slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

ARRI: Look Library mit 87 fertigen LUTs, außerdem SUP 5.0 für AMIRA und ALEXA MINI // NAB 2017

Beitrag von slashCAM »


Für ein Look Management am Set bietet ARRI mit einer neuen Look Library 87 LUT-basierte Looks Rec 709 in jeweils drei Intensitäten an. Sie sind nach folgenden Themen grup...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
ARRI: Look Library mit 87 fertigen LUTs, außerdem SUP 5.0 für AMIRA und ALEXA MINI // NAB 2017



Valentino
Beiträge: 4837

Re: ARRI: Look Library mit 87 fertigen LUTs, außerdem SUP 5.0 für AMIRA und ALEXA MINI // NAB 2017

Beitrag von Valentino »

Man wird die ALEXA-Mini und AMIRA mit der SUP 5.0 endlich auch richtig "Jam Syncen" können. Das ging vorher nur sehr umständlich und eben nicht so schnell wie das TC-Impfen bei den größeren ALEXA Modellen.
Dazu sollten die beiden Kameras den Sync auch nach der Umstellung auf den HS-Mode beibehalten.

Dazu ist mit dem erweiterten EF-Lens Support auch noch die Unterstützung für O.S. bzw. eingebauter Bildstabilisierung dazu gekommen.

Die Sache mit den auswählbaren Looks sehe ich persönlich eher als Spielerei für z. B. Studenten, kleinere Teams oder als grobe Orientierung für ein finalen Look.
Bei szenischen Produktionen wird es aber weiter individuell für den DoP erstelle Looks geben.

Mit dem ARRI-Color-Tool (gibt es auch für Windows) und Davinci ist die Erstellung eines solches LUTs kinderleicht.



andieymi
Beiträge: 1597

Re: ARRI: Look Library mit 87 fertigen LUTs, außerdem SUP 5.0 für AMIRA und ALEXA MINI // NAB 2017

Beitrag von andieymi »

Valentino hat geschrieben: ↑Mo 01 Mai, 2017 14:51 Man wird die ALEXA-Mini und AMIRA mit der SUP 5.0 endlich auch richtig "Jam Syncen" können.
Das sind mal gute Neuigkeiten!



Pianist
Beiträge: 9032

Re: ARRI: Look Library mit 87 fertigen LUTs, außerdem SUP 5.0 für AMIRA und ALEXA MINI // NAB 2017

Beitrag von Pianist »

Valentino hat geschrieben: ↑Mo 01 Mai, 2017 14:51 Mit dem ARRI-Color-Tool (gibt es auch für Windows) und Davinci ist die Erstellung eines solches LUTs kinderleicht.
Genau. Wobei ich damit ja auch ein wenig experimentiert habe, um dann letztendlich zu dem Ergebnis zu kommen, dass mir die mitgelieferten Looks "Commercial" und "TV neutral" am besten gefallen. Da habe ich jeweils ein wenig Rot herausgenommen, damit rote Bildelemente nicht so knallen, und nun setze ich je nach Projekt beide ein. Der "Commercial" ist etwas softer/cremiger mit helleren Mitteltönen, und der "TV neutral" ist etwas kontrastreicher und sieht nicht zu schick aus. Ich muss ja aufpassen, dass Berichte von realen Terminen nicht wie ein Imagefilm aussehen, wegen der Authentizität.

Matthias
Filmemacher für besondere Aufgaben



rob
Administrator
Administrator
Beiträge: 1746

Re: ARRI: Look Library mit 87 fertigen LUTs, außerdem SUP 5.0 für AMIRA und ALEXA MINI // NAB 2017

Beitrag von rob »

Wer "analog" seinen Look auswählen möchte - oder vlt. auch mit dem Kunden "haptisch" diskutieren will - erhält bei ARRI eine schicke Look-Card für die neuen Looks in die Hand:

Bild

Hier ein Bild von uns vom ARRI-Stand auf der NAB 2017

Viele Grüße

Rob



Pianist
Beiträge: 9032

Re: ARRI: Look Library mit 87 fertigen LUTs, außerdem SUP 5.0 für AMIRA und ALEXA MINI // NAB 2017

Beitrag von Pianist »

Bezieht sich das denn auf Look-Files, die man auch in die Advanced-Version einimpfen kann? Oder sind das LUTs, für die man eine Premium-Lizenz benötigt?

