wp
Beiträge: 807

Re: Magic Lantern zaubert kontinuierliche 3K/24p 14Bit RAW aus der Canon 5D

Beitrag von wp »

Moin,

ohne die Debatte abwürgen zu wollen hier ein kurzer Überblick über den gegenwärtigen Stand des Threadthemas:



Der Autor:
"The 4K and UHD modes are not completely stable, I couldn't really get them to be usuable, either before of lower frame rates (below 24fps) or because I could only record for a few seconds (as a result of the 5DIII's CF card write speed. 3K however is very useable... no limit to the recording time in 24p until you reach the end of your CF card space. The 5k (at 5fps) looks absolutely incredible ... "

ja.



iasi
Beiträge: 28933

Re: Magic Lantern zaubert kontinuierliche 3K/24p 14Bit RAW aus der Canon 5D

Beitrag von iasi »

WoWu hat geschrieben:
Jott hat geschrieben:Und wer weiß, wie ein Wankelmotor funktioniert, der weiß beileibe noch nicht, wie sich ein Ro 80 in der Praxis fährt. Prima Beispiel!
Du liest wieder nicht genau.
Ich hab geschrieben: "wer einen Ro80 in der Garage stehen hat."
Von Fahren ist wieder mal nur in Deiner Phantasie die Rede.

Du solltest Lesen lernen.
irgendwie reden wir gerade eh alle aneinander vorbei - ich hatte Jott wohl auch missverstanden.

Ich habe nun also mal versucht, meine 5d2 mit ML-Raw zu fahren.
Die 1856x928 mit 24p bringt sie bisher ohne Aussetzer. Aber richtig rund funktioniert es nicht. Zudem ist diese Raw-Auflösung zu gering, um auch nur 1080p zu erhalten.

Die 3k der 5dIII dürften wohl für 1080p/2k ausreichen, aber "zaubert" bedeutet eben auch, dass man dazu tricksen muss.

Aber eigentlich steckt schon auch Potential in den Canon-Knippsen - in Resolve lässt sich recht solide mit den Canon-DNGs arbeiten.



alibaba
Beiträge: 552

Re: Magic Lantern zaubert kontinuierliche 3K/24p 14Bit RAW aus der Canon 5D Mk3

Beitrag von alibaba »

leer
Cammaster Slash:
"the footage"



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» PYXIS 12k - Auslieferung startet nun
von Darth Schneider - Do 19:15
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von pillepalle - Do 18:49
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von freezer - Do 18:31
» Verschiedene Kameramodelle & Aufnahmeformate für Familienfeier vereinen
von DoBBy - Do 18:27
» Fujifilm GFX Eterna: Sensor, Codecs und Modi der kommenden Cinema-Kamera
von Darth Schneider - Do 18:08
» Blackmagic Camera ProDock - Dockingstation für iPhone 17 Pro Filmer
von rush - Do 17:58
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von Darth Schneider - Do 17:49
» Vimeo durch Internet-Heuschrecke gekauft (und damit wohl endgültig tot)
von Bildlauf - Do 13:18
» Fujifilm GFX Eterna 55 demnächst verfügbar für 16.500 Dollar
von cantsin - Do 12:32
» Datacolor SpyderExpress - Monitor-Farbkalibrierung in nur 90 Sekunden
von slashCAM - Do 9:33
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Do 1:39
» iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
von iasi - Do 1:22
» Nikon ZR - erstaunlich günstige DSLM mit integrierter RED-RAW Aufzeichnung
von pillepalle - Mi 22:43
» RED V-RAPTOR XE - 8K Global Shutter Vista Vision Kamera zum halben Preis
von iasi - Mi 18:12
» Cartoni Mixo 21 Fluid Head
von pillepalle - Mi 17:05
» Blackmagic Camera App 3.0 für Android und iOS bringt viele Neuerungen
von Pictureworld-Dg - Mi 15:31
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2 bringt neben Apple ProRes RAW u.a. benutzerdefinierte Metadaten
von CameraRick - Mi 14:35
» BPCC6Kpro mit ipad 10 verbinden
von coldcase - Mi 13:44
» Canon Cinema EOS C50 - Vollformat kompakt mit 7K60p Open Gate RAW Aufzeichnung
von Rick SSon - Mi 12:25
» Livestream: Apple stellt neue Produkte vor (Iphone 17 etc)
von Jott - Mi 11:41
» YouTuber verliert Prozess - Bruce Willis Synchronstimme darf nicht geklont werden
von Jott - Mi 8:41
» Nikon Zr - Nikons erste eigene Cine-Kamera - am 10.Sept.
von pillepalle - Mi 2:14
» Apple Final Cut Camera 2.0 bringt iphone 17 Pro Apple Log 2, Genlock und Open Gate
von slashCAM - Mi 0:50
» Apples kostenlose Profi-Kamera App Final Cut Camera 1.1 mit neuen Funktionen
von vaio - Di 22:40
» Mein L-Mount Problem
von Jörg - Di 20:22
» Adobe Premiere Pro 25.5 enthält neu integrierte Effekte-Bibliothek
von TomStg - Di 19:45
» SIGMA erweitert ART-Serie um zwei lichtstarke Objektive
von roki100 - Di 18:41
» Canon EOS C400, C80, C70 und R5C bekommen neue Firmware
von slashCAM - Di 17:57
» Canon teasert neue, kompakte Kamera - Cine-Modell zur IBC?
von Darth Schneider - Di 17:35
» Die beste Hardware für KI-Video - oder was man wirklich (nicht) braucht...
von Totao - Di 13:57
» Vegas Pro 23 ist da - mit Keyframe Editor und mehr GPU-Beschleunigung
von slashCAM - Di 13:14
» Nikon deaktiviert Authenticity Service für Z6 III
von Alex - Di 13:07
» D-Cinelike Material mit Avidemux kürzen in D-Cinelike möglich?
von Videopower - Di 11:24
» Google Pixel 10 Pro (XL) kommt mit Generativer KI direkt in der Kamera
von cantsin - Di 10:11
» Nikon Z5 II mit interner RAW-Aufzeichnung - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von enii - Di 8:45