Avid Forum



Medien in Avid importieren (Interplay)



... was die Arbeit mit dieser speziellen Software betrifft.
Antworten
sojos
Beiträge: 3

Medien in Avid importieren (Interplay)

Beitrag von sojos »

Hi,

lange gesucht, nichts gefunden...

Ich soll im Avid (gaaanz wenig Ahnung, bin dort neu) einen Film erstellen. Nun haben wir sehr viel Filmmaterial mit drei Panasonic 3100 und einer Panasonic 250 gedreht (ca. 5h Material).
Dies wurde mit dem P2Viewer auf einen Server gespielt (Ordner erstellt, nach Kamera sortiert).
Nun soll das Material in den Media Composer (Version 8.x) importiert werden, nicht verlinkt.

Es wird auch Interplay verwendet, nur so als Info.

Wie bekomme ich das Material nun eingespielt?

Besten Dank



DenK

Re: Medien in Avid importieren (Interplay)

Beitrag von DenK »

Du musst im Avid in den "Media Creation" settings angeben, auf welche Festplatte du importieren willst, und in welchem Format (üblich ist z.B. DNxHD120). Danach kannst du dein Material einfach per Drag & Drop in eine Bin ziehen.

Von welcher Avid Version sprechen wir?



sojos
Beiträge: 3

Re: Medien in Avid importieren (Interplay)

Beitrag von sojos »

Hi,

die Settings sollten voreingestellt sein.
Habe ein neues Projekt angelegt. Dort habe ich nun eine leere bin.
Gibt es im Avid (aktuelle Version) einen Medienbrowser, mit dem ich die Dateien in die bin ziehe oder mit dem Windows-Explorer?

Bei einer Schulung haben wir mit dem AMA-Link gearbeitet, aber weder mit Interplay oder mit Server, deswegen steh ich hier etwas auf dem Schlauch.

Und hier sollen die Daten eben importiert werden, damit dann auf jedem Schnittplatz gearbeitet werden kann, also mit diesem Interplay (auch da kenn ich mich (noch) nicht mit aus...)



DenK

Re: Medien in Avid importieren (Interplay)

Beitrag von DenK »

Rechtsklick in die leere Bin --> Input --> Source Browser. Dann einfach dein Material auswählen und unten links statt "Link" auf Import" umstellen.

Du kannst aber auch direkt aus dem Windows Explorer per Drag & Drop rüberziehen.

Intereplay ist schon eine Weile her bei mir. Kann mich ehrlich gesagt nicht mehr erinnern wie das war. Ich glaube da müsste man Material aus einer Interplay Suchmaske anfordern. War aber auch ein Sonderfall mit Custom Lösungen.



sojos
Beiträge: 3

Re: Medien in Avid importieren (Interplay)

Beitrag von sojos »

Danke erstmal, probier ich aus



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Viltrox bringt neues AF 56mm F1.2 Pro - und tritt L-Mount-Allianz bei
von GaToR-BN - Do 4:43
» Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-AF-Daten an
von iasi - Mi 20:54
» Konkurrenz für IMAX - Neues HDR-Premiumkinoformat Vue Epic für Europa
von iasi - Mi 20:41
» Regisseur Tarek Ehlail stirbt bei Auto-Unfall
von vaio - Mi 18:34
» Camcorder
von Jott - Mi 16:45
» DJI Osmo Nano - neue modulare Mini-Actioncam kommt am 10. September
von slashCAM - Mi 10:09
» Neue Canon C Line? 9.9.2025
von iasi - Di 23:39
» DRT statt CST in Resolve?
von stip - Di 22:32
» DaVinci Resolve 20 Workshop - Mit der Magic Mask v2 Objekte automatisch freistellen
von scrooge - Di 22:19
» After Effects CS6 und plugin Knoll Light Factory
von Bluboy - Di 18:23
» EIZO ColorEdge CG2400SV - Neuer 24" Produktionsmonitor mit SDI und Farbkalibrierung
von slashCAM - Di 13:30
» A-Dokukamera als Ersatz für Sony DSLM gesucht
von rob - Di 12:06
» Was hörst Du gerade?
von Funless - Mo 23:05
» Viltrox wird Mitglied der L-Mount Alliance
von cantsin - Mo 15:24
» Die beste Cine-Kamera 2025 - Wo gibt es die ultimative Bildqualität?
von Darth Schneider - Mo 12:22
» DJI Mic 3 - kompaktes Wireless-Mikrofonsystem mit Adaptive Gain und 32-Bit-Float
von Darth Schneider - Mo 10:23
» Kostenbloser Leitfaden zu neuen Funktionen in Blackmagic Resolve 20.1 und neue Version
von slashCAM - So 13:15
» Pansonic Lumix Lab App 1.6 bringt LUT-Pakete, EXIF-Anzeige & mehr
von slashCAM - So 12:18
» NUR KOPIEN? Wie gut/schlecht ist der deutsche Film?
von 7River - So 11:48
» Neue kompakte RGBWW-Panels von Nanlite - miro 30c und 60c
von Darth Schneider - Sa 21:59
» Blackmagic senkt Preise für URSA Cine 12K und 17k Kits radikal
von iasi - Fr 23:57
» Ein Spaziergang durch das Blühende Barock
von Racun77 - Fr 22:09
» Kinojahr 1999
von rkunstmann - Fr 21:14
» Google Gemini 2.5 Flash Image "Nano Banana" bringt Charakterkonsistenz und Multi-Imag
von berlin123 - Fr 17:50
» Neue Sony FX3 und FX30 Firmware bringt BIG6-Startbildschirm, RAW-Video über HDMI und mehr
von Bildlauf - Fr 14:29
» YouTube experimentiert mit forciertem AI Upscaling / "Verbesserungen"
von 422 - Fr 13:08
» Deity CineReach Boompoles
von freezer - Fr 11:35
» Endlich mal wieder originelle Ansätze im Kino
von 7River - Fr 11:13
» Die Nikon Mini Red kommt "Insider"
von iasi - Fr 1:24
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von roki100 - Do 19:30
» Mikrofon on Camera ca. € 500
von Jörg - Do 18:27
» Elektronisches rauschen bei Lumix DMC-G6?
von Jörg - Do 16:39
» Frage zu Artefakt Hi8
von Jott - Do 15:05
» Wie Generative KI-Tools bei Netflix-Produktionen genutzt werden dürfen
von AndySeeon - Do 12:18
» Nikon Z6III Firmware 2.0
von pillepalle - Do 1:41