Matthias
Filmemacher für besondere Aufgaben



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Canon PowerShot (G-Serie) ?
von Reinhard S - Fr 13:33
» Hollyland Vcore - Kameravorschau am Smartphone, Proxy-Aufnahme etc.
von slashCAM - Fr 10:42
» Wie entwickeln Schauspieler ihre Rollen? Mit ANKE ENGELKE
von Darth Schneider - Do 17:17
» Neue Actioncam DJI Osmo Action 6 soll größeren Sensor und variable Blende bekommen - und ProRes?
von Jott - Do 13:55
» DJI Osmo Mobile 8 bringt 360°-Schwenks und iPhone DockKit-Support
von Totao - Do 13:29
» Niemals aufgeben! WILSON GONZALEZ OCHSENKNECHT
von Nigma1313 - Do 13:17
» Blackmagic Camera 3.2 für iOS bringt Live-Streaming nach YouTube, Vimeo und Twitch
von slashCAM - Do 13:00
» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von iasi - Do 11:32
» Falsche Mikrofonfarbe? Lösung in Sicht!
von ffm - Do 7:42
» Atomos Ninja TX GO mit 1500-Nit-Display und 6K ProRes RAW vorgestellt
von j.t.jefferson - Do 0:43
» DaVinci Resolve 20.2.3 Update und BRAW für Sony FX3 und FX30 im Video Assist 3.22
von j.t.jefferson - Mi 20:36
» Regie führen mit NEELE VOLLMAR
von Nigma1313 - Mi 13:39
» Künftige Xbox Next: Vollwertiger Windows-PC mit Potenzial für Videobearbeitung
von Totao - Mi 7:41
» iPhone 17 Pro Max im Praxistest: ProRes RAW, Apple Log 2 - inkl. DJI Osmo Pocket Vergleich
von Bruno Peter - Di 17:50
» Woran arbeitet Adobe? Experimentelle KI-Tools für Video und Audio
von philr - Di 15:01
» BorisFX Continuum 2026 mit neuem Primatte Studio, KI-Maskentools und mehr
von slashCAM - Di 10:48
» Blackmagic veröffentlicht kostenlosen Einsteiger-Guide für DaVinci Resolve 19
von AndySeeon - Di 10:28
» Audioequimment für extreme Wetteraufnahmen gesucht
von Jörg - Di 10:11
» Noch mehr Sony-Kameras erhalten C2PA-basierte Video-Authentizitätsprüfung
von cantsin - Di 9:01
» Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K Sensor-Test - Wiedersehen mit ProRes RAW
von Darth Schneider - Mo 14:28
» Suche Henkelkamera
von Marcodshild - Mo 11:26
» Graphite - kostenloser Grafik-Editor von Photoshop bis Motion
von Hayos - So 21:59
» RED erklärt die Umbenennung von NEV-Dateien in R3D
von iasi - So 20:16
» Setup and forget Kamera für Livestream
von trekjk - So 18:55
» Affinity Photo, Designer und Publisher ab sofort in einer kostenlosen App
von vaio - So 12:58
» FireWire ExpressCard TI gesucht!
von dienstag_01 - So 12:17
» RØDE Wireless Microphone Camera Kit - Funkmikro-Set für Kameras
von slashCAM - So 12:02
» V-Mount-Akku (IDX Micro 98) tiefentladen
von Blackbox - So 3:50
» Dte Rekorder gesucht
von Marcodshild - Sa 20:32
» Focus Firestore FS-4 Pro HD
von Marcodshild - Sa 15:20
» Kamera bei asgoodasnew kaufen
von Bildlauf - Sa 13:59
» Sony FX3 Nachfolger: Wie wichtig ist Open Gate wenn ein elektronisch verstellbarer ND Filter möglich wäre?
von Mantas - Sa 13:45
» HASSLIEBE deutscher Film? Mit Wolfgang M. Schmitt
von 7River - Sa 6:25
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von roki100 - Fr 19:47
» Der deutsche STUNTMAN für Dune, James Bond & Marvel! VI-DAN TRAN
von Darth Schneider - Fr 14:59