LOL - Du glaubst doch nicht allen ernstes, daß die Kameras besitzen?
Der Hohepriester kündigt den Pharao an, sobald der Mond die Sonne nicht mehr verdeckt. Ein Kult. Bei manchen Grabbeigaben werden sich die Grabräuber auch spuckegeifernd gefragt haben, was soll'n der Scheiß? Eine bandagierte Leber in einer Kiste aus Gold? Manche Privilegien muss man nicht verstehen.freezer hat geschrieben: ↑Mi 03 Mai, 2017 12:33 Wenn man bedenkt, dass RED mit der RED ONE vor über 10 Jahren mit dem Ziel angetreten ist, hochwertige Kameras für eine breitere Masse leistbar zu machen, dann streuen sie mittlerweile ziemlich weit davon ab. Am lustigsten fand ich - als mal eine weitere Preiserhöhung angekündigt wurde - dass das im Reduser-Forum von vielen sogar noch beklatscht wurde.
Nein, keine Ahnung. in einem Making of vom Hobbit wurde mal gesagt, das die gleich zig REDs angeschafft hatten. Weiß aber nicht mehr welche und ob die wirklich gekauft waren. Das ist mir nur beileufig dazu eingefallen. Kann auch sein, dass ich da was durcheinander bringe.Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Mi 03 Mai, 2017 12:25 LOL - Du glaubst doch nicht allen ernstes, daß die Kameras besitzen?
Bestenfalls kleinere und mittelständische Produktionsfirmen kaufen Kameras (und Privatpersonen/Freelenser mit dem nötigen Spielgeld)
ja das genau ist der unterschied zwischen profi und amateur. evtl ist ja einigen noch nicht aufgefallen, aber man verdient mit händischer arbeit kein geld. geld wird verdient indem man geld investiert. als der ganze film scheiss noch ein vermögen gekostet hat haben die leute auch alle richtig gut verdient. der spass ist leider vorbei. es ist also nur zu gut nachvollziehbar warum profies das beklatschen. leider wird es nichts bringen weil es genug semi-profi zeugs gibt das pfennige kostet und fast genau so gut ist. der zug ist also abgefahren. red hat den markt zwar mit ihren preisen aufgemischt, das ist richtig, aber die alternative zur red als sie vorgestellt wurde war eine arri 435 und die war so teuer, davon konnte man sich auch ein schickes einfamilienhaus kaufen. red war niemals versucht in einen preiskampf mit einem photoapparat einzugehen wie z.b. blackmagic das tut. die ursa mini ist preiswerter als so manche photo knipse. genau das ist auch der grund warum der preis so absurd scheint, die red scheint unglaublich teuer weil die ursa so unfassbar billig ist und fast in der gleichen liga spielt, nicht weil red den schuss nicht gehört hat. die konkurrenz von red kommt aus deutschland nicht aus australien oder fernost. und btw. eine scheiss digi beta cam die damals jeder benutzt hat der kein geld für eine kamera hatte, die hat deutlich über 100.000 gekostet. das segment deckt heute eine sony fs7 oder ursa mini ab und die sind beide bekanntlich unter 10.000 euro.freezer hat geschrieben: ↑Mi 03 Mai, 2017 12:33 Wenn man bedenkt, dass RED mit der RED ONE vor über 10 Jahren mit dem Ziel angetreten ist, hochwertige Kameras für eine breitere Masse leistbar zu machen, dann streuen sie mittlerweile ziemlich weit davon ab. Am lustigsten fand ich - als mal eine weitere Preiserhöhung angekündigt wurde - dass das im Reduser-Forum von vielen sogar noch beklatscht wurde.
Na, um das beste RED unboxing Video ever zu machen.
das is relativ einfach... der hat mit allen seinen youtube channels ca 6 mio subs, daily uploads mit sponsoren, 15 (?) angestellte und einen kamera nerd als DOP. sprich da is genug cashflow, um so eine investition zu rechtfertigen - zumindest finanziell. auch recht interessant seine serverbuilds ;) das mit dem aufregen ist natürlich kalkül, immerhin wird das video ziemlich oft geteiltrush hat geschrieben: ↑Mi 03 Mai, 2017 18:25 Die Frage die sich mir viel eher stellt: Warum kauft er diese Kamera samt Zubehör überhaupt?
Die Preise sieht man doch spätestens bei der Zusammenstellung der Online-Bestellung.
Sich dann erst beim "unboxing" darüber auszulassen erscheint mir dagegen reichlich pubertär und wenig reif.. ich mein, das wäre so, als kauf ich mir einen Porsche und rege mich dann nach der Auslieferung darüber auf das er keinen gescheiten Kofferraum hat, ich mein Boot nicht auf's Dach bekomme oder warum es keine Anhängerkupplung standardmäßig gibt etc pp...
