SirRollingVonShutter

Re: GH4 vs. G70 Kino Feeling

Beitrag von SirRollingVonShutter »

Hatte mal auf youtube ein Video gesehen da hat jemand mit einer GH2 und Kit-Linse ein Theater-Stück gefilmt, sah absolut grandios aus.

Das Theaterstück war einfach perfekt ausgeleuchtet, was nur wieder zeigt dass das ganze Kamera und Linsen-Gequatsche nur die zweite Geige spielt.



Funless
Beiträge: 5923

Re: GH4 vs. G70 Kino Feeling

Beitrag von Funless »

cantsin hat geschrieben:Es gibt zwei Strategien: Man filmt mit einer Kamera wie z.B. aus der Panasonic GH- oder der Sony A-Serie, die das Bild immer - auch in den niedrigsten Bildeinstellungen - entrauschen, künstlich nachschärfen und eher auf einen Video-Look getrimmt sind. Gegen diese künstliche Schärfe arbeitet man mit einer Vintage-Linse wie z.B. einer Canon FD oder einer Helios 44M. Seit der GH2 ist das eine erprobte Methode.
Kann ich für meinen Teil nur bestätigen, hab' das damals mit meiner GH2 so gehandhabt und jetzt mit der A7s und bin mit dieser Methode äußerst zufrieden und glücklich.
Funless has spoken!
.........................................................
"The enemy of art is the absence of limitations."
(Orson Welles)
.........................................................
No Cenobites were harmed during filming.



Olaf Kringel
Beiträge: 1315

Re: GH4 vs. G70 Kino Feeling

Beitrag von Olaf Kringel »

DeeZiD hat geschrieben:Die GH4 kann ebenso filmisch aussehen wie die Blackmagic Pocket und lässt sich toll graden (V-Log mit runtergeschalteter Nachschärfung und Entrauschung). Auch sehen die Aufnahmen mit Panasonic-Objektiven filmisch aus (mit eben diesen Settings).

Hier ein Beispiel:

...Bilder sagen halt mehr als tausend Worte ;)

Gruß,

Olaf



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von Darth Schneider - Do 11:35
» iPhone 17 Pro Max im Praxistest: ProRes RAW, Apple Log 2 - inkl. DJI Osmo Pocket Vergleich
von Bruno Peter - Do 10:43
» Konkurrenz für IMAX - Neues HDR-Premiumkinoformat Vue Epic für Europa
von stip - Do 10:29
» Panasonic LUMIX Lab und Flow Apps bekommen neue Funktionen
von arcon30 - Do 9:09
» >Der LED Licht Thread<
von Alex - Do 9:03
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von iasi - Do 8:25
» Neue Firmware für Panasonic LUMIX S5 II, S5 IIX, S9, GH7 und G9 II
von blueplanet - Do 7:50
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Do 1:55
» HASSLIEBE deutscher Film? Mit Wolfgang M. Schmitt
von Nigma1313 - Do 0:36
» !!BIETE!! Sony FX6
von klusterdegenerierung - Mi 21:42
» Was hörst Du gerade?
von rush - Mi 20:50
» OpenAI Sora 2 - Nutzungsrichtlinie entfacht internationalen Urheberrechtsstreit
von Jalue - Mi 20:19
» Predator: Killer of Killers
von 7River - Mi 20:10
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von freezer - Mi 18:46
» Abhörmonitore
von Pianist - Mi 18:17
» Zoom stellt kompakten PodTrak P4next vor
von slashCAM - Mi 12:51
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Mi 11:14
» Nikon ZR Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von dienstag_01 - Mi 9:47
» Neues Musikvideo Team Drama „Baby“
von Magnetic - Di 19:37
» NIKKOR Z DX 16-50mm Standardzoom sowie 35mm f/1.7 Makro vorgestellt
von slashCAM - Di 15:33
» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von iasi - Mo 20:32
» Möglichkeiten, Geld zu sparen beim Filmdreh.
von Dreizehn - Mo 16:14
» Nikon ZR: Basisfunktionen und Empfehlungen zur Bedienung
von slashCAM - Mo 12:05
» Blackmagic Cinema Camera 6K in »Die Chroniken von Kyoto«
von ruessel - Mo 10:42
» Oscars 2026 - Camera Chart
von Jott - Mo 7:47
» Frühjahrsputz im Herbst :)
von Jörg - So 23:12
» Was kann 32bit-Audio wirklich?
von berlin123 - So 17:00
» Vivo X300 Pro - 8K-Smartphone optional mit 200-fachem Zoom
von Jott - So 13:49
» TRAILER zu Tenniskurzfilm
von dienstag_01 - So 11:22
» DJI Osmo Action 4: Schärfe und Rauschunterdrückung
von Jott - So 11:16
» Wohin will die Filmbranche?
von Nigma1313 - Sa 22:38
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Drushba - Sa 21:06
» Unbemerktes Umschalten der HDMI Eingänge während live Aufnahme mit Atem Mini pro ISO
von Onfire - Sa 19:28
» Angriff der 33MP DSLMs: Sony A7 V und Canon EOS R6 Mark III Vorstellungen demnächst?
von Bildlauf - Sa 17:02
» XLR-Mikrofonadapter von Tascam jetzt auch digital für die Nikon Z R erhältlich
von Clemens Schiesko - Sa 14:50