So mach ich's jetzt, ist mir ohnehin lieber in MXF.Valentino hat geschrieben:...oder einfach bei DNxHR im MXF-Conatainer bleiben und sich keine Gedanken um die Sicherheitslücke "ProRes MOV" machen.
Haste dahingehend schon was gehört? Wäre ja echt ganz nett.Valentino hat geschrieben:...darauf warten das BM mit Davinci Resolve 13 das Problem selber löst und ProRes für Windows offiziell lizenziert.
Resolve 13 wird es nie geben. Meiner Meinung werden die zur NAB direkt Resolve 14 vorstellen.Valentino hat geschrieben:... Davinci Resolve 13 ...
Quelle:http://winfuture.de/news,84043.html"Es kam und ging", sagte Prophet dazu und griff dabei auf die Wortwahl seines Chefs Satya Nadella zurück, dieser hatte sich bei der offiziellen Enthüllung von Windows 10 ähnlich zu diesem Thema geäußert. Die weiteren Aussagen bzw. Erläuterungen von Prophet legen nahe, dass Microsoft sich von Windows 8.x so weit wie nur möglich distanzieren will.
Welche Implementierung direkt im Programm gibts denn? Mir sind da keine Geläufig, die direkt aus den Programmen heraus so rendern können (in Resolve schon gar nicht, aber das gibts hier ja auch noch nicht)cantsin hat geschrieben:Was kann Windows ProRes - für sein Geld - mehr als die Open Source-Implementierung [...]
Exakt. Hat natürlich nicht so eine slicke Oberfläche, funktioniert aber tadellos und ist zu empfehlen. Ich habe damit letztes Jahr diverse Aufnahmen für eine professionelle BluRay-Produktion konvertiert (die Kollegen haben noch FCP7 benutzt), hat wunderbar funktioniert.cantsin hat geschrieben:Was kann Windows ProRes - für sein Geld - mehr als die Open Source-Implementierung von ProRes durch ffmpeg/libav, mit der man heute schon ProRes unter Windows (kostenlos) de- und encodieren kann? Und die gut genug ist, dass DaVinci Resolve sie als seinen ProRes-Decoder verwendet?
Aber nur AE und Premiere, und nicht mal im MediaEncoderBergspetzl hat geschrieben:CineMartin bietet das an, schon seit Jahren.