So gesehen kann ich dem jungen Mann da ehrlich gesagt wenig beipflichten ohne die Gründe des Kaufs zu kennen. Aus Spaß schafft man sich so ein Teil doch schließlich nicht an...
Naja, als ich 2007 überlegte mir eine RED ONE zuzulegen, hätte der Body auch nur ~12.000 Euro gekostet. Da hat sich schon viel nach oben hin bewegt. Und 2007 gab es schon mehr Optionen als nur eine Digi Beta.Peppermintpost hat geschrieben: ↑Mi 03 Mai, 2017 17:42 ja das genau ist der unterschied zwischen profi und amateur. evtl ist ja einigen noch nicht aufgefallen, aber man verdient mit händischer arbeit kein geld. geld wird verdient indem man geld investiert. als der ganze film scheiss noch ein vermögen gekostet hat haben die leute auch alle richtig gut verdient. der spass ist leider vorbei. es ist also nur zu gut nachvollziehbar warum profies das beklatschen. leider wird es nichts bringen weil es genug semi-profi zeugs gibt das pfennige kostet und fast genau so gut ist. der zug ist also abgefahren. red hat den markt zwar mit ihren preisen aufgemischt, das ist richtig, aber die alternative zur red als sie vorgestellt wurde war eine arri 435 und die war so teuer, davon konnte man sich auch ein schickes einfamilienhaus kaufen. red war niemals versucht in einen preiskampf mit einem photoapparat einzugehen wie z.b. blackmagic das tut. die ursa mini ist preiswerter als so manche photo knipse. genau das ist auch der grund warum der preis so absurd scheint, die red scheint unglaublich teuer weil die ursa so unfassbar billig ist und fast in der gleichen liga spielt, nicht weil red den schuss nicht gehört hat. die konkurrenz von red kommt aus deutschland nicht aus australien oder fernost. und btw. eine scheiss digi beta cam die damals jeder benutzt hat der kein geld für eine kamera hatte, die hat deutlich über 100.000 gekostet. das segment deckt heute eine sony fs7 oder ursa mini ab und die sind beide bekanntlich unter 10.000 euro.
Wobei das ja auch eher eine Milchmädchenrechnung bleibt.... bei deinen fiktiv angenommenen 100 Einsatztagen/Jahr würde man bei 80.000€ bei der Red landen... Da hätte man aber laut der Rechnung im Video noch nicht einmal die Kamera samt "rudimentären" Zubehör eingespielt... denn die kam ja auf über 100.000 Tacken...Peppermintpost hat geschrieben: ↑Mi 03 Mai, 2017 23:05
wenn du eine red für 800€/tag 100 tage/jahr vermietest machst du halt mehr geld als wenn du eine ursa für 300€/tag vermietest. je länger du die kamera vermieten kannst desto mehr geld verdienst du. bei red kannst du ja sicher sein das du die kamera mehrmals upgraden kannst. damit bleibt sie für einige jahre aktuell. eine ursa ist jetzt reif für die tonne.
Ne 8k-Weapon kriegt man schon für $500/Tag, eine Epic Dragon für $350/Tag. Und 100 Tage/Jahr musst erstmal zusammenbekommen wenn Du nicht grad ein bekannter, großer Verleiher bist.Peppermintpost hat geschrieben: ↑Mi 03 Mai, 2017 23:05 @frezer
teurer ist besser weil du für die miete mehr verlangen kannst. ab einer gewissen auslastung rechnet sich das. wenn du es nicht vermietest ist natürlich billiger besser, aber der mietpreis richtet sich ja nach dem anschaffungspreis.
wenn du eine red für 800€/tag 100 tage/jahr vermietest machst du halt mehr geld als wenn du eine ursa für 300€/tag vermietest. je länger du die kamera vermieten kannst desto mehr geld verdienst du. bei red kannst du ja sicher sein das du die kamera mehrmals upgraden kannst. damit bleibt sie für einige jahre aktuell. eine ursa ist jetzt reif für die tonne.
Ich glaube da liegst du falsch...Peppermintpost hat geschrieben: ↑Do 04 Mai, 2017 01:18 @freezer + rush
nene - die über 100.000 von denen der im video spricht sind für 2 kameras nicht eine.
"Red One" ist kein Sensor, sondern ein Body. Was du meinst ist der "Mysterium-Sensor". Und der kam 2007 lange vor der Alexa raus. Der M-X wurde 2010 zeitgleich mit der Alexa als Upgrade für die R1 ausgeliefert. Und 2011 dann im DSMC-Body als Epic und Scarlet... also hat RED seit Alexa-Release zwei neue Sensoren herausgebracht. Allerdings hat Arri seit 2005 mit der D-20, der D-21 und dann mit der Alexa in 2010 auch drei Sensoren in 5 Jahren auf den Markt geworfen...Paralkar hat geschrieben: ↑Do 04 Mai, 2017 02:08 Als mittelständische Produktionsfirma lohnt sich das wahr. mehr ne Ursa Pro zu kaufen, weil du sie öfters deinem Kunden mitverkaufen kannst in deiner Kalkulation als ne Red. Mit ner Ursa kannst du alles in jeder denkbaren Qualitätsabstufung von ProRes LT bishin zu Raw schießen und sie dem Kunden zu nem günstigen Preis anbieten.
