Yepp - wie gesagt - Audio Eingänge der Cam vorher auf Line stellen. Ansonsten übersteuerst du die Eingänge. Dabei /sollte/ (ausser grässlichem Sound) nichts passieren. Aber man muss es ja nicht herausfordern.karmaalice hat geschrieben:Wow, vielen Dank! Also pult xlr out auf kamera xlr , ja?
Du brauchst zwei (normale Instrumenten) XLR Kabel. Vom Mixer Main Out (L/R) in die Kamera (Kanal 1/2). Damit hast du dann den Stereo Ton des Mixers in der Kamera.karmaalice hat geschrieben:Also brauche ich ein Kabel 2x Xlr auf 1x Xlr oder gehen auch einfach zwei xlr-kabel, wie man sie zur Verbindung von Handmikros zB nutzt?
Wo sitzt du denn (geographisch)? Ich habe hier noch ein CX82 (den Vorgänger vom MG10) im Case. Damit kannst du dein Setup erstmal "kostenneutral" ausprobieren.karmaalice hat geschrieben:Ahhh, verstehe! Der Abstand Mikro zum Mixer ist maximal 3Meter. Morgen bestelle ich dann erstmal das Mischpult und schaue was ich mit euren tollen tipps rausholen kann :)
Schade - bin in München. Das ist bisschen weit ...karmaalice hat geschrieben:Hamburg! Danke ;)
karmaalice hat geschrieben:Die Frage die sich mir immer noch stellt, ist, ob ich in mono oder stereo aufnehmen soll.....
krodelin hat geschrieben: - Egal was das Mikro macht - wenn du das in einen normalen Mixerkanal steckst, hast du immer Mono. Insb. wenn du XLR Eingänge nutzt, kannst du von Mono ausgehen. Also ich habe noch nie (dreipolige!) XLR Eingänge gesehen, die Stereo waren. Ausnahme ist, dass einige Pulte 6.3mm TRS Eingänge haben, die Stereo sind. Meistens sind diese Kanäle auch mit zwei Nummern deklariert (e.g. 7/8).
Mit welchem Schnittprogramm arbeitest du?karmaalice hat geschrieben:Wenn ich jetzt zwei Leute links und zwei rechts panne, kann ich nicht die ganze Spur mit dem Effekt belegen, sondern muss teilweise auch den Effekt "Links mit rechts füllen" nutzen. Hab dadurch also viel mehr Arbeit. Ich hoffe das macht so Sinn ;) Deshalb reicht mir glaube ich der Pan mittig.
karmaalice hat geschrieben:Hallo,ich hab die Einstellung gefunden und konnte den Ton in Mono entweder auf links oder rechts in meine Timeline ziehen. Du sprachst allerdings von zwei Audiospuren. ......