Fujinon 32-90
von Darth Schneider - Mo 19:41