Naja Red hat seit der Alexa 4 Sensoren rausgebracht, Red One, MX, Dragon, Helium, das Upgraden kostet auch ordentlich Geld
Es is immer die Frage was man macht, als kleine Produktionsfirma is sowas sicherlich sinnvoll Licht und n paar Kameras zu besitzen, am besten etwas vergleichbares.
Der Wert an Zubehör, den er gekauft hat, liegt bei unter 10k Dollar. Wie du da 100k erreichen möchtest, ist mir ein Rätsel.rush hat geschrieben: ↑Do 04 Mai, 2017 07:46Ich glaube da liegst du falsch...Peppermintpost hat geschrieben: ↑Do 04 Mai, 2017 01:18 @freezer + rush
nene - die über 100.000 von denen der im video spricht sind für 2 kameras nicht eine.
Der Weapon Brain beginnt preilsich bei 49.500€ nackig und ohne alles.
http://eu.red.com/store/products/weapon ... s35-sensor
Beim Blick auf die Zubehörpakete summiert es sich problemlos in schwindeliger Kürze auf insgesamt 100.000€ mit Zubheör...
http://eu.red.com/store/accessory-packages
Der originale Mysterium war ein 11/10'' Sensor, also ziemlich genau S35.Paralkar hat geschrieben: ↑Do 04 Mai, 2017 09:18 Ja dieser erste 3/4" Sensor eben, Mysterium, ich dachte danach hieß es auch Red One MX...
Dann eben 3: MX, Dragon, Helium
Sowas is doch unglaublich teuer, wie macht Red das, Sensor Prototypen und sonst was herzustellen geht doch wirklich unglaublich ins Geld und die dann auch gleich auf den Markt zu bringen, klar forscht sicherlich auch Arri schon lange an anderen Sensor etc., aber dann gleich 2 neue zu entwickeln und auf den Markt zu bringen
Dann auch noch zusätzlich als Vista Vision...
Aus solchen Gründen is doch in jeder Canon Fotokamera der selbe Sensor verbaut, 550d; 75; 60d; 1000d etc.
Sorry, klingt für mich nach Dinosaurierlogik. Es ist eine vollkommen normale und auch begrüßenswerter Sache, das technologische Entwicklung mit der Zeit einer immer breiteren Masse zur Verfügung steht. Wer das nicht begreift und sich auch bloss ansatzweise daran stört, dessen geistigen Zustand zweifle ich tatsächlich stark an. Das Problem ist nicht, das der Markt sich verändert, das Problem ist, das die Leute sich nicht anpassen wollen.Peppermintpost hat geschrieben: ↑Mi 03 Mai, 2017 17:42ja das genau ist der unterschied zwischen profi und amateur. evtl ist ja einigen noch nicht aufgefallen, aber man verdient mit händischer arbeit kein geld. geld wird verdient indem man geld investiert. als der ganze film scheiss noch ein vermögen gekostet hat haben die leute auch alle richtig gut verdient. der spass ist leider vorbei. es ist also nur zu gut nachvollziehbar warum profies das beklatschen.freezer hat geschrieben: ↑Mi 03 Mai, 2017 12:33 Wenn man bedenkt, dass RED mit der RED ONE vor über 10 Jahren mit dem Ziel angetreten ist, hochwertige Kameras für eine breitere Masse leistbar zu machen, dann streuen sie mittlerweile ziemlich weit davon ab. Am lustigsten fand ich - als mal eine weitere Preiserhöhung angekündigt wurde - dass das im Reduser-Forum von vielen sogar noch beklatscht wurde.
^Sich dann erst beim "unboxing" darüber auszulassen erscheint mir dagegen reichlich pubertär und wenig reif.. ich mein, das wäre so, als kauf ich mir einen Porsche und rege mich dann nach der Auslieferung darüber auf das er keinen gescheiten Kofferraum hat, ich mein Boot nicht auf's Dach bekomme oder warum es keine Anhängerkupplung standardmäßig gibt etc pp...
Ja, wenn man die anderen Clips der Truppe nicht kennt, kommt einem das vielleicht erst mal komisch vor,Bergspetzl hat geschrieben: ↑Do 04 Mai, 2017 13:03
Also zuerst solltet ihr einmal das Wort IRONIE mit einbacken in dieses Vid.