1. hier kann mal gar nix gegen mich verwendet werden, weil ich nicht vorhabe, in irgendeiner form gesetzeswidrig zu handeln.
2. mit bürgerprotesten muß halt gerechnet werden, liebe leute. da kann mir jalue oder wer auch immer unterschwellig drohen wie er will.
3. jalue, deine herablassende art ist ne unverschämtheit. du willst journalist sein und benimmst dich wie ein 14 jähriger in nem gamer forum. hauptsache bashen, persönlich werden und runter putzen.
4. ich bin keiner von den typen, die journalisten blöde "zublöken", sondern habe ein ernsthaftes anliegen. das wissen meine freunde auch, und ich bin kein empörter leser, der die leserbriefecke zumüllt. was das mit trollerei zu tun hat, wenn man einfach dagegen ist, das die eigene wohngegend als asi schauplatz dargestelt wird, und damit soziale schieflagen nur befeuert werden, erschließt sich mir hier nicht.
5.
Jalue hat geschrieben:Die Aufmerksamkeit, die Leute wie du für ihre jämmerlichen, oft von Missgunst, Neid oder Intoleranz getriebenen Problemchen einfordern, kosten uns Zeit. Teure und knappe Zeit, die für die Bearbeitung relevanter Themen fehlen würde, wüssten wir nicht, wie man damit umgeht.
du findest also, das die sorge um den sozialen verfall meiner umwelt irrelevant ist und unterstellst mir auch noch niedere beweggründe.
aber bitte. erklärs mir doch mal. welche missgunst? was soll ich wem nicht gönnen? dem anscheinend unterbezahltem filmteam seine arbeitsbedingungen? den statisten und laienschauspielern ihre paar kröten für den drehtag? neid? auf was denn? intoleranz? weil ich mir als bürger einfach nicht alles gefallen lassen möchte?
alter, was geht eigentlich in deinem kopf vor? ich suche hier hilfe, und von allen seiten wird hier auf mich eingeprügelt. die message ist klar: fürs filmen isses völlig okay, metaphorisch über leichen zu gehen. und wer da im weg steht, gehört weggeräumt.
herzlichen dank für diese erkenntnisse aus der medienbranche. macht sie mir nicht gerade sympathischer.
oh und sorry für meine art. das ich bin wie ich bin, und nicht so angepasst wie du. meine rechtschreibe ist bestimmt auch nicht mehr die beste und ich bin auch kein meister der feder wie du. ich schreibe im jahr vielleicht drei briefe, bei denen ich mal auf die rechtschreibung achten muss.
ich bin sozial engagiert, gehe auch mal auf die straße auf demos, habe ein ehrenamt und stelle meine dienste, wie z.b. die filmerei für die gute sache auch kostenlos zur verfügung.
tja. nun gut. danke für nichts, leute. ich hab ja schon damit gerechnet, das mein anliegen nicht von jedem positiv aufgenommen wird, aber daß man jemanden mit allen leuten gemeinsam verbal zusammenstiefelt und unterschwellig noch droht, damit hätt ich nicht gerechnet.
/edit: ich möchte mich noch für die wenigen ernsthaften antworten bedanken. die idee mit dieser gaströte ist zwar sehr witzig, aber mehr auch nicht. wie gesagt, beabsichtige ich nicht, mit dem gesetz in konflikt zu geraten. ich will ja eben WEG vom thema asi und nicht HIN ;). und dann könnte ich auch gleich mein ehrenamt an den nagel hängen, weil vorbildfunktion und so ist dann nicht mehr gegeben.