Forumsregeln
Hinweis: Hier kannst Du eigene Filmprojekte vorstellen und Feedback, Kritik und Anregungen von der slashCAM-Community bekommen. Bedenke jedoch, daß in diesem Fachforum ein gewisses Niveau erwartet wird -- überlege Dir daher vorher, ob Dein Film den prüfenden Blicken von zT. recht erfahrenen Filmleuten standhält... wenn ja, wirst Du sicher viele hilfreiche Tips bekommen.
An alle, die zu den vorgestellten Projekten etwas sagen möchten: bitte nur sachliche und konstruktive Kritik -- nicht persönlich werden...

Meine Projekte Forum



Imagefilm / Möbelhaus



Eigene Filmprojekte könnt Ihr hier vorstellen, um Feedback, Kritik und Anregungen zu bekommen.
Antworten
nic
Beiträge: 2028

Re: Imagefilm / Möbelhaus

Beitrag von nic »

Ich kenne leider nur zwei oder drei Filme von dir. Sind die sich in der Masse dann so ähnlich, dass du immer wieder ein vergleichbares Konzept umsetzt oder formulierst du deine Filme komplett aus und filmst dann ab?



Pianist
Beiträge: 9027

Re: Imagefilm / Möbelhaus

Beitrag von Pianist »

Sagen wir mal so: Ich tummele mich so etwa in zehn verschiedenen Themenfeldern (mit jeweils mehreren Unterthemen), die ich alle ganz gut durchblicke, und sofort weiß, worum es geht. Und neue Themen kann ich mir recht schnell aneignen. Derzeit muss ich mich zum Beispiel in einige medizinische Themen einarbeiten, aber da das ja alles immer ziemlich an der Oberfläche bleibt, ist das durchaus zu leisten.

Im Prinzip baue ich meine Filme so ähnlich auf, wie ich auch einen aktuellen Fernsehbeitrag machen würde. Und früher Unmengen davon gemacht habe. Von daher reichen da wirklich minimale Absprachen, und am Ende treffe ich den Geschmack meiner Auftraggeber, die entweder nur minimale Änderungswünsche haben oder oftmals (obwohl durch mehrere Instanzen) meine Filme komplett durchwinken.

Nur ganz selten entwerfe ich einen Film vorab komplett auf dem Papier. Und zwar immer dann, wenn ich darauf angewiesen bin, dass eine Vielzahl von Leuten vorab genau weiß, was ich da vorhabe, und wenn es sich um sehr didaktische Filme handelt.

Im Prinzip lassen mir meine Auftraggeber vollkommen freie Hand, mischen sich kaum ein, und vertrauen darauf, dass ich immer mit vernünftigen Ergebnissen zurückkomme.

Matthias
Filmemacher für besondere Aufgaben



frm
Beiträge: 1224

Re: Imagefilm / Möbelhaus

Beitrag von frm »

@ The_Dude

Gibt es die Möglichkeit einer Kontaktaufnahme?

Hg
Florian
------------------------
Es genügt nicht, keinen Plan zu haben. Man muss auch unfähig sein, ihn umzusetzen.



Lutz Dieckmann
Beiträge: 775

Re: Imagefilm / Möbelhaus

Beitrag von Lutz Dieckmann »

Hi The Dude,

also ich muss sagen, für einen Film im Store ist das wirklich gut umgesetzt. Ich find jetzt auch die Musik nicht tragisch (wie immer Geschmackssache) aber im Store ist sie eh nicht zu hören.
Ich finde es vor allem von den Effekten her gut gemacht. Das animiert zum Hinschauen. Ich mache auch teilweise solche Sachen. Wichtig ist immer der Blickfang, wenn die Leute z.B. vor der Kasse stehen. Da kommen sie dann auf Ideen und das bleibt hängen. Die meisten Screens hängen ja über den Kassen.
Hoffentlich bist Du gut bezahlt worden, für mich sieht es beileibe nicht nach einem No-Budget Film aus. Ich find ihn gut.

Liebe Grüße
Lutz Dieckmann
Wer wissen möchte was ich so tue: www.ldp.de/ld-vita.html Jede Woche neue Live-Streams zu Videothemen auf www.hd-filmschule.de.



nahmo
Beiträge: 332

Re: Imagefilm / Möbelhaus

Beitrag von nahmo »

Musik in funktionalen Filmen ist sowas von KEINE Geschmackssache.



