Hallo zusammen,
ich habe mir ein Gimbal gekauft: BeStableCam SteadyGim 6 PLUS.
Das Ding bringt mich gerade zum verzweifeln. Klar, es ist ein China-Teil, aber es muss doch trotzdem irgendwie ansatzweise funktionieren...
Das Gimbal bekam ich neu und wurde vorher nie benutzt. Zunächst war meine BMCC auch damit kompatibel, lediglich der Follow Mode hat mri nicht gefallen. Daraufhin hab ich bisschen ausprobiert via USB am PC mit Simple BGC Software. Und einfach mal die Firmware upgedatet, was wohl ein großer Fehler war.
Danach spackte das Teil nur noch rum. Nach dem einschalten rastet der Motor total aus und die BMCC shaked nur rum.
Beim Verkäufer habe ich dann die Werkszustand EEPROM ujd Profiles erhalten (angeblich) und diese über die Software auf das Gimbal gespielt. Aber leider brachte das keine Änderung.
Die neuste Firmware 2.60 habe ich wieder auf 2.50b2 gespielt, da ich damit die Smartphone App nutzen kann. Komisch ist auch, dass ich den AUTO PID nur über die App nutzen kann und nicht über den PC. Irgendwie schaltet sich der MOTOR über den PC nicht ein, obwohl dort steht MOTOR ON. Via App geht es direkt.
Nichts desto trotz shaked das Gimbal nur rum, obwohl es wohl alles auf Werkszustand ist. Wenn ich AUTO MOTOR und AUTO PID nutze (via APP) macht es auch keinen Unterschied.
Ich denke ich bräuchte jemanden, der sich damit exzellent auskennt und mir via Teamviewer und Videoübertragung das Ding zusammen konfiguriert.
Oder Tipps? Seit 3 Nächten versuche ich mich an dem Ding, aber es bleibt immer beim "shaken"... Und diverese Anleitungen aus dem Internet helfen mir auch nicht weiter. Dort funktioniert wenigsten MOTOR ON über die PC Software...
Freiwillige vor ^^