Kamerafreund
Beiträge: 463

Premiere Lumetri-Color-Steuerung über Audio-Control-Surfac

Beitrag von Kamerafreund »

Hi,
ich habe ein icon Control-Surface an Premiere angeschlossen, sodass ich mit Audio-Fadern arbeiten kann. Da es als "Mackie" erkannt wird, kann ich unter "Button Assignments" Befehle festlegen, darunter stehen auch einige Lumetri-Funktionen. Meine Frage: Ist es möglich, mit den Fadern auch die Lumetri-Color-Fader zu beeinflussen. Es wäre ja großartig, wenn ich einfach mit dem Audio-Controller den Kontrast oder die Sättigung regeln könnte. Ich glaube die Chance ist klein, aber gibt es eine Chance? Würde ungern meinen Schreibtisch auch noch mit einem Tangent Ripple vollstellen. ;)



rush
Beiträge: 15054

Re: Premiere Lumetri-Color-Steuerung über Audio-Control-Surfac

Beitrag von rush »

Kann nur für Lightroom sprechen... dort ist es über eine Erweiterung möglich Midi-Controllern auch bestimmte Funktionen wie Helligkeit, Farbtemperatur usw. diversern Potis oder auch Fadern zuzuweisen...

Könnte mir also vorstellen das dies u.U. auch in premiere möglich sein könnte - aber Angabe ohne Gewähr!

VIelleicht ist das hier ja das wonach du suchst...

http://www.provideocoalition.com/tutori ... -software/
keep ya head up



CameraRick
Beiträge: 4881

Re: Premiere Lumetri-Color-Steuerung über Audio-Control-Surfac

Beitrag von CameraRick »

Du könntest etwas wie ControllerMate versuchen, wobei das glaube ich auf ein festes Layout angewiesen ist. Solang Du aber die Funktion via Shortcut ansprechen kannst, muss es ja einen Weg geben, den "umzuleiten"

Will Dich aber warnen, denn Fader sind eher ungeeignet. Stell Dir mal vor Du drehst den für Clip 1 auf die Hälfte, und dann bei Clip 2? Steht er da und lässt sich schlechter anpassen.
So richtig Sinn ergeben eher unendlich drebare Potis, wie Du sie auch auf Gradingpanels findest. Trackballs lassem sich natürlich schwerer nachempfinden



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Suche den lens mount adapter für den smallrig bmpcc4k cage mit villtrox ef-m2
von MrMeeseeks - Mo 11:16
» AJA Bridge Live 12G-4 und IP25-R erklärt: High End Streaming und neuer 2110 Converter
von slashCAM - Mo 9:45
» !!BIETE!! 3x Godox SL-60W in Silent Version mit Noctua Lüfter!
von klusterdegenerierung - Mo 0:54
» DJI Mini 5 Pro wiegt über 250g - bleibt aber trotzdem in der Dronenklasse C0
von TomStg - Mo 0:43
» Z-Cam - Firmware-Problem
von micha2305 - So 23:06
» Was passiert, wenn der Berg bröckelt? Klimawandelfolgen in den Alpen, Teil 3
von berlin123 - So 18:06
» Bis zu 60 Euro Rabatt für die slashCam-Community beim Equipment-Kauf
von slashCAM - So 15:02
» Blackmagic bringt neue kostenlose Trainingsbücher für DaVinci Resolve 20
von stip - So 14:33
» Lionsgate und Runway - die KI-Revolution in Hollywood stockt
von iasi - So 10:07
» 19 Jahre alt und keinen Plan wie ich in die Branche komme
von Bluboy - So 4:07
» !!BIETE!! GTX 1080 & GTX 970
von klusterdegenerierung - Sa 22:51
» Nikon deaktiviert Authenticity Service für Z6 III
von cantsin - Sa 14:12
» DJI Osmo Nano ist da - zweiteilige Mini-Actioncam kostet ab 279 Euro
von Jörg - Sa 10:13
» Nikon ZR - bald externes SSD-Recording durch Firmware-Update?
von iasi - Sa 9:23
» GoPro stellt neue 360-Grad-Kamera MAX2, Lifestyle-Kamera LIT HERO und einen KI-Gimbal vor
von medienonkel - Fr 22:54
» elevate.io - Gemeinsamer Videoschnitt im Browser in Echtzeit
von MarcusG - Fr 22:14
» MFT oder FT Objektive auf m39 oder m42 oder t-mount?
von Onfire - Fr 16:50
» Panasonic kündigt Supertele-Zoom LUMIX S 100-500mm F5-7.1 an
von slashCAM - Fr 10:30
» Avatar: Fire and Ash
von 7River - Do 22:57
» Licht how to:
von Darth Schneider - Do 19:47
» EIZO ColorEdge Flaggschiff Monitor CG3100X und CG2400SV erklärt
von slashCAM - Do 14:48
» Neues OWC Thunderbolt-5-Dock erreicht bis zu 2.500 MB/s übers Netzwerk
von slashCAM - Do 10:24
» diashow - wie lange jedes bild?
von wabu - Do 9:59
» Endlich mal wieder originelle Ansätze im Kino
von cantsin - Do 0:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2.1 bringt Verbesserung fürs Editing und mehr
von Jott - Mi 19:50
» LETsDOK Dokumentarfilmtage 2025 bringt über 70 Dokus in Kinos und TV
von slashCAM - Mi 16:30
» Stabileye
von Phil999 - Di 14:30
» Neuer Atomos Ninja TX, Shinobi 7RX + neuer Reference Monitor erklärt
von MarcusG - Di 14:20
» Atomos Sun Dragon - 5-Farben-HDR-LED-Lichtstreifen mit CRI99 Lichtgüte
von Asjaman - Di 8:59
» !!BIETE!! ZEAPON MICRO 2 Slider 54cm bis 5KG
von klusterdegenerierung - Mo 23:40
» !!BIETE!! ZEAPON Easylock 2 Tisch Stativ für MICRO 2 Slider
von klusterdegenerierung - Mo 20:23
» !!BIETE!! ZEAPON Motor für MICRO 2 Slider
von klusterdegenerierung - Mo 20:22
» !!BIETE!! TILTA Nucleus Nano I
von klusterdegenerierung - Mo 17:10
» ALEXA 35 Update: ARRICORE für Xtreme & neue Features für alle Modelle
von slashCAM - Mo 15:18
» DaVinci Cache auf welche SSD?
von dienstag_01 - Mo 12:57