Lutz Dieckmann
Beiträge: 775

Re: Imagefilm / Möbelhaus

Beitrag von Lutz Dieckmann »

Hi,

ich gebe Dir Recht was die Auswahl angeht. Aber man lässt den Kunden nicht die Musik selbst aussuchen. (Hatte ich einmal, der Kunde bestand drauf und ist dann mit der Lizenz auf den Bauch gefallen. Lass ich nie wieder zu.)

Ich suche drei oder vier Varianten möglichst unterschiedlicher Art und lasse dann den Kunden entscheiden. Dann suche ich in dem Genre weiter und wiederhole das Spiel. Aber wenn der Kunde sich entschieden hat und es für mich auch passt hat er das letzte Wort. Er bezahlt die Rechnung. Und wenn er zufrieden ist kommt er wieder.

Das ist zumindest meine Erfahrung. Und damit fahre ich immer gut.

Liebe Grüße
Lutz
Wer wissen möchte was ich so tue: www.ldp.de/ld-vita.html Jede Woche neue Live-Streams zu Videothemen auf www.hd-filmschule.de.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Nikon ZR Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Darth Schneider - Mi 6:38
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Mi 1:20
» Panasonic LUMIX Lab und Flow Apps bekommen neue Funktionen
von FuZZ-TV - Di 22:42
» HASSLIEBE deutscher Film? Mit Wolfgang M. Schmitt
von iasi - Di 20:09
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von Funless - Di 19:48
» Neues Musikvideo Team Drama „Baby“
von Magnetic - Di 19:37
» OpenAI Sora 2 - Nutzungsrichtlinie entfacht internationalen Urheberrechtsstreit
von Jost - Di 19:12
» Abhörmonitore
von Jost - Di 18:58
» NIKKOR Z DX 16-50mm Standardzoom sowie 35mm f/1.7 Makro vorgestellt
von slashCAM - Di 15:33
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von freezer - Mo 21:14
» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von iasi - Mo 20:32
» Möglichkeiten, Geld zu sparen beim Filmdreh.
von Dreizehn - Mo 16:14
» Nikon ZR: Basisfunktionen und Empfehlungen zur Bedienung
von slashCAM - Mo 12:05
» Blackmagic Cinema Camera 6K in »Die Chroniken von Kyoto«
von ruessel - Mo 10:42
» Oscars 2026 - Camera Chart
von Jott - Mo 7:47
» Frühjahrsputz im Herbst :)
von Jörg - So 23:12
» Was kann 32bit-Audio wirklich?
von berlin123 - So 17:00
» Vivo X300 Pro - 8K-Smartphone optional mit 200-fachem Zoom
von Jott - So 13:49
» TRAILER zu Tenniskurzfilm
von dienstag_01 - So 11:22
» DJI Osmo Action 4: Schärfe und Rauschunterdrückung
von Jott - So 11:16
» Wohin will die Filmbranche?
von Nigma1313 - Sa 22:38
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Drushba - Sa 21:06
» Unbemerktes Umschalten der HDMI Eingänge während live Aufnahme mit Atem Mini pro ISO
von Onfire - Sa 19:28
» Angriff der 33MP DSLMs: Sony A7 V und Canon EOS R6 Mark III Vorstellungen demnächst?
von Bildlauf - Sa 17:02
» XLR-Mikrofonadapter von Tascam jetzt auch digital für die Nikon Z R erhältlich
von Clemens Schiesko - Sa 14:50
» Laowa 200mm f/2 AF FF - weiteres lichtstarkes Tele
von slashCAM - Sa 14:39
» Apple iPad Pro mit M5 - Bis zu 6x schneller in Final Cut Pro und Resolve
von Da_Michl - Fr 23:28
» Was hörst Du gerade?
von berlin123 - Fr 21:30
» Apple stellt MacBook Pro mit M5 Chip mit 4 mal mehr GPU-Leistung für KI, Video u.a. vor
von Jott - Fr 20:20
» 43Rumors - Stellt Panasonic am 17. Oktober eine neue Panasonic LX100 III vor?
von medienonkel - Fr 14:10
» Support-Ende für Windows 10: Microsoft gewährt weitere Gnadenfrist.
von Blackbox - Do 22:44
» DEUTSCHE KOMÖDIEN?
von Magnetic - Do 19:57
» Zwei neue Nikon APSC Optiken
von cantsin - Do 16:30
» RAID und Workflow bei 6K Drehs
von j.t.jefferson - Do 14:53
» Danke MTV
von 7River - Do